der kochthread

ich persönlich krieg ja die krise wenn restaurants nich zwischen nem richtigen wiener schnitzel und nem schnitzel wiener art unterscheiden können.amateure
 
Ess aber fast nur wiener art in den wirtshäusern hier gibts kaum kalbfleischschnitzel
Lehn ich aber aus ethischen gründen eh ab babykuh muss man echt nich essen auch wenn das zugegeben ziemoich heuchlerisch von mir ist aber die southparkfolge hat mich traumatisiert:D
 
Nich dein ernst. Wie kannst du dann überhaupt vertreten Fleisch zu essen? Machen es die 2 , 3 , 4 , 5 Jahre unheimlich besser für dich, wenn ein großer Teil davon unter schäbigsten Verhältnissen gehalten wird? Ist es da nicht sogar besser, wenn du dann ein Junges Tier isst, was nicht lange unter beschissenen Verhältnissen gehalten wurde? Ja, natürlich kann man beim Schlachter des vertrauens kaufen, wo man weiß das die Tiere nicht scheiße behandelt wurden, aber es gibt auch immer mehr schwarze Schafe.
 
Und eigentlich ist es doch auch nur ein Aufschieben von einem Vorgang, für den das Tier vorgesehen wird. Ist das nun ein Rind was wild in der Prärie der USA lebt sieht das anders aus, da wird die Natur und wieder der Mensch zum Feind. Oder die Familienkuh die bi Bauer Knut schon seit 10 Jahren frei auf dem Hof lebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag ja das es inkonsequent von mir ist? aber mir schmeckt auch ein schnitzel wiener art hervorragend, kp wenn ich an der ecke drauf verzichten kann, was ich an anderen ecken nicht kann, geb ich auch ehrlich zu, wieso dann nicht?
immer dieses ganz oder garnich, die leute müssten nur mal n bisschen weniger fleisch die woche essen, dann müssten weit weniger tiere unter so beschissenen bedingungen dahinvegetieren, dafür isses nichmal nötig das man ganz aufhört fleisch zu konsumieren, aber der bedarf steigt ja ehr und nimmt nich ab
ich mein, und sowas resultiert dann in so xxl-restaurant bullshit, ich mein es wär doch schon cool wenn man wenigstens diese entwicklung mal anhalten würde aber die menschen sind halt deppert
 
Die Technik klingt gut, aber Olivenöl und Flur de Sel.....

Ich habe kein Olivenöl und normales - aber frisch gemahlenes - Salz gerade genommen. In der Pfanne habe ich vorher Speckwürfel ausgelassen, die dann raus, etwas Sonnenblumenöl rein, richtig heiß erhitzt, dann Speckwürfel wieder rein und sofort das mit der geschmolzenen Butter verrührte Ei hinterher. Das Ei war dann glaub keine 20 Sekunden in der Pfanne, und ist super geworden! Schnittlauch hatte ich leider nicht da, hab noch etwas Muskat dran gerieben.
Ob es jetzt mit Olivenöl und mit Fleur de Sel so nen riesen Unterschied macht, ka. Aber die Technik an sich macht sich wirklich gut, kann ich empfehlen!
 
alter jungs gerade zum ersten mal Lachs-Filet auf Alufolie im Backofen gemacht :eek: es ist der wahnsinn!
 
Ich wollte euch doch damit nur mitteilen, dass ich bisher kein Filet in der Pfanne so punktgenau hinbekommen habe wie dieses Mal :rolleyes:
 
1kg magerquark mit süßstoff und wasser (damit man es einfach exen kann)

~ 1,20 €

und sind nicht mal tiere für gestorben

aber esst ihr mal weiter eure steaks mit zwei kartoffeln für 50 euro, damit auf der waage ja die 6 vorne bleibt xDDDDD
 
Zurück
Oben Unten