Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Ich will mir neues Equipment zulegen und habe dafür so 300 Euro zur verfügung.
Im Moment baue ich beats mit Fruity Loops,Logic und Adobe Audition. Ich habe eine Audiophile 24/96 als Soundkarte und benutzte ein Edirol Pcr-50 Midi Keyboard. Als Anlage und Boxen benutze meine Stereoanlange von AIWA( 4 Jahre halt ,heutiger Wert 40 Euro).
Achso ein Mixer habe ich auch noch undzwar ein Phonic MM1002
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiss was am sinnvollsten wäre für die 300 Euro zu kaufen. Zur Auswahl stehen für mich neue Monitor Boxen, Abhöhr-Kopfhörer, Diverse Endstufen oder Effektgeräte (für meine Gitarre zum Beispiel) oder anderes Equipment!
Meine Frage ist eigentlich nur was ihr mir empfehlen würdet zu kaufen , also welcher Kauf wäre am Effizientesten.
Ich weiss das 300 Euro nicht sonderlich viel sind wenn man Eqip. kaufen will doch es wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet. Thx Goldy
 
Moin, was haltet ihr von diesem Mic ?
Mehr vergleichbare oder sogar bessere in der Preisklasse (+/- 100€ ).. =
 
Original geschrieben von Goldy
Hi!
Ich will mir neues Equipment zulegen und habe dafür so 300 Euro zur verfügung.
Im Moment baue ich beats mit Fruity Loops,Logic und Adobe Audition. Ich habe eine Audiophile 24/96 als Soundkarte und benutzte ein Edirol Pcr-50 Midi Keyboard. Als Anlage und Boxen benutze meine Stereoanlange von AIWA( 4 Jahre halt ,heutiger Wert 40 Euro).
Achso ein Mixer habe ich auch noch undzwar ein Phonic MM1002
Das Problem ist jetzt das ich nicht weiss was am sinnvollsten wäre für die 300 Euro zu kaufen. Zur Auswahl stehen für mich neue Monitor Boxen, Abhöhr-Kopfhörer, Diverse Endstufen oder Effektgeräte (für meine Gitarre zum Beispiel) oder anderes Equipment!
Meine Frage ist eigentlich nur was ihr mir empfehlen würdet zu kaufen , also welcher Kauf wäre am Effizientesten.
Ich weiss das 300 Euro nicht sonderlich viel sind wenn man Eqip. kaufen will doch es wäre nett wenn ihr mir tips geben könntet. Thx Goldy

wie wärs wenn du dir fruity loops davon kaufst oder adobe audition, damit unterstützt du die software firmen dei das entwickeln und ermöglichst somit die weiterentwicklung.

ansonsten würd ich sagen, besorg dir monitor boxen bspw. die digner klick hier

peace
 
bevor du dir ein tbone kaufst würde ich mir lieber ein at 4040 holen oder ein rode nt1000
 
Original geschrieben von cIAbeNi
Ich will vorallem einen klaren Klang ohne verfälschung.

Klar und Rein ;)

ich denke ich tendiere zu diesem, jezz such ich noch einen Pre Amp ;)
http://www.netzmarkt.de/thomann/rode_nt2000_grossmembran_kondensatormikro_prodinfo.html

wie teuer soll der preamp sein? ich hab den hier presonus tubepre is mit der beste in dem preissegment, wenn nicht sogar der beste, klingt ziemlich gut, nach na 1std vorlaufzeit is die röhre schön warm und der klang echt ordentlich

das teil hier is auch ziemlich gut in dem preissegment studio projects vtb1

wie wärs mit dem ding Gainstation ;)


hier gibt es ein preamp vergleichstest, jedoch eher im bereich zwischen 50 und 180 euro link

peace
 
Ich hab' das Rode NT-1 und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Als Preamp benutze ich immer noch ein Phonic-Pult.

Für gnadenlos klaren Sound solltest du sparen, sparen, sparen und dir den Apogee Mini Me 2 kaufen.
 
was für mein restgeld

ich wahr heute früh brot kaufen und hab mein weckselgeld noch übrich so 50000 euro halt
eben so bischin kleingeld jezt bin ich am überlegen ob ichs fürn paar recoding technix rausschmeise
weil ich brauch das geld weiter nich was könnt ihr den so empfehlen was ich mir kaufen sollte
 
Re: was für mein restgeld

Original geschrieben von SeineSchulden
ich wahr heute früh brot kaufen und hab mein weckselgeld noch übrich so 50000 euro halt
eben so bischin kleingeld jezt bin ich am überlegen ob ichs fürn paar recoding technix rausschmeise
weil ich brauch das geld weiter nich was könnt ihr den so empfehlen was ich mir kaufen sollte

Du solltest dir überlegen bei Mediamarkt oder Saturn ein Mikrofon aus der Kinderspielzeugabteilung zu kaufen. Gesetzt des Falles, dass du dir solch eines kaufst kann ich dir nur raten nochmal zurück zum Bäcker zu gehen und bei diesem einen Keks und eine Tüte Verstand zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bin für alle Kritik offen.
 
Jungs ihr seid die Pros also helft einem Neuling.

Ich will ein mir eine Neue Recording/Producing SOundkarte kaufen
und hab schon allemöglichen Testberichte usw. gelesen.

Im moment habe ich
zwei Soundkarten von Emu ins Auge gefasst.

die allumschwärmte
Emu 0404

und die das teuerere
Emu 1212m Audio System

Doch dann habe ich das Behringer BCA 2000
gesehen und frage mich jetzt ob in dem Teil auch ne Soundkarte ist (die mit den oberen vergleichbar ist) oder ob das ne reine Audioschnittstelle (was immer das auch heissen mag) ist.

Könntet ihr mir helfen ?

Bitte auch gerne eigene Erfahrungen dazuschreiben?

Danke im voraus !
 
Original geschrieben von Reaktiv
Jungs ihr seid die Pros also helft einem Neuling.

Ich will ein mir eine Neue Recording/Producing SOundkarte kaufen
und hab schon allemöglichen Testberichte usw. gelesen.

Im moment habe ich
zwei Soundkarten von Emu ins Auge gefasst.

die allumschwärmte
Emu 0404

und die das teuerere
Emu 1212m Audio System

Doch dann habe ich das Behringer BCA 2000
gesehen und frage mich jetzt ob in dem Teil auch ne Soundkarte ist (die mit den oberen vergleichbar ist) oder ob das ne reine Audioschnittstelle (was immer das auch heissen mag) ist.

Könntet ihr mir helfen ?

Bitte auch gerne eigene Erfahrungen dazuschreiben?

Danke im voraus !

ja das behrigner teil hat ne integrierte soundkarte inwiefern die nun verglecihbar mit den emus is kann ich dir nicht sagen, da ich die genaueren spezifikationen des behrigner teils nicht zur hand hab

peace
 
also ich würd emu bevorzugen, die behringer wandler sind glaub nich sooo hochweritg wie emu!
welche emu ist deine wahl, du musst überlegen welche du brauchst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten