der kochthread

schneide die tuben immer in duenne ringe und brate die c.a 1min in olivenoel an und gebe dann knoblauch + zwiebel dazu, dann frischer o-saft und zitronenabrieb rein. schmecke dann mit ayvar, salz und pfeffer ab und am ende glatte petersilie drueber. baguette dazu oder so, schmeckt.
 
jemand ne idee für vegetarisches? für ein mädchen hehe.

muss nix krasses sein, aber halt sehr lecker.

couscous und curry hatte ich schon

Magst du es ein wenig wenig fettig? In Südostasien essen sie frittierte Frühlingsrollen, die allerdings mit Fleischfüllung gemacht werden. