Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm wies aussieht muss ich weiterhinn mit meinem 0 euro equipment recorden :D n bizzl sparen ist ja bald unden weinachten...
hab jetzt für ca.150 beiden gefunden muss sparen:(

pazzt des?

Soundkarte

Mic

Brauch ich eigendlich irgend n adapter für den anschluss vom mic an den Pc? Wenn ja was für einen?
 
Anstatt der EMU-Audiokarte kannst du ganz getrost die von mir empfohlene M-Audio nehmen, solange du nicht den ganzen Schnickschnack an der EMU brauchts... und das Mic nimmst du lieber garnicht. Das sieht für mich mehr nach Verarsche aus. 50€ würde ich auf jeden Fall niemals für soetwas bezahlen.

Such dir ein Mikrofon aus der Reihe Senneheiser E8** aus. Damit wirst du schonmal glücklicher.
 
Original geschrieben von CrµX1
Die EMU 0404 hat aber bessere Wandler ;)

Hörst du auch das Gras wachsen?


Original geschrieben von CrµX1
und 500 effekte onboard..für 11 €mehr ;)

Davon wusste ich nichts... aber wenn jemand für das Geld 500 Effekte zu einer Karte packt, können diese nach meinem Wertverständnis ja nur scheiße sein.

Mir soll es egal sein.
 
Man braucht die Effekte nicht unbedingt sicher..aber zur CPUentlastung sind die sicherlich sehr nützlich, ob sie scheisse sind weiss ich nicht, weil ich sie nicht benutze, aber dennoch würde ich wieder zur emu greifen als zur delta
 
Mixer

Forhes Fest allerserseits!!

Folgendes:
Hab noch ca. 300 € von Weihnachten übrig und würde mir gerne einen neuen Mixer kaufen. Ich hab zur Zeit einen Reloop und stoße schon seit längerem an die Grenzen.
Was könnt Ihr mir da empfehlen?
Kann es sich lohnen einen gebrauchten Mixer zu holen??
Alternativen zu den teuren Vestax wären nicht schlecht ;-)

Gruß und noch schöne Feiertage
 
Also,ich versuch schon sdeit 3wochen ne mpc2000xl zu bekommen,aber weder thoman/deejays-palace/musik-store und noch 2-3 andere anbieter,können das teil liefern-bei deejayspalace hat man mir gesagt das die produktion eingestellt
wird/worden ist!wer weiss was dazu,oder wo ich das teil bekommen kann?
frohe weihnachten!
 
Original geschrieben von DON METHA
Also,ich versuch schon sdeit 3wochen ne mpc2000xl zu bekommen,aber weder thoman/deejays-palace/musik-store und noch 2-3 andere anbieter,können das teil liefern-bei deejayspalace hat man mir gesagt das die produktion eingestellt
wird/worden ist!wer weiss was dazu,oder wo ich das teil bekommen kann?
frohe weihnachten!

Lass die Pfoten von der Mpc2000XL, die is überteuert, nimm die mpc1000, die hat n besseren sound, mehr anschlussmöglichkeiten und kostet nur 875 €
 
Original geschrieben von devilkiller
könnt ihr das phonic mu1002 oder mu1000 empfehlen?! hab das rode nt1-a

ja die phonic mixer sind schon ganz gut auf jeden fall besser als behrigenr auch wenn sie optisch den behringern ähneln aber die sind shcon zu empfehlen fürn kleinen geldbeutell

aber fragen wir mal so, wozu bruachst du ein mixer, oder brauchst dui eigentlich nur ein preamp für dein rode?

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


ja die phonic mixer sind schon ganz gut auf jeden fall besser als behrigenr auch wenn sie optisch den behringern ähneln aber die sind shcon zu empfehlen fürn kleinen geldbeutell

aber fragen wir mal so, wozu bruachst du ein mixer, oder brauchst dui eigentlich nur ein preamp für dein rode?

peace

da das kondensatormic phantomspeisung braucht, kann ich es nich einfach an den computer anschließen... also brauch ich noch'n mischpult, das ich davorklemmen kann... wäre halt auch gut wenn ich aus dem mic mit dem mischpult noch was rausholen kann

EDIT:
brauche die antwort dringend!

thx
 
Original geschrieben von devilkiller


da das kondensatormic phantomspeisung braucht, kann ich es nich einfach an den computer anschließen... also brauch ich noch'n mischpult, das ich davorklemmen kann... wäre halt auch gut wenn ich aus dem mic mit dem mischpult noch was rausholen kann

tja dann würd ich dir eher nen premanmp empfehlen und zwar den hier klick drauf

ich dachte du bruachst den mixer noch dafür um noch anderen quellen einzuspeisen aber wenn du nur die phantomspeisung bruachst biste mit dem teil noch doppelt gesichert. denn das ding hat nen röhrenverstärker und is in dem preissegment das beste teil. röhrenklang is wärmer und weicher einfach besser als nen billig preamp ausm mini mishcpult für 70 euro, ich hab selber den presonus und bin echt zufrieden mit dem ding

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


tja dann würd ich dir eher nen premanmp empfehlen und zwar den hier klick drauf

ich dachte du bruachst den mixer noch dafür um noch anderen quellen einzuspeisen aber wenn du nur die phantomspeisung bruachst biste mit dem teil noch doppelt gesichert. denn das ding hat nen röhrenverstärker und is in dem preissegment das beste teil. röhrenklang is wärmer und weicher einfach besser als nen billig preamp ausm mini mishcpult für 70 euro, ich hab selber den presonus und bin echt zufrieden mit dem ding

peace

wollte den mixer aber nich unbedingt lange behalten... sollte nur für ne zeit reichen bis ich mir irgendwann was gescheites leisten kann... wollte die preisgrenze von 80€ eigentlich nich überschreiten... meinste das ich damit nich besonders viel anfangen kann? ein kleines rauschen werd ich wohl in kauf nehmen müssen, schätze ich
 
Original geschrieben von devilkiller


wollte den mixer aber nich unbedingt lange behalten... sollte nur für ne zeit reichen bis ich mir irgendwann was gescheites leisten kann... wollte die preisgrenze von 80€ eigentlich nich überschreiten... meinste das ich damit nich besonders viel anfangen kann? ein kleines rauschen werd ich wohl in kauf nehmen müssen, schätze ich

ja dann nimmste halt den mixer, mir isses latte tu was du für richtuig hällst

peace
 
Original geschrieben von devilkiller


wollte den mixer aber nich unbedingt lange behalten... sollte nur für ne zeit reichen bis ich mir irgendwann was gescheites leisten kann... wollte die preisgrenze von 80€ eigentlich nich überschreiten... meinste das ich damit nich besonders viel anfangen kann? ein kleines rauschen werd ich wohl in kauf nehmen müssen, schätze ich

Du brauchst so schnell nichts Neues, da selbst ein Phonic Mixer ausreicht. Das weiß ich so genau, da ich selber ein NT-1 und den Phonic mm1202 besitze und absolut keine Probleme hab. Der Klang taugt etwas und wenn ich mir etwas Neues kaufen sollte, dann werde ich auch in Mic und Preamp jeweils einen 4-stelligen Betrag investieren. Alles andere dazwischen macht für mich keinen Sinn, da ich für das doppelte Geld nicht gleich doppelte Qualität bekomme. Die jetzige Aufnahmequalität würde ich in dem Falle, dass mir der Klang nicht mehr gefällt, als erstes mit Hilfe des Raumes optimieren. Das bringt sehr viel mehr als ein neues Mikrofon zu kaufen.
Ich würde dir raten ein Mal in etwas zu investieren und damit auch erstmal zu arbeiten und dich zunächst damit zufrieden zu geben was du hast. Etwas besseres kann man immer noch kaufen, aber damit solltest du dir so viel Zeit lassen, bis du die Situation auch sicher und für dich selbst einschätzen kannst.
Der Presonus wäre sicher eine gute Wahl!
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Du brauchst so schnell nichts Neues, da selbst ein Phonic Mixer ausreicht. Das weiß ich so genau, da ich selber ein NT-1 und den Phonic mm1202 besitze und absolut keine Probleme hab. Der Klang taugt etwas und wenn ich mir etwas Neues kaufen sollte, dann werde ich auch in Mic und Preamp jeweils einen 4-stelligen Betrag investieren. Alles andere dazwischen macht für mich keinen Sinn, da ich für das doppelte Geld nicht gleich doppelte Qualität bekomme. Die jetzige Aufnahmequalität würde ich in dem Falle, dass mir der Klang nicht mehr gefällt, als erstes mit Hilfe des Raumes optimieren. Das bringt sehr viel mehr als ein neues Mikrofon zu kaufen.
Ich würde dir raten ein Mal in etwas zu investieren und damit auch erstmal zu arbeiten und dich zunächst damit zufrieden zu geben was du hast. Etwas besseres kann man immer noch kaufen, aber damit solltest du dir so viel Zeit lassen, bis du die Situation auch sicher und für dich selbst einschätzen kannst.
Der Presonus wäre sicher eine gute Wahl!

thx für eure ehrliche hilfe...
werd mir denk ich auch ma anfangs das phonic zulegen
 
Tach zusammen,

hat irgendwer Erfahrung mit folgendem Mixer:

TASCAM XS-8

??

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob der was taugt.

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten