der kochthread

heute mal lahmacun selber machen probieren. Frage: wenn ich die mach un den belag auf den rohen teig hau, dann backe, dann wird der teig hart? also nix mit rollen? brauchts dazu entsprechenden ofen oder gibts da n anderen trick?

in ofen auf einem pizzastein falls du sowas hast
ja der teig wird schön krossknusprig, wenn du es schön dünn ausgelegt hast, nicht zuviel tomate, dann weicht es auch nicht krass durch, kp wie dünn du deinen teig hast, aber wir machen es etxreme dünn, damit es immer knusprig wie möglich is, daher weniger tomaten, -das hack brate ich vorher mit zwiebeln, knoblauch und olivenöl in der pfanne an, salz, pfeffer und petersilie dazu, chillyflocken geben auch guten pep.

meistens hau ich danach n stanni salat drauf mit gewürfeltem bulgarischem schafs oder büffelkäse
 
wir haben die fladen so dünn es ging gemacht und komplett mit belag beschmiert, hack hat sich dann zamgezogen beim backen. ohne pizzastein sondern normaler ofen, da wurds dann genau richtig, dass man es noch zamrollen konnte. hack war mit einer dose tomaten (püriert), tomatenmark, drittel habanero, peterl, knoblauch, salz, pfeffer, kreuzkümmel, paprika. dazu dann salat, tomate, frühlingszwiebel, harissajoghurt und scharf. war sehr geil.
 
wie heißen die pfannen bei denen man kein öl braucht? gibts das überhaupt? zb für rühreier? muss man da was beachten?
 
Hab mir vor ein paar Wochen eine Eisenpfanne gekauft und muss sagen, dass Steaks in dieser Pfanne unglaublich gut gelingen. Jeder der öfters Steaks brät, sollte die 30€ investieren.

eisenpfanne.jpg
 
hab 3 eisenpfannen ihr bettler. die keramikpfanne ist unterwegs und kommt morgen mit der post und wenn die nichts taugt dann gnade euch gott!!!!!
 
Gußeiserne Pfanne ist Pflicht. 30 € ist glaub sogar ziemlich günstig. Ich habe eine von Küchenprofi, die hat 100 gekostet. Ist aber auch tiefer und mit Deckel, kann man auch super für Eintöpfe, Rouladen oder sowas nehmen. Möchte ich nicht mehr drauf verzichten.
Die hier habe ich: http://www.kuechenprofi.de/index.php?s=2&artid=54
 
Gestern gemacht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1323990973904/Schweinefleisch-suess-sauer.html

Sehr lecker! Habe mich größtenteils ans Rezept gehalten, allerdings nur 1 Paprika, dafür noch Möhre, Ananas und Bambus dran. Außerdem etwas weniger Ketchup und etwas mehr Essig (1/2 Apfelessig, 1/2 Tafelessig). Speisestärke habe ich weggelassen, wurde auch ohne dickflüssig genug.
Werde ich wohl mal wieder machen.
 
Zurück
Oben Unten