Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Strike Da Mic
hab scheisse eingekauft (battle pak 4 von numark, bin erst seit 1/2 jahr dabei) und will umtauschen. Wären SL-1200 mk5 von Technics okay? (Die meisten die ich kenne haben die)
Problem mit dem Battlepak: egal was ich mache, die Nadeln hüpfen beim scratchen wie wahnsinnig

ich hatte auch das battle pack, den mixer kannst du vergessen aber die turnies gehn doch klar?!
wenn die nadel springt, (was ich auch hatte), bisschen am gewicht rumschrauben?!
 
am gewicht hab ich rumgeschraubt.
wo hast du deins hingeschraubt dass das hüpfen weg ist? und wie hast du antiskate eingestellt?
 
Original geschrieben von Strike Da Mic
am gewicht hab ich rumgeschraubt.
wo hast du deins hingeschraubt dass das hüpfen weg ist? und wie hast du antiskate eingestellt?

ich hab zwischen gewichtsstück und diesem mattgrauen teil ca genau 1 cm platz gelassen. und antiskate sollte man beim scratchen glaub ich aus haben, ich merk aber keinen unterschied so wirklich...
 
Original geschrieben von schapp
ich hab zwischen gewichtsstück und diesem mattgrauen teil ca genau 1 cm platz gelassen. und antiskate sollte man beim scratchen glaub ich aus haben, ich merk aber keinen unterschied so wirklich...

das spricht doch für die funktion an dem numark tt :D mach das mal bei nem guten tt..
 
MIDI-Keyboard (USB?!)

Tach zusammen.

Wie is das: Könnt ihr mir nen MIDI-Keyboard für den USB-Anschluss empfehlen, das mit Fruity Loops kompatibel ist ?!

Relativ günstig müsste es auch sein, kann auch total kompakt sein, hauptsache ich kann damit n paar melodien baun..

wär echt nett, wenn ihr mir auch direkt sagen könntet wo ich's bestellen kann... ;) DANKE.
 
@ LiLcUtIe
es kommt drauf an wenn du nur mal ausprobieren willst ist mm nicht schlecht aber in der regel beschrenkt er dich zu sehr. ich hab mal bei einem kumpel den hip hop maker ausprobiert. ist ganz witzig aber mit fruiti loops kriegst du mehr hin.

@ Phil0
schau dir das mal an
sonst gib einfach mal midi keybord usb bei der thonmann suche ein ;)
 
@Phil0: JEDES MIDI-Keyboard is kompatibel zu Fruity, da es sich ja um den standard MIDID handelt!

@LiLcUtIe: ein thread reicht ja wohl, deshalb:

@ALL: die MuMa frage bitte im entsprechenden thread beantworten, danke!
 
THX

JOp, thx @ all

@ p$yles
Ich glaub ich werd das nehmen, was du mir vorgeschlagen hast :)
 
Original geschrieben von Uhrenknecht
So, meine Frage: Hat das Ding Id3-Tag anzeige oder Cd-Text?
CD-Text gibt nur bei normalen Audio CDs nicht bei mp3s!!
zu id3 steht selbst bei technics auf der seite nix...
 
joa is klar, nur falls der cd-text is das display da um auch id3-tags anzuzeigen :D
 
steinberg studio chase vs reason 2.5

ich hab bisher nur mit fl 3.56 gebastelt will mir jetzt aber ein neues programm kaufen.

im vergleich welches "bundel" hat die nase vorn preis ist nebensächlich.
 
Re: steinberg studio chase vs reason 2.5

Original geschrieben von p$yles
ich hab bisher nur mit fl 3.56 gebastelt will mir jetzt aber ein neues programm kaufen.

im vergleich welches "bundel" hat die nase vorn preis ist nebensächlich.
ich versteh zwar net warum du von FL weg willst (und dir mal ne aktuelle version holst!) aber wenn du so pauschal sagst:

Studio Case! Warum? Flexibler, erweiterbarer und mehr möglichkeiten (du willst ja sicher auch raps recorden?)

denn eigentlich ist die frage nicht so einfach zu beantworten, workflow und gefühl spielen hier nämlich auch ne wichtige rolle, und das kannst nur DU wissen!
 
Hi,
gutes günstiges Midi-Keyboard:
M-Audio Oxygen 8

gute günstige Monitore:
KRK RP-5/6/8 bzw. KRK ST6/ST8
klingen wesentlich transparenter als Konkurrenzprodukte

zu Music Maker:
vielleicht ein schönes Programm zum Spielen, aber nichts um vernünftig zu Produzieren bzw. zu Recorden. Was für ein Programm du nimmst liegt daran was du brauchst oder was du erwartest... Wenn du Hilfe brauchs mail mir.

Tschö!
 
Aaaaalso ... ich hab mir jetzt 2 Technics mk5 und nen Omnitronic 3kanal mixer zugelegt. Läuft soweit alles wunderbar, nur noch 2 probleme sind da:

1. Mit den Gewichten (von wegen Hüpfen) welche Einstellung würdet Ihr mir empfehlen?

2. Die TTs laufen ja auf Phono ... ich hab auch den Computer übern Mixer laufen, auf Line, am dritten Kanal, das läuft wunderbar. Nur: Die TTs laufen je nur auf einem Lautsprecher :S ich hab schon einiges versucht, das Chinch-Kabel Mixer-Lautsprecher ist ok, wenn ich die TT Chinch Kabel links/rechts vertausche läuft das ganze nur am andern Lautsprecher. Das heisst, irgendwas stimmt mit den TT-Kabeln nicht, aber dass das gleich mit beiden TTs so ist?!

Was kann ich tun? Vielen Dank für euren Rat ;)
 
Gewichte musst du je nach System und Turntable individuell einstellen... Probier einfach rum.

So wie sich das mit dem "Kabelproblem" anhört kann es nur an den Turntables bzw. den Kabeln von den Turntables liegen. Wende dich an denjenigen der dir die Geräte verkauf hat.

Gruß

Kai
 
laut deiner Beschreibung kann es keinen anderen Grund geben, denn wenn du die Stecker tauscht (also links und rechts) und dann auf der anderen Box ein korrektes Signal rauskommt bedeutet das, dass die Signalwege vom Mixer in die Boxen korrekt funktionieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten