Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

möchte mir jetzt auch turntables zulegen habe aber keine ahnung welchen.
könnt ihr mir was über den Gemini XL-300 was sagen ob das schrott ist oder nicht hier könnt ihr den finden

Gemini komplett set
 
Original geschrieben von Kelmoroc
Hi

möchte mir jetzt auch turntables zulegen habe aber keine ahnung welchen.
könnt ihr mir was über den Gemini XL-300 was sagen ob das schrott ist oder nicht hier könnt ihr den finden

Gemini komplett set

ich würde mir ein technics holen, und dann weiter sparen ;)
 
Original geschrieben von Kelmoroc
ich würde mir ein technics holen, und dann weiter sparen

wieso denn erklär doch bitte

Weil Technics zur Elite gehört und du dir dann, falls es nicht irgendwie runterfällt oder sonstwie kaputt geht, nie mehr n neues TT zulegen musst. Ich hab mit nen Numark TTX geholt. Auch verdammt fettes Teil. Und alle besser, als der Rest. Warum liest du am besten im DJ-FAQ.
 
NEU/ERST EINKAUF

Hallo an alle.
Hab vor mir ein DJ Equip. zu holen!
Jodoch was??

TT:
soll ich 2x Technics 1210 MK2
oder lieber 2x Vestax pdx holen ??
Ist das Drehmoment Und Motor von Vestax wirklich so viel besser wie erählt wird?

MIXER:
- entweder Ecler Hak 360
-oder Rane ttm56
-oder Vestax 007 (07)

will HIP hop auflegen.

welchen Teile soll ich holen???

Danke
 
Kopfhörer:

Wenn man die Auswahl zwischen dem

- Technics RP-DH 1200

und dem

- Sony MDR-V700DJ

hat, welchen sollte man wählen?? und warum??


danke....



pace
 
Re: Re: plattenspieler + eventuell mixer

Original geschrieben von benda


Mhh. Ich wundere mich ein wenig über die bisherigen Beiträge...
So wie es scheint hast Du keine Ambitionen den Plattenspieler als DJ-Turntable zu nutzen...
Wenn das der Fall ist benötigst Du keinen TTX oder 1210 - die sind mit um 500 € etwas überdimensioniert. Such Dir ein Gerät welches einen direkten Antrieb hat (kein Riemenantrieb), ansosnten ist es relativ wurst. Numark wäre aber eine ganz gute Schiene. Dann noch ein gutes System (Ordtofon, Shure,...) und alles ist super!


ich hab' jetzt 'n bissle bei thomann geguckt, grad bezüglich der numark dinger... sind teilweise auch ganz ok [auch preislich], aber es stört 'n bissle, dass die alle keine abdeckhaube haben... könnte mir vielleicht jemand 'n spezielles gerät, das meinen anforderungen entspricht und preislich einigermaßen annehmbar ist, empfehlen, welches selbige hat... ?
 
Re: NEU/ERST EINKAUF

Original geschrieben von qwerasdf
Hallo an alle.
Hab vor mir ein DJ Equip. zu holen!
Jodoch was??

TT:
soll ich 2x Technics 1210 MK2
oder lieber 2x Vestax pdx holen ??
Ist das Drehmoment Und Motor von Vestax wirklich so viel besser wie erählt wird?

MIXER:
- entweder Ecler Hak 360
-oder Rane ttm56
-oder Vestax 007 (07)

will HIP hop auflegen.

welchen Teile soll ich holen???

Danke

2x 1210
und dich zwischen ecler und dem rane mixer entscheiden wobei ich eher zum rane tendieren würde der 360 ist zwar geil (hab ihn selber und bin zufrieden) hab da aber schon sehr viel negatives drüber gehört
 
Preamp-Kauf

Hey Leutz!
Ich hab noch null Equipment zu Hause und will mir jetzt etwas Equipment für n kleines Homestudio zulegen.

Das wollt ich mir gerne kaufen:

Soundkarte: m-audiophile 24-96 khz (ca. 85€)
Mischpult :Behringer 12-Pult mäcki (ca. 129€)
Mikro: Shure SM 58 (ca.119€)

Wenn ich mir dieses Equipment zulege, was für ein Preamp sollte ich mir dann holen, das vom Preis und Qualität her sich in der Klasse der anderen Geräte befindet?
 
bei dem equipment brauchst du keinen preamp weil das mischpult schon einen preamp hat ;)
 
:) aah ... ist das eingebaute preamp denn auch gut oder nur das minimum wie z.b. on-board-soundkarten ?
 
also 104 seiten zu lesen sprengt meinen zeitplan :rolleyes:

ich hab momentan das sennheiser e 825 s, dynamic

würde mir gern ein kondensator mic zulegen, weil ich denke
dass die quali besser ist. hab jedoch gehört, man sollte evtl ne
gesangskabine haben, wär von vorteil
ein bekannter meinte, dass SM 58 würde locker reichen.
is auch dyn-mic

hab mir jetzt mal 4 mics rausgesucht und würd gern ne meinung hören ob sich ein kauf lohnt. oder ich doch das sm 58 s kaufen soll. das würde 120 euro kosten mit ständer usw...

t.bone EM 800 (40 Euro) --> link
t.bone SC 300 (30Euro) --> link
t.bone sc 400 (70 Euro) --> link
rh sound hsmc001 (70 Euro) --> link

bin dankbar für jeden rat
 
@ SpyNr1
ein mischpult verstärkt auch das signal wie ein preamp nur halt für mehrere kanäle. in kombination mit der m audio soundkarte und nen dynamischen mic langt das.

@labbe
viel auswahl und fast nur t.bone wenn t.bone und kondi mic dann hol dir lieber das sc450 beim kondi mic brauchst du auch ne phantomspeisung am günstigsten über einen preamp der dann auch wieder um die 100 -120 euro kosten wird (dafür ordentlichen sound liefert wobei ordentlich ist relativ)
 
@ labbe: Ich hoffe das mit den ersten beiden t.bones war net ernstgemeint....
Das erste isn Instrumenten mikro und das 300er verwend ich für Basedrums.
Ich kann dir auch nur das SC450 empfehlen, is wohl unter den MCs hier das meistgekaufte.

@Spy sonstwas: Dir is aber auch klar dass das SM58 keinen Preamp braucht, oder ?
Wenn Preamp, dann Kondensator, im Dynamikmikrobereich bringtn Preamp eher wenig.
Und ja, der Behringer is in der Klasse anzusiedeln. Du würdest Unterschiede zu anderen nicht raushören. ( Ich auch net :) )

Hat jemand Erfahrung mitm AKG C4000 ?!
Kostet 440 € und isn Kondensatorgerät, weil um die 500 € will ich auf keinsten in ein Röhrenmikro investieren, da das dann wohl eher Unterklasse sein wird, oder ?
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
@Spy sonstwas: Dir is aber auch klar dass das SM58 keinen Preamp braucht, oder ?
Wenn Preamp, dann Kondensator, im Dynamikmikrobereich bringtn Preamp eher wenig.

Das ist Unsinn!
Jedes Mikrophon braucht einen Vorverstärker (Preamp), weil es zu schwach ist und auf Line-Pegel gebracht werden muss (ja, auch das sm 58).
Ein Kondensatormikrophon braucht zusätzlich noch Phantomspannung, die ein dynamisches nicht braucht.
 
ok, danke für eure Antworten ... ich werd mir also kein extra preamp mehr holen ... aber hab ich noch irgendwas (außer micständer) vergessen, was man noch zum aufnehmen braucht?
wie sieht das mit kopfhörern aus? gibt es günstige kopfhörer, die nicht zu viel sound nach außen lassen, also dass ich beim aufnehmen auch wirklich nur die accapella aufnehm?
 
da gehst du am besten mal in einen laden wie zb den Musicstore und setzt dir ein paar kopfhörer auf um zu schecken welcher bei dir ne gute passform hat. für nen ordenlichen kopfhörer musst du schon was in die tasche greifen

du solltest dir noch einen plopkiller holen beim thonmann kriegst du den so zweichen 15 und 25 euro
 
Re: Re: NEU/ERST EINKAUF

Original geschrieben von p$yles


2x 1210
und dich zwischen ecler und dem rane mixer entscheiden wobei ich eher zum rane tendieren würde der 360 ist zwar geil (hab ihn selber und bin zufrieden) hab da aber schon sehr viel negatives drüber gehört
aber lieber pdx..:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten