Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von r-abit
bei ebay ist derzeit eben nichts im Angebot, hab aber gestern 2 Stunden gegoogelt und ich hab ganze 3 Verkaufsinserate gefunden :eek: :( :)

wo denn :D bestimmt bei keyboards und keys bei ihren Auktionen bzw. deren Marktplatz
 
in verbindung mit nem DAW ist das teil perfekt, nen homie von mir arbeitet damit ..und hör dir mal alchemist an ;) also das sollte nich das riesenproblem sein
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
in verbindung mit nem DAW ist das teil perfekt, nen homie von mir arbeitet damit ..und hör dir mal alchemist an ;) also das sollte nich das riesenproblem sein

-dein Homie soll mal beat zeigen !

-darauf hab ich ja gewartet immer kommt ASR und alchemist :oops:
und wenn ich auf seine Seite gehe denke ich immer "Damn "woher bekommt der Vogel die geilen Samples her ,

-Hat einer noch das Video wo alchemist einwenig zeigt wie der ne Beat baut bzw.?
Die beste stellt ist , als er sein morning grass aussem kühlschrank holt und es mit ne Mixer zerkleinert :D
 
mein homie macht 8,5 jahre beats und ****t so ziemlich alles hier im forum ;)

ja alchemist ...der ASR hero :p .. aber hör dir die drums an..so trocken...druckvoll ...einfach hammer ...naja mal kucken....ja das video is der hammer..holt das weed ausm kühlschrank und dann die disks :D
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
mein homie macht 8,5 jahre beats und ****t so ziemlich alles hier im forum ;)

Dann macht er sicher für bekannte Leute Beats und man müsste ihn kennen. Würde mich mal interessieren wer das ist.

Zur ASR:
Wenn Alchemist seine Beats mit einer MPC oder einem Softwaresampler basteln würde, hätte das wohl kaum einen Einfluss auf das Ergebnis.

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstest Glied! Und dieses ist in der Entstehung von Musik meißtens der Produzent und nicht seine Geräte!

Ich kann mit ganz großer Sicherheit sagen, dass es im Endeffekt scheiß egal ist womit man seine Beats macht... egal ob man immer up-to-date ist und alle neuen VSTis und DAWs besitzt oder ob man seine Samples in Samplitude ohne Sampler zurechtschnippelt und nur ein VST-Instrument besitzt.
 
Original geschrieben von DJ Jedi
Ich kann mit ganz großer Sicherheit sagen, dass es im Endeffekt scheiß egal ist womit man seine Beats macht... egal ob man immer up-to-date ist und alle neuen VSTis und DAWs besitzt oder ob man seine Samples in Samplitude ohne Sampler zurechtschnippelt und nur ein VST-Instrument besitzt.

Absolut richtig!
 
MPD als Eingabegerät für mobiles Recording?

-ja/nein?
-habt ihr erfahrungen mit dem Gerät?
-wie ist Preis/Leistung bei dem Gerät?

danke

renoOOoo
 
Ich finde wenn man bedenkt was man noch alles mit sich rumschleppen muss ist eine MPD als Zusatz alles andere als mobil.

Das Ding finde ich geil... aber zu teuer für "ein paar Gummiknöpfe".
 
Sofern du auch etwas anderes als Drums und Samples antriggern willst, solltest du eher zu einem kleinen Midi-Keyboard wie z.B. dem M-Audio O2 greifen.
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Dann macht er sicher für bekannte Leute Beats und man müsste ihn kennen. Würde mich mal interessieren wer das ist.

Leider gibt es noch nichts, weil er studiert (auch son engineer kram, aber nicht SAE in berlin), er war zu erst im Gespräch bei Def Jam Germany, naja die sind pleite :D Aber für deutsche Untergrundgrößen soll da bald was passieren, morph zB (war auf der letzten roey marquis)
 
will mir ne neue soundkarte holen.

- recording ist nicht so wichtig
- ich arbeite viel mit vsti's
- will geringe latenzen

also ich sag mal preisbereich bis max 200euro wenn das realistisch ist...
nennt mir mal n paar geeignete teile und wenns gut auch kleine erfahrungsberichte.
 
ist nichso der bringer, siehste ja auch am preis, was da alles bei ist für den preis is ja ziemlich krass...
die turntables kannste inne tonne kloppen, die haben nichtmal direktantrieb, scratchen kannste mit denen also vergessen!
der mixer hat kaum einstellmöglichkeiten un sieht au nicht grade so aus als währe da nen auch nur einigermaßen anständiger fader drinne...
die kopfhöhrer sind allein wegen ihrer bauform nicht fürs djing geeignet. (die schirmen doch 0 ab!)
die boxen sehen mir nach eher mittelmäßigen pc speakern aus
und das mic wird wohl au nicht so gut sein!
also: finger weg, scheiß set!
 
Original geschrieben von GustavGans
(die schirmen doch 0 ab!)

ein dj-kopfhörer muss net unbedingt abschirmen! da smuss ein aufnahme-kopfhörer im studio! und der schirmt auch nach aussen ab und nicht nach innen wie ich es deinen worten entnehme!
 
Original geschrieben von stoz-b187
Kann mir jemand bitte sagen, ob ddas Angebot hier was taugt?

thx

Immer die finger von sowas lassen..
bisschen sparen und sich ein Technics 1200er holen..
dann üben und spass haben.
Das ding schlieste einfach an deine Hifi anlage an, udn späte rkommt stück für stpck mehr dazu--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten