der kochthread

Mal ne Frage zu Schmorgerichten:

Ich koche gerade einen Rinderbraten für morgen und wenn ich das morgen gemacht hätte, hätte ich das zwei Stunden köcheln gelassen.
Was ist wenn ich das länger mache? Wird das dann noch besser oder ist irgendwann auch gut und das Fleisch wird dann wieder schlechter?
musst halt bei niedriger temperatur länger köcheln lassen, is bei schmorgerichten grundsätzlich besser. probierst halt immer mal wieder durch ansatechen wie er grade is.
 
musst halt bei niedriger temperatur länger köcheln lassen, is bei schmorgerichten grundsätzlich besser. probierst halt immer mal wieder durch ansatechen wie er grade is.
Habs jetzt auf 1 von 3. Ich stells dann vielleicht noch ein Stündchen auf 0,5, dann dürfte das ja passen. Wenn ich morgen die Soße einreduziere, kocht es ja auch noch ein bisschen.
 
gehts nur mir so oder lässt sich rumpsteak "leichter" braten/grillen als entrecote? also so vom grad her wie mans haben will...
 
die beschaffenheit kommt noch dazu, rumpsteak is nich durchwachsen und dadurch an fast jeder stelle gleich dick, durch das fett beim entrecote is die oberfläche halt nicht überall gleich.
 
die beschaffenheit kommt noch dazu, rumpsteak is nich durchwachsen und dadurch an fast jeder stelle gleich dick, durch das fett beim entrecote is die oberfläche halt nicht überall gleich.

dicker wars nicht mal. aber das rumpsteak wird einfach leichter "gleichmäßig". heute hatte ich entrecote gemacht das war schon geil und so aber halt ungleichmäßig. war aber wumpe weils eh in streifen in burrito kam.
 
Wollte heute Souvlaki machen und hab dafür beim Metzger Schweinehals bestellt.
Was versteht die Verkäuferin? Schweineherz.:D
Ich hab nicht aufgepasst und das erst bemerkt, als ich kochen wollte.

Ekelhaft wars, habs probiert aber hätte das nicht runter bekommen.
 
Pana(e)ng Curry mit Jasminreis, Pandanus-Kokos Agar-Agar zum Nachtisch und ne Flasche Singha zum Nachspülen. #wanderlust
 
Schweineherz habe ich noch nie zubereitet, aber generell mag ich eigentlich Innereien.
 
Schweineherz habe ich noch nie zubereitet, aber generell mag ich eigentlich Innereien.
Also ich hab mich informiert und gelesen, dass es eigentlich nicht nach Inerreien schmeckt und geschmacklich an Wild erinnert, was ich sehr gerne esse.

Ich hab aber einfach keinen Bissen davon runtergebracht und habe es wieder ausgespuckt.

Anders zubereitet würde es vielleicht ganz gut schmecken, aber als Kurzgebratenes taugt es nicht so.
 
Mit Innereien kann man mich eigentlich jagen. Eine der ganz wenigen Ausnahmen ist Venezianische Kalbsleber. :thumbsup: (wenn gut gemacht)
 
Wenn du ghanesisch kochst, dann kauf dir im örtlichen Afroshop auf jeden Fall Shito. Das Zeug gibt es dort zu fast jedem Gericht.
 
Salat aus Lollo Bianco, Radicchio, Weintrauben, Walnüssen, Grana Padano, Schalotten, gerösteten Ciabatta-Würfeln und einem Dressing aus Walnussöl, Olivenöl und weißem Balsamico. Dazu ein Stück Hähnchenbrust.
 
salat aus wassermelone, feta, spinatblättern, minze, chili, limettensaft, olivenöl
 
Zurück
Oben Unten