Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird auf ne MPC 0 klarkommen, weil noch nie benutzt und ansonsten auch keine Ahnung, selbst Leute die Jahre mit Software arbeiten und dann auf ne MPC umsteigen bzw mit einbinden haben da keine Ahnung von, auch wenn die MPC easy ist ... mit FL Studio anfangen, lernen, lernen, ausprobieren, und ja nicht sofort das teuerste Equipment holen, ohne Knowledge geht da leider gar nichts, also mein Tip mit Software anfangen, am besten FL Studio weils nicht so teuer ist, der Rest kommt von ganz alleine
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
Er wird auf ne MPC 0 klarkommen, weil noch nie benutzt und ansonsten auch keine Ahnung, selbst Leute die Jahre mit Software arbeiten und dann auf ne MPC umsteigen bzw mit einbinden haben da keine Ahnung von, auch wenn die MPC easy ist ... mit FL Studio anfangen, lernen, lernen, ausprobieren, und ja nicht sofort das teuerste Equipment holen, ohne Knowledge geht da leider gar nichts, also mein Tip mit Software anfangen, am besten FL Studio weils nicht so teuer ist, der Rest kommt von ganz alleine

Ich hab doch nichts anderes gesagt..
nur wenn er in seinem AUsbruch von wahnsinn unbedingt geld ausgeben will soll er sich doch halt ein mpc holen..
 
Sofern ein Grundverständnis von Musik vorhanden ist, ist der Einstieg mit einer MPC meiner Meinung nach deutlich einfacher. Ein DAW ist mit seinem riesigen Funktionsumfang viel verwirrender.
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Ich suche immer noch HIFI Boxen zum gegenhören !

was erwartest du denn von hifiboxen?`hol dir lieber ein zwetes paar monitor boxen, halt billigere und gut is.

hifi boxen sind noch vil unterschiedlicher vom klang da gibt es keine referenz - denk mal drüber nach


peace
 
Verkauf lieber deine jetzigen Monitore und investier das Geld aus dem Verkauf plus die 300€, die du für Hifi Boxen ausgeben möchtest, in bessere Monitore.

Ich höre nie gegen, sondern arbeite ausschließlich mit meinen Event 20/20 und hatte noch nie Probleme einem meiner Mixes. Man muss sich gut einhören, das ist sehr wichtig.
 
hi,

ich will mir nen sampler für mein dj set zulegen und such halt etwas womit ich wärend des mixens immer mal wieder n paar lustige samples einspielen kann (per knopfdruck also sample auf knopf legen --> knopf drücken --> sample spielt ab)

wollt mir den Korg Electribe ES1 MKII zu legen aber nun is mir irgendwie zu ohren gekommen das da smit dem so ansich gar nich möglich ist?!

- Stimmt das?!
- Was für erfahrungen habt ihr mit dem teil?

helft mir...schnell

http://www.musik-produktiv.de/shop2.../100010902/sid/!18121995/quelle/listen
 
Was haltet ihr davon?

Wollt fragen was ihr von diesem Turntable haltet. Ich will ins scratchen einsteigen, will daher nicht soviel Geld ausgeben.
Ich habe vor, dieses Table 2x zu kaufen und dann halt noch einen diversen DJ-Mixer, evtl. noch einen Sampler!



JB Systems T-2, DJ-Plattenspieler mit Direktantrieb
Bestellnummer: 037006

037006.jpg



Plattenspieler T-2

- Direktgetriebener Plattenspieler
- Preiswert + gut, ideal für Neueinsteiger!
- Pitch +/- 10% ; 33/45 UPM
- Vorwärts-/Rückwärtslauf
- Weiße, steckbare LED-Nadelbeleuchtung
- 2 Start-/Stopp-Tasten
- inkl. Audio-Technica Tonabnehmersystem!
- inkl. Slipmat und aller Anschlusskabel

Maße: B 450 x T 370 x H 160 mm
Gewicht: 6,3 kg


Aktionspreis: 138,99 EUR
(vom 15.11.2004 bis 31.12.2004) (inklusive 16 % MwSt.)
Listenpreis: 158,99 EUR [Details]
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Verkauf lieber deine jetzigen Monitore und investier das Geld aus dem Verkauf plus die 300€, die du für Hifi Boxen ausgeben möchtest, in bessere Monitore.

Ich höre nie gegen, sondern arbeite ausschließlich mit meinen Event 20/20 und hatte noch nie Probleme einem meiner Mixes. Man muss sich gut einhören, das ist sehr wichtig.

Ja, aber ich möcht damit auch noch normal Musik hören..

hmm.., 400€ is ok als presi fürs paar..

gibts noch voschläge ?
 
Bin fündig geworden!!

So hi nochmal,

hab jetz eben mal die angebote bei netzmarkt.de durchgeschaut und da sind mir 2 besonders ins auge gestochen. nun wollte ich euch die frage stellen, ob diese sich denn für den Preis und einen absoluten anfänger rentieren.

Angebot 1

http://www.netzmarkt.de/thomann/thomann_producer_kit_2_prodinfo.html

Angebot 2

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-172089.html

Angebot 3

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-175092.html

würde mich über schnelle antworten freuen.

mfg
eLManu
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Ja, aber ich möcht damit auch noch normal Musik hören..

hmm.., 400€ is ok als presi fürs paar..

gibts noch voschläge ?

Warum solltest du mit Studiomonitore, die nichts anderes sind als Lautsprecher mit etwas linearerem Frequenzgang, nicht Musik hören können?

Ich ziehe den Klang guter Monitore jedem Hifi Lautsprecher vor. Mit meinen Event 20/20 höre ich sogar sehr gerne Musik, weil sie die Songs klar und zugleich knackig wiedergeben.
 
Kurze Frage: wieviel ist ein gebrauchter ASR-10, Baujahr 94 und 16 MB Ram noch wert ? Funktionstüchtig ist er, bis auf einen kleinen Displayfehler.
 
Original geschrieben von r-abit
Kurze Frage: wieviel ist ein gebrauchter ASR-10, Baujahr 94 und 16 MB Ram noch wert ? Funktionstüchtig ist er, bis auf einen kleinen Displayfehler.



kommt drauf an wie sich der Displayfehler die Maschine beeintrachtigt , sonst würde ich sagen locker für 300-400€ verkaufen .Wenn nicht sogar mehr und ob es die Keyboardversion oder die Rackversion ist
 
ich will ja selbst eine kaufen ;) und zwar eine keyversion. Ist schwer eine zu finden, hab aber mittlerweile einige aufstöbern können.
 
bei ebay gabs letztens welche ..asr x, asr 10 rack/keyboardversion ... bis 500 € ...überleg mir auch ne ASR zu holen anstatt ne MPC1000 ..weil billiger, geiler sound ...aber paar weniger anschlussmöglichkeiten halt...aber denke ist ein hammerteil
 
bei ebay ist derzeit eben nichts im Angebot, hab aber gestern 2 Stunden gegoogelt und ich hab ganze 3 Verkaufsinserate gefunden :eek: :( :)
 
wieso willste ne Asr kaufen ?


ich sag mal nur das Negative

-lange ladezeit von SoundDateien (zu der Zeit als Sie raus kam bestimmt schnell)
-kaum Ersatzteile
-Alt ;)
-geringer Speicherplatt
-Teuer als gebrauch Ware , keine Garantie usw.


das einzige was ich sehe ist der warme Klang der Soundwandler und eventuell der Workflow .

sag mir mal das positive ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten