Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran seht ihr denn, dass da ne soundcarte drin ist ? (Ich weiss is ne doofe Frage)
Schade ist halt das nur beim Emu 0404 der Dynamikumfang und Rauschabstand dastehen.
Also was ich brauche:
Ich baue meistens Synthibeats (mannchmal mitm Midikeyboard, meist Sequenzer gesteuert:Mit Reason)
Ich benutze viele EQ's und filter und will demnächst auch bei mir recorden.
Von der Ghostcorner (Toorimas Studio) bin ich eine ziemlich hoche Aufnahmequalli gewöhnt.
Wir haben Behringer B2, ein ziemlich cooles Yamaha 12 spur mischpult (mit peamps, gainregler, limiterfunktion, und 2 aux, die wir bis jetzt noch net brauchen) und eine Terratec dmx ... nochwas (glaub ich).
Wenn ihr euch den weiteren Testbericht von dem Behringer teil durchlest klingt es ziemlich cool, was das baby kann.
Also die Handliche Bedienung und das Handling gefallen mir echt gut.

Also Die Erfahrungen der Emu user kenne ich bereits cool wäre, wenn sich jemand mit dem Behringer BCA 2000 auskennen würde :)
 
Moin, also ich habe mit dem BCA, dem BCR, diesem 224er Tascam und der 01x Konsole in nem prof. Studio gearbeitet und war enttäuscht. Die Teile sind nicht einmal im Ansatz eine Konkurenz zum zB 01x. N Freund von mir sagt immer "Wer billig kauft, kauft zweimal" Und Behringer ist was Qualität und Verarbeitung angeht einfach miserabel. Ich selbst habe jedenfalls nur schlechte Erfahrungen damit und wer schonmal mit Behringerpulten live gemischt oder aufgenommen hat, weiss wo lang der Hase läuft.

Das B2 is in seiner Preisklasse cool. Kenn das Teil nicht, habe nur bei MP mal ne Testaufnahme gehört. Fands dick für den Preis und es hing kein Amp dran. und mit dem 12/4 kann man auch nichts falsch machen.

Könntet ihr mir helfen ?

Die Emu0404 ist der Audiophile2496 ziemlich ähnlich, gleiche Wandler etc. Doch 200€ sind n guter Preis den man für ne Soundkarte auf semiprofessionellem Bereich ausgeben kann und ich würde dir deutlich zur 1212 raten. Your thang ;)


Schon SeetherLP gehört?
 
hi will mir ne sehr gute sound karte kaufen die ich fürs producen verwenden kann. jezt wolte ich fragen ob die M-Audio Firewire gut ist und ob ihr schon erfahrung mit der karte habt. ich will mit nem kondensator mic aufenehmen das ich mir nach der soundkarte anschaffen werde deshalb sind für mich die XLR eingänge sehr interesant

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=9111&language=de


Mfg Anim.L
M_Audio_FireWire_Solo.jpg
 
ist ansich eine gute Kombination, musst halt überlegen ob du entweder ne Amp/Soundkarten-Kombo wuie die Firewireteile oder alles über n Pult etc. laufen lässt. Willst du nur ein Instrument, wie hier zB n Kondenser oder auch andere?
Kenne die KArten nich, aber reizen tun sie. M-Audio kannst du auch nicht viel falsch machen, obwohl mich die Treiberunterstützung für meine Delta44 mittlerweile derbe ankotzt
 
Ne Berghem hab seethers ep noch net gehört ... aber werd ich bestimmt bald bei Zuma.

Sag mal, dann wäre das teil, das mein Vorredner haben will auch ne gute lösung für mich oder ? Ich meine ich will erstmal auch nur ein instrument aufnehmen.
Aber dann kann ich mir auch genau so gut ein emu+preamp kaufen und nachher ein pult dazuziehen oder ?

Eine generelle frage nohc (du scheinst dich ja auszukennen) in dem Yamaha pult die preams, sind die fett, oder lohnt es sich son richtigen röhrenpreamp für 100 € zu kaufen.
 
Original geschrieben von Reaktiv
Eine generelle frage nohc (du scheinst dich ja auszukennen) in dem Yamaha pult die preams, sind die fett, oder lohnt es sich son richtigen röhrenpreamp für 100 € zu kaufen.

es lohnt sich imemr einen röhren amp zu kaufen da mishcpulte keine röhrenamps haben, und eher für einen klaren klang da sind.
ich würde dir entweder den presonus tubepre oder den studio projects vtb1 damit haste recht gute röhren preamps, sidn beide fast glecih gut,der einen hat da vorteile der andere wiederum woanders usw. e gibtn vergelcihstest unter dem link


@berghemm, also ähnlich is ie emu der audiophile nicht gerade ausser das sie beide jeweils 2 mono ein udn 2 mono ausgänge haben, jedoch sind die wandler der emu den der audiophile um mehr als 10 db jeweils A/D und D/A überlegen, dazu hat die emu symmetrsiceh also professionelle anschlüsse, udn noch dazu sogar ein dsp chip für cpu entlastende effekte, das kann die audiophiel absolute nicht bieten. zwar gibt es noch ein, zwei macken am emu treiebr aber die tilgung ist auch nur eine frage der zeit. ganz klar ist die emu 0404 der audiophiel überlegen

achja firewire is besser als usb, das hat was mit dem übertragungssystem zu tun.
 
jo, die neuen Firewire sachen ziehen ziemlich an.

Für 100€ bekommst du keinen vernünftigen Röhrenklang und ich denke mal du willst in erster Linie Raps aufnehmen. Deshalb würde ich dir nicht bedingt zu ner Röhre raten. Die können zwar schön warm klingen, aber da hängt viel vom Amp ab, und vernünftige Röhrenamps fangen bei den SPL Teilen an, also ab 500€ so.

Aber dann kann ich mir auch genau so gut ein emu+preamp kaufen und nachher ein pult dazuziehen oder ?

jo klar, diese Firewireteile sind einfach unheimlich praktisch da sie so mobil sind. Die Yamaha amps sind für Pulte bis 1500€ schätz ich sicher mit ganz vorne.. hab selber m Spirit M8 bei mir im Studio

da mishcpulte keine röhrenamps haben
na, das erklärt deine Unwissen über Röhrentechnik. :)
Natürlich gibt es auch Röhrenpulte...nur die liegen dann gaaaanz bestimmt nicht mehr in seiner preiskategorie. Hatte mal das Glück mit nem Brauner VB1 und nem Tascam-Endröhren-Pult aufnehmen zu können zu Spass zwecken und n par Klangunterschiede rauszuarbeiten.
 
Hab da auchma ne Frage :)

Lieber den
Stanton SK2-F oder den Stanton SA-3 ?
Beide fürn selben Preis, aber ich weiß nich welchen in mir holen soll. Also Meinungen bitte :)
 
Original geschrieben von Berghem

na, das erklärt deine Unwissen über Röhrentechnik. :)
Natürlich gibt es auch Röhrenpulte...nur die liegen dann gaaaanz bestimmt nicht mehr in seiner preiskategorie. Hatte mal das Glück mit nem Brauner VB1 und nem Tascam-Endröhren-Pult aufnehmen zu können zu Spass zwecken und n par Klangunterschiede rauszuarbeiten.

ja gut kalr gibtes pulte udn hd recorder mit röhren amps abder die preise lieben veranb von unserem vorstellbarem budget, darum sind die hier bei usn nicht erwähnenswert.

aber ich muss sagen weil du scheibst das röhren amps bei 100 euro nicht so toll sein, is der presonus tubepre schon rcht gut, klar is die spl gainstation für 900 eus schon bei weitem besser ,aber ich sag mal für homerecordings reicht der presonus locker

peace
 
Original geschrieben von DomLen

wusste gar nicht das wir befreundet sind, das is nämlich "mein spruch" hier! ;)


dieser spruch geht auf mich zurück und kommt wie alle coolen sprüche... von rap.de.... hups... :D
 
Original geschrieben von Zerberus
dieser spruch geht auf mich zurück und kommt wie alle coolen sprüche... von rap.de.... hups... :D
wohl kaum, ich hab den von meinem Dad und ich bezweifel das der sich bei rap.de aufhält! ;)

aussderm kannste ja mal suchen, ich bin sicher der erste der den HIER genannt hat... :D
 
hiho,

weiss jemand wo man das mischpult yamaha mg12/4 neu und günstig bekommt... neu, weil ich noch wert auf die garantie lege ;9

peaze
 
Original geschrieben von dirrrty-freak
hiho,

weiss jemand wo man das mischpult yamaha mg12/4 neu und günstig bekommt... neu, weil ich noch wert auf die garantie lege ;9

peaze

hier 169 euro war das günstigste neukauf angebot http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-161948.html bzw. hier http://www.music-town.de/cgi-bin/mt...ink&artnr=04.103.00111&order=&wkid=6538528457 und hier http://www.blackfield.de/product_info.php/products_id/1074

ansonsten gib einfach in www.kelkoo.de bei suche das produkt ein was du willst, udn er siucht dir so ziemlich alle seriösen online angebote raus

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten