Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

ich will mir ne Soundkarte kaufen, darf so bis 140 Euro oder so kosten, also, von mir aus lieber was teureres als was billiges des net funkt...

nehm nur meine Raps auf....ich hatte die neue Terratec DMX 6 Fire im Auge oder die EMU 0404...oder gibt´s noch nen Gehemtipp??Achja:ich hab in irgend nem Thread gelesen, dass die EMU Service Pack 2 braucht...ist des richtig??

Bitte antworten!!

DANKE
 
Original geschrieben von Seproling
hi

ich will mir ne Soundkarte kaufen, darf so bis 140 Euro oder so kosten, also, von mir aus lieber was teureres als was billiges des net funkt...

nehm nur meine Raps auf....ich hatte die neue Terratec DMX 6 Fire im Auge oder die EMU 0404...oder gibt´s noch nen Gehemtipp??Achja:ich hab in irgend nem Thread gelesen, dass die EMU Service Pack 2 braucht...ist des richtig??

Bitte antworten!!

DANKE

besorg dir service pack2 und die emu wenn du nur vocals recorden willst liegst du mit der emu bedeutend besser. ausser du willst unbedingt nochn plattenspieler an shcleissen und sonstigen müll

achja ausserdem is die dmx eher ne consumer karte (hauptsächlich spieler und "am-pc-filme-schauer") mit nem producing aufsatz udn der producing aufsatz besteht aus etws besseren wandlern und nem asio treiber. die emu hingegen is auf producing ausgelegt, hat nen dsp chip für eigen effekte (500 stk.) und noch bessere wandler als die dmx was bei analogen aufnahmen wie vom mic sehr zu gute kommt

ausserdem hat die emu symmetrsiceh anschlüsse (professionelle) udn die dmx nur asymmetrsische anschlüsse (consumer anschlüsse)

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


besorg dir service pack2 und die emu wenn du nur vocals recorden willst liegst du mit der emu bedeutend besser. ausser du willst unbedingt nochn plattenspieler an shcleissen und sonstigen müll

achja ausserdem is die dmx eher ne consumer karte (hauptsächlich spieler und "am-pc-filme-schauer") mit nem producing aufsatz udn der producing aufsatz besteht aus etws besseren wandlern und nem asio treiber. die emu hingegen is auf producing ausgelegt, hat nen dsp chip für eigen effekte (500 stk.) und noch bessere wandler als die dmx was bei analogen aufnahmen wie vom mic sehr zu gute kommt

ausserdem hat die emu symmetrsiceh anschlüsse (professionelle) udn die dmx nur asymmetrsische anschlüsse (consumer anschlüsse)

peace


ja, danke mal....aber ich hab ein Problem: des Windows Service PAck (um des geht es doch oder?) geht bei mir irgendwie net...mmmh...ich würde vielleicht noch nen Plattenspieler anschließen,...aber nicht sehr oft und intensiv benutzen....wieso braucht man denn service pack??
 
Original geschrieben von Seproling



ja, danke mal....aber ich hab ein Problem: des Windows Service PAck (um des geht es doch oder?) geht bei mir irgendwie net...mmmh...ich würde vielleicht noch nen Plattenspieler anschließen,...aber nicht sehr oft und intensiv benutzen....wieso braucht man denn service pack??

na weil sonst die system datein zu veraltet sind und die treiber der soundkarte nicht richtig funktionieren.

aber normalerweise müssest du wenn du dir das service pack 2 vom microsoft server ziehst oder von na cd aus na c´t oder pcwelt, das service pack uf dein windows xp normal installieren können was geht den nda bei der installation nicht? sagt er irgendn fehler? oder was?

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


na weil sonst die system datein zu veraltet sind und die treiber der soundkarte nicht richtig funktionieren.

aber normalerweise müssest du wenn du dir das service pack 2 vom microsoft server ziehst oder von na cd aus na c´t oder pcwelt, das service pack uf dein windows xp normal installieren können was geht den nda bei der installation nicht? sagt er irgendn fehler? oder was?

peace


nee, jetzt gehts´, hab irgendwie scheiße gebaut...

geh noch bitte auf meine Frage im andern Thread ein...danke
 
hi
will mir einen pc zum aufnehmen kaufen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. auf den pc kommen weder internet noch spiele nur ein parr programme die ich zum aufnehmen und beats machen brauch. ich will einen pc der optimal läuft und sich nicht selbst ausbremst



CPU 1x Intel Pentium 4 2.8GHz Tray 800MHz Prescott 1MB
CPU Kühler 1x BN Noiseblocker Gladiator P4A Silent 2.8GHz
Mainboard 1x Asus P4C800-E Deluxe Intel875P (dual PC3200 DDR)
RAM 1x 1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM
Festplatte 1x 3.5" Barracuda 7200.7 120GB ST3120022A 8.5ms 2MB
Diskettenlaufwer 1x Sony 3.5 " 1.44MB
Brenner 1x AOpen (Bulk) CRW5232 (inkl.Nero) 52xS/32xWS/52xL
Gehäuse 1x Chieftec Bigtower schwarz o. NT CS901 (DA-01BD)
Lüfter 1x Papst-Lüfter 8412 NGMV (80x80x25)
Netzteil 1x Xilence Power 500W ATX Netzteil (12cm Lüfter)

gesamtpreis ca 835€


Soundkarte M-AUDIO FireWire Solo 239€
 
Original geschrieben von Anim.L
hi
will mir einen pc zum aufnehmen kaufen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. auf den pc kommen weder internet noch spiele nur ein parr programme die ich zum aufnehmen und beats machen brauch. ich will einen pc der optimal läuft und sich nicht selbst ausbremst



CPU 1x Intel Pentium 4 2.8GHz Tray 800MHz Prescott 1MB
CPU Kühler 1x BN Noiseblocker Gladiator P4A Silent 2.8GHz
Mainboard 1x Asus P4C800-E Deluxe Intel875P (dual PC3200 DDR)
RAM 1x 1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM
Festplatte 1x 3.5" Barracuda 7200.7 120GB ST3120022A 8.5ms 2MB
Diskettenlaufwer 1x Sony 3.5 " 1.44MB
Brenner 1x AOpen (Bulk) CRW5232 (inkl.Nero) 52xS/32xWS/52xL
Gehäuse 1x Chieftec Bigtower schwarz o. NT CS901 (DA-01BD)
Lüfter 1x Papst-Lüfter 8412 NGMV (80x80x25)
Netzteil 1x Xilence Power 500W ATX Netzteil (12cm Lüfter)


Soundkarte M-AUDIO FireWire Solo

na dann viel spass damit. bi auf diskettenlaufwerk udn nur cd brenner is doch alels gut zu gebrauchen

ich würds diskettenlaufwrk weglassen wozu brauchst du das? udn anstelle eines cds brenners lieber einen dvd brenner mit duallayer funktion und maximal 16 facher geschwindigkeit, jedoch würd ich lieber ne dvd max mit 8 fach brennen wegen den fehlern. ansonsten kann sihc das system schon sehen lassen
achja grafikkarte oslltest dir natürlich auch zulegen aber da würd ich dir zu irgend nem billig geforce fx teil oder zu nem ati radeon billigteil ausser du willst damit uach spiele spielen was aber nicht auf ein aufnahme rechner sollte von daher oder du holst dir ne matrox g200 mit 2 vga ausgängen dann kannste 2 monis anschliessen oder oder oder

achja mir fällt geraude auf das die platte nur 2 mb cache hat besorg dir lieber eine mit 8 mb cache is bedeutend besser

peace
 
danke hab nicht gedacht das es so schnell geht:)

spielen tu ich auf dem nicht und ne grafikarte bau ich aus meinem alten pc aus weil ich sowieso keine gute brauch
 
