Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gemini UMX SE Limited Edition
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=020631&

was haltet ihr von dem?
er liegt genau in meiner preisklasse.
ich brauch halt was um das djn zu lernen und würde mir einen gebrauchten 1210er dazu kaufen und den beat über meinen cd player laufen lassen.

is der soweit gut oder gibt es das was besseres für nen ähnlichen preis?

vllt. könnt ihr mir ja ein wenig dabei helfen

greetz mete
 
MIC

Hi, ich brauch ein ordentliches Studiomic, muss nich übberagend sein, am besten unter 100€. Kenn mich da nich so gut aus aber will einfach professionell aufnehmen. kann mir da jemand eins empfehlen oder vll ein paar daten sagen die das mic mindestens haben soll?

:D :D MDMC
 
Original geschrieben von mete6
Gemini UMX SE Limited Edition
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=020631&

was haltet ihr von dem?
er liegt genau in meiner preisklasse.
ich brauch halt was um das djn zu lernen und würde mir einen gebrauchten 1210er dazu kaufen und den beat über meinen cd player laufen lassen.

is der soweit gut oder gibt es das was besseres für nen ähnlichen preis?

vllt. könnt ihr mir ja ein wenig dabei helfen

greetz mete

sind das dieselben fader wie beim alten umx? weil dann isser bestimmt rech gut!
guck dir ansonsten mal die stanton mixer an
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=021703
http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=021706
den sk6f hab ich auch, und ich kann dir sagen der focus fader geht ab wie scheisse!!
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


ich lach mich krank, du bist der boss
ach halt doch die fresse. wenn dir was nicht passt, dann ignorier das einfach. hab ich halt nur gehört steht auch dahinter. also nächstes mal les genauer du spast!
 
Was ist sinnvoller?

Hey, ich will mir nen Mic Ständer kaufen.

Was ist sinnvoller?
Einen mit Galgen, oder einen einarmigen (halt nur eine Stange aus nem Sockel)?
Wo kann ich meine Spinne besser hin montieren (geht das bei einem mit Galgen überhaupt optimal?) und was spart am meisten Platz?
 
Re: Was ist sinnvoller?

Original geschrieben von FlipDietz
Hey, ich will mir nen Mic Ständer kaufen.

Was ist sinnvoller?
Einen mit Galgen, oder einen einarmigen (halt nur eine Stange aus nem Sockel)?
Wo kann ich meine Spinne besser hin montieren (geht das bei einem mit Galgen überhaupt optimal?) und was spart am meisten Platz?

Ich würde einen mit Galgen nehmen weil man da wesentlich flexibler ist (kann man auch für andere Mikros verwenden und zur abnahme von Instrumenten wie Akustikgitarre, Schlagzeug etc.)

Wenn du den Galgen senkrecht stellst hast du ja trotzdem keine Probleme deine Spinne draufzuschrauben (wobei sich deine Spinne ja trotzdem auch verstellen lässt und somit auch ein schräger Galgen kein Problem sein sollte)

Peace
 
also...
ich habe mich nun für folgendes einsteiger set entschieden:

1x technics 1210er mk2 ca.300€
1x shure m44-7 ca.50€
1x gemini umx se limited edition ca. 180€
1x technics rp-f 550 ca. 60€

zusammen macht das etwa 600€, hochgerechnet

was sagt ihr dazu? würdet ihr mich mit dem ding loslegen lassen oda gibt es was besseres fürn gleichen preis?
irgendwas an das ich net gedacht hab?

greetz mete

ps. preise stimmen in etwa ich hab mich umgeschaut ;)
 
also ich wollte mir ein kondensator mic holn sollte bis 100€ kosten.
ein preamp, ein guter der nicht zu teuer ist(muss keine extras oder so habn, ienfach fürs mic)
udnne soundkarte sollte auch auf keinen fall über 100€ gehn.
 
emu 0404
presonus tubepre
t.bone sc 450


oder du kaufst dir dieses set plus nen mic ständer und na soundkarte für anfänger lang das
 
Studiomonitore 4 oder 8 zoll

worin liegt der unterschied bei 4zoll abhören und 8zoll abhören, braucht man unbedingt 8zöller, wenn ja warum...
hoff das mir da jemand helfen kann
 
Re: Studiomonitore 4 oder 8 zoll

Original geschrieben von dEzEr0pE
worin liegt der unterschied bei 4zoll abhören und 8zoll abhören, braucht man unbedingt 8zöller, wenn ja warum...
hoff das mir da jemand helfen kann

tjo ganz einfach 4 zoller sind KLEIn und haben eine sehr sehr schwache bass wiedergabe, 8 zoller hingegen haben eine gute bass wiedergabe was dann auchdas zu kontrollierende signal besser wiedergibt

da du hier besser den bass bereich abmischen kannst

peace
 
Re: günstiger oder billiger mixer

Original geschrieben von girlscoutboi
moinsen, kann mir jemand sagen ob der vestax vmc 002 für den anfang was aushält, also der fader. ginge bei der benutzung nur um den heim/amateurbereich.

--> http://www.thomann.de/artikel-171213.html

schon mal vielen dank für die antworten,

cheerio
hol dir lieber nen stanton mit focus fader oder nen pioneer djm 707
 
Original geschrieben von Mario Boss
kennt sich irgendwer mit dj mixer mit phantomspeisung aus ????

ich verzweifle

hmm wusste bis eben garnihct das es dj mixer mit phantomspeisung gibt. hmm obwohl geben sollte es sie schon

also ich hab gradn bissel auf thomman.de gestöbert aber kein dj mixer mit phantomspeisung gefunden :confused:

wer weiss
 
Original geschrieben von FoRoE MC


hmm wusste bis eben garnihct das es dj mixer mit phantomspeisung gibt. hmm obwohl geben sollte es sie schon

also ich hab gradn bissel auf thomman.de gestöbert aber kein dj mixer mit phantomspeisung gefunden :confused:

wer weiss

ich denk mal wenn es welche gibt dann nur inner höheren preisklasse

naja egal auch...


edit: ist es empfehlenswert ein studio projects c1 zu kaufen ??
 
Original geschrieben von Mario Boss


ich denk mal wenn es welche gibt dann nur inner höheren preisklasse

naja egal auch...


edit: ist es empfehlenswert ein studio projects c1 zu kaufen ??

naja hab bei dj mixern ab 800 euro geguckt, also pioneer professionell mixer und da gabs keinen mit phantomspeisung

in verbindung mit nem studio projects vtb1 preamp schon, mit anderen günstigen prreamps wiederum isn audio technica at3035sv eindeutig die bessere wahl

problem is bei dem studioprojects es is gut auf den vtb1 preamp abgestimmt, aber is beim presonus oder anderen reamps eher mittelmass bei dem preissegment

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten