Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von rockstar


hahaha, jaja der 670. hast bei hestudio geschaut?

naja also mit dem fairchild fette beats machen? keine ahnung. wenn du beatles´beats fett findest, dann sag ich natürlich nix mehr. :D

Also wenn ichs Geld übrig hätte würd ich schon gern mal wissen, wie sich meine Stimme durch son Monster anhört :)

EDIT: Ich hab die mal per eMail gefragt, ob die mir ihr Spezial-Super-Gesangskabinen Angebot für umsonst machen wollen. Aber es kam keine Antwort, evt. heisst das nein. Die Schweine :D
 
So ich will mir jetzt mal Recording-Equipment kaufen und hab mal ne Frage dazu...

Ich hol mir soweit folgendes:

Soundkarte:
TERRATEC DMX 6FIRE 24/96 - 149 €

Mic:
- the t.bone SC450 Studio Großmembranmikro - 99 €

Preamp:
BEHRINGER MIC100 Tube Ultragain - 44 €
oder
Presonus Pre Tube - 111 €

Kopfhörer:
AKG K 55 - 29 €

Mikrophonstativ:
MILLENIUM MS-2003 - 14,90 €

Plop Killer:
the t.bone MS180 - 14,80 €

Erstmal bitte Verbesserungsvorschläge falls ihr was besseres (in der jeweiligen Preisklasse) kennt und dann würde ich gerne wissen:

Welche Kabel brauch ich dafür? Mic zu Preamp, Preamp zu PC, oder?
Könntet ihr mir bitte Links für die Kabel bei Thomann geben?
Und gibt es bei den Kabeln Qualitätsunterschiede?

peaZ
 
Original geschrieben von MrM.

Kopfhörer:
AKG K 55 - 29 €

Mikrophonstativ:
MILLENIUM MS-2003 - 14,90 €


peaZ

wenn der zum recorden verwendete kopfhörer nur doppelt so viel kostet wie ein low budget mic-stativ sind meiner meinung nach einfach nicht genug geldmittel vorhanden. Spar noch eine weile und kauf' dir auch jedenfall einen besseren ( studio ) kopfhörer.

pace;)ils
 
Danke...
und was ist mit den Kabeln?

Außerdem hast du von Low Budget Micstativ geredet... Was isn der Unterschied zwischen billig und teuer bei Stativen?
 
WALDORF MICRO Q + Pulse

Was haltet ihr von den Dingern?
Wieviel kann ein Verkäufer dafür noch verlangen, bzw. wieviel sollte man zahlen?

Mal wieder ... THX! ;)
 
Qualitativ hochwertigere Stative sind in der Verarbeitung besser und somit auch standfester. Ich denke das ist das Wichtigste, was es beim Kauf eines Mikrofonstatives zu beachten gibt.

Du solltest dir nicht unbedingt die günstigsten Kabel die es gibt kaufen, also auch auf Qualität achten. Allerdings ist das bei dem Setup auch nicht so entscheidend, als dass du ein Mikrofonkabel für 50€ bräuchtest.

Trotzdem immer dran denken:

SPARE NIEMALS AM FALSCHEN ENDE!
 
FMR RNC + M-Audio DMP3

Eure Meinungen zu den beiden Dingern? Die Berichte sind zwar durchweg positiv, aber ich hätte gerne noch ein paar persönliche Meinungen. Danke.
 
Re: WALDORF MICRO Q + Pulse

Original geschrieben von DJ Jedi
Was haltet ihr von den Dingern?
Wieviel kann ein Verkäufer dafür noch verlangen, bzw. wieviel sollte man zahlen?

Mal wieder ... THX! ;)

also ich habe einen microQ und LIEBE IHN!

ein Kumpel von mir hat den Pulse und schwört drauf. Allerdings macht der fast nur Bässe damit.

Der microQ ist mehr so ne Brot-und-Butter-Maschine unter den VAs.
16-fach multi-timbral und immerhin 6-Einzelouts machen Ihn schon fast zum Alleinunterhalter. Die Drumsounds sind rein elektronisch, aber zum anreichern von Basskicks und HiHats eignen sie sich ganz gut.
Richtig lecker ist, dass man durch die Filter und den Vocoder auch externe Signale schicken kann und der Arpeggiator (der übrigens richtig grooven kann) kann über MIDI auch andere Synths oder Sampler ansteuern.

Was dem microQ fehlt sind Knobs. Du hast nur vier Regler zum editieren der Sounds. So richtig jammen kann man also nicht mit der Parametern, aber für Studio-Einsatzt reichts aus.
Was wiederum cool ist: Die Regler sind Encoder (also Endlosregler).

Du solltest allerdings schauen, dass du einen mit 25-Stimmen kriegst, also nicht diese lite-version mit 12.

Ich habe damals knapp 1800 Mark für die Kiste gezahlt (unmittelbar nach dem Erscheinen) aber ich würde ihn unter keinen Umständen hergeben....


boooaaah....ich hab ne kleine silberne Krone......fett!
 
ich hab´s mal irgendwo gesehen...doch vergessen...

wo gibt´s denn Fruityloops zu kaufen??In Deutschland, also nicht aus Amerika oder sonstwo...

DANKE!
 
Original geschrieben von Seproling
wo gibt´s denn Fruityloops zu kaufen??In Deutschland, also nicht aus Amerika oder sonstwo...

wieso amerika?? FL kommt aus BELGIEN! und es gibts schon lange in DLand zu kaufen! ich würde dir eh empfehlen die domwload version einfach auf fl-studio.com zu kaufen, weil da lifetime-update mit dabei ist!
 
Original geschrieben von DomLen
weil da lifetime-update mit dabei ist!

d.H. also ich kauf mir die neuste fruity version und kann immer AUF LEBENSZEIT kostenlos updaten?.....das wäre ja ein unding?

da würden die ja an mir nie wieder geld verdienen!?
 
Original geschrieben von TOMMERT
d.H. also ich kauf mir die neuste fruity version und kann immer AUF LEBENSZEIT kostenlos updaten?.....das wäre ja ein unding?

da würden die ja an mir nie wieder geld verdienen!?

aber genau so sieht es aus! das is halt FL! bomben preis/leistungs-verhältnis!

der einzige "hacken" bei der sache (aber auch verständlich) ist, wenn das Produkt "umbenannt" wird!

Entscheiden sich FL dazu das "FL Studio" einzustellen und ein neues Produkt namens "FL Mega Musikc Creator" zu veröffentlichen gilt das natürlich nicht als update, da es sich um ander software/ein anderes produkt handelt! aber für solche fälle gibt es meinst dann halt günstige umsteiger angebote...

aber mit meiner gekauften FL Studio Proucer Edition Lizens, bekomme ich jedes update dieser software bis an meinem lebens ende für lau!
 
wie is das hier... hat wer das

das hier
Oder kann mir wer n anderen fürn guten Preis empfelen..... so bis 400€


p.s. ich weiß dass das Thema Mischpult in diesem Thred schon mehrmals angsprochen wurde aber ich find irgendwie grad nich die Seiten wo das druaf is.....
 
SAMPLER

hey leute... mag sein, dass ich die benötigte info auch auf den letzten 60 seiten nachlesen könnte, aber ich erlaube mir mal die bequemlichkeit, die frage direkt zu stellen: ;)

ich will mir nen sampler zulegen. was meint ihr? software-sampler, oder eher externes gerät? ich persönlich tendiere eher zu einem externen, weil es sich vorraussichtlich besser in meine gesamtausrüstung einfügen würde.

und falls ihr einen externen sampler empfehlen würdet: welchen?? schreibt mal ein bisschen von euren eigenen erfahrungen! thx!
 
software sampler. wenn du wirklich detailierte ausführungen haben willst, mach einen eigenen thread auf, in dem steht,

wofür du den sampler nutzen willst, und in welchem setup du den sampler nutzen willst.

wenn du mit einem modernen (naja, vsti support reicht ja) sequenzer arbeitest, gibt es keinen wirklichen grund für hardware sampler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten