der kochthread

Hollandaise ist eine direkte ausgeburt satans. widerlich.

heute: putensteak, junge kartoffeln, spargel (in salzwasser mit butter und zitronensaft gekocht. sonst nix. ihr widerlinge!). frau hat sich noch ne hollandaise warmgemacht die bei den kartoffeln bei war (widerlich!).
 
sauce hollandaise ist halt auch was geiles. aber meistens verkneift man es sich dann doch aus kalorienbewusstsein :oops:
 
Die 99% scheinen ebenfalls nur sehr wenig zu schmecken und müssen deshalb zur Sauce greifen ;)
 
und die essen dann auch nahezu alle diese absolut widerliche thomy sauce hollandaise.

grundsätzlich gilt natürlich grüner spargel > weißer spargel.

ich mag beide, aber wenn ich die wahl hab dann den weissen (oben genannte zubereitungsform, am besten noch mit senfdressing!). oder beides. auf jeden fall solangs des zeug gibt ess ich so oft es geht. mit frau leider nicht so oft, dieses jahr hab ich mir aber vorgenommen wieder jeden dritten tag mindestens.
 
ich ess auch eher lieber den grünen, aber der weiße kann definitiv was. und sauce hollandaise selbermachen ist eigentlich nicht schwer, nur sieht mann dann halt immer, wie unglaublich fett die scheiße ist :D aber ich ess den thomy-scheiß nicht. selber machen!
 
Ich würde mal vermuten, weil Sonntags die meisten Läden geschlossen haben, und es nicht überall ganz so einfach ist fehlende Zutaten eben schnell nachzukaufen.

weißwein und zitronen hat man doch immer im haus:confused:

@chavezz: weißer spargel schmeckt nach nix:eek:...soso
 
Hollandaise mag ich zwar gerne, mach ich aber eher selten zum Spargel, meistens gibt es dazu nur braune Butter. Und da mag ich den weißen genauso gerne wie den grünen. Gegen Spargel-Rassismus!! Whites can taste! :D
 
Weichweizensalat

- 125g Weichweizen 10 Minuten kochen und in eine Schüssel geben, abkühlen lassen.

- 1 Zwiebel in viel Olivenöl braten, zum Schluss eine Knoblauchzehe hinzugeben (gepresst) und kurz mitbraten.

- Eine Handvoll frische Pistazien 8 Minuten im Ofen bei 170° rösten

- Getrocknete Aprikosen und Frühlingszwiebeln klein schneiden

- Alles vermischen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken

Schmeckt viel besser, als es sich anhört
 
so ungefähr mach ich couscous salat
rosinen und gurke passt auch noch gut
 
Zurück
Oben Unten