Original geschrieben von Anim.L
hi
will mir einen pc zum aufnehmen kaufen. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. auf den pc kommen weder internet noch spiele nur ein parr programme die ich zum aufnehmen und beats machen brauch. ich will einen pc der optimal läuft und sich nicht selbst ausbremst



CPU 1x Intel Pentium 4 2.8GHz Tray 800MHz Prescott 1MB
CPU Kühler 1x BN Noiseblocker Gladiator P4A Silent 2.8GHz
Mainboard 1x Asus P4C800-E Deluxe Intel875P (dual PC3200 DDR)
RAM 1x 1024MB Infineon+Infineon PC400 CL3.0 DDRAM
Festplatte 1x 3.5" Barracuda 7200.7 120GB ST3120022A 8.5ms 2MB
Diskettenlaufwer 1x Sony 3.5 " 1.44MB
Brenner 1x AOpen (Bulk) CRW5232 (inkl.Nero) 52xS/32xWS/52xL
Gehäuse 1x Chieftec Bigtower schwarz o. NT CS901 (DA-01BD)
Lüfter 1x Papst-Lüfter 8412 NGMV (80x80x25)
Netzteil 1x Xilence Power 500W ATX Netzteil (12cm Lüfter)

gesamtpreis ca 835€


Soundkarte M-AUDIO FireWire Solo 239€

Als CPU versuch nen Nortwood zu bekommen, sind einfacher zu kühlen.

Als Kühler, hmm wenn NB dann den Cool Scraper, ansonsten evl mal gucken ob das Board mti dem Gehäuse es zulässt nen NCU mit Duct zu nutzen. Musste jedoch bei beiden gucken ob die auf das Asus passen.

Festplatte würde ich entweder wenn es richtig leise sein soll ne Samsung oder eine 200er Seagate, ab 200 gig sollendie Seagate sehr leise sein (zumindest wenn es die neue Serie mittlerweile auf den Markt geschafft hat)

Floppy würd ich auch weglassen.

Brenner, naja, Plextor oder LG ;)

Gehäuse musste drauf achten das du nen Chieftec der neueren Serie erwischt, also eins wo es schon die Möglichkeit gibt nen 120er Lüfter Rückseits zu installieren.

Beim Netzteil würde ich mich evl auch mal bei NB umgucken, die umgerüsteten Fortron sind sehr gut.

Lüfter, naja, nimm nen 120er NB oder nen YL in der Gleitlagervariante, auf keinen Fall 80er.

Und immer dran denken, du brauchst noch Entkoppler für alle Lüfter, für jeden Lüfter nen Zalman Fanmate um ihn runter zu regeln und die Festplatte würde ich evl in nen Silentmaxx Case packen.

Warum der ganze Spass? Weil es nervig ist an einem lauten Rechner zu producen. Exellente Anlaufstelle: forum von www.silenthardware.de, lies dich da mal durch.
 
Hi@

Also ich brauch nen mic + pre amp und will ans line in meines rechners anschliessen..

Hab folgendes ausgewählt..

Pre Amp: Behringer MIC100 Tube Ultragain

Mikrofon: Sennheiser E 815 SX

oder gleich zum E 835 SX greifen?

oder das Shure SM 58 ?

hat schon jemand erfahrungen mit diesen geräten gemacht?

Und noch ne kleine Frage am Rande (Ich weiss nicht der Sinn des Threads, währe aber trotzdem dankbar):
Was für Ein Kabel/Adapter brauche ich um den Pre Amp ans Line In anzuschliessen?

naja.. danke für hilfe schonmal
M-U-R
 
Original geschrieben von Seproling
ey, kann man bei dem Behringer Eurorack UB 1002 eigentlich Turntables anschließen??

nein, da brauchste nen phono vorverstäker klick hier da das signal eines plattenspielers zu shcwach is unde erst auf line pegel gebracht werden muss.

peace
 
Original geschrieben von Querbeat

Festplatte würde ich entweder wenn es richtig leise sein soll ne Samsung oder eine 200er Seagate, ab 200 gig sollendie Seagate sehr leise sein (zumindest wenn es die neue Serie mittlerweile auf den Markt geschafft hat)

meine beiden seagate platten sind so verdammt leise das ich denke, dass der rechner nicht arbeitet, würde die hdd leuchte nicht aufblinken ;)

peace
 
Original geschrieben von FoRoE MC


nein, da brauchste nen phono vorverstäker klick hier da das signal eines plattenspielers zu shcwach is unde erst auf line pegel gebracht werden muss.

peace


ja, okay...aber ich meinte auch noch, mein Turntable hat zwei so Chinch anschlüsse und dann noch irgendwie so n GND Anschluss oder so, des muss man zwischen so ner Art Schraube befestigen :D

hat der Mixer so ne Schraube??Ich glaub net oder?
 
Original geschrieben von Seproling


hat der Mixer so ne Schraube??Ich glaub net oder?
nein

und die cinch anschlüsse am behringer mischpult, sind nur auf line pegel eingestellt also nix mit plattenspieler anschliessen! nur übern phono vorverstärker
guten rutsch ins neue jahr
peace
 
Original geschrieben von murda187
Hi@

Also ich brauch nen mic + pre amp und will ans line in meines rechners anschliessen..

Hab folgendes ausgewählt..

Pre Amp: Behringer MIC100 Tube Ultragain

Mikrofon: Sennheiser E 815 SX

oder gleich zum E 835 SX greifen?

oder das Shure SM 58 ?

hat schon jemand erfahrungen mit diesen geräten gemacht?

Und noch ne kleine Frage am Rande (Ich weiss nicht der Sinn des Threads, währe aber trotzdem dankbar):
Was für Ein Kabel/Adapter brauche ich um den Pre Amp ans Line In anzuschliessen?

naja.. danke für hilfe schonmal
M-U-R
 
Original geschrieben von murda187
Hi@

Also ich brauch nen mic + pre amp und will ans line in meines rechners anschliessen..

Hab folgendes ausgewählt..

Pre Amp: Behringer MIC100 Tube Ultragain

Mikrofon: Sennheiser E 815 SX

oder gleich zum E 835 SX greifen?

oder das Shure SM 58 ?

hat schon jemand erfahrungen mit diesen geräten gemacht?

Und noch ne kleine Frage am Rande (Ich weiss nicht der Sinn des Threads, währe aber trotzdem dankbar):
Was für Ein Kabel/Adapter brauche ich um den Pre Amp ans Line In anzuschliessen?

naja.. danke für hilfe schonmal
M-U-R

deien scheisss verkacketen links sind im arsch geh mal auf www.thomann.de und zieh dir da das equipment rein. dann siehste was du für kabel brauchst diese elenden kabelfragen gehen mir so auf die nüsse verdammt man kann doch logisch schlussfolgern wenn man sich die anschlüsse anguckt auf thomann.de kann man sogar 360 grad ansicht mit dem viewer reinziehen. da kannste gucken welche anschlüsse am püreamp sind mic weiss nciht welches besser is denke mal das beide sehr gut sind. kabel vom mic zum preamp natürlihn xlr-female zum xlr-male 3 meter kabel, und vom mic preamp zum soundkarten line in nen xlr-female zu 6.3mm klinke kabel mit nem grossklinke zu miniklinke adapter (sieht aus wie´n walkman kopfhörer stecker) :mad:

und jetzt stell nicht noch mehr überflüssoige fragen die du durch das logische denkvermögen selbst bewälltigen kannst

kannst dir auch für 10 euro mehr den ultragain 200 von behrigner kaufen kostet bei thomann nur 55 euro achja und kauf dir liebern shur sm 58 is bewerte gute solide technik. gut für live und auch durchschnittlich gut für homerecording
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten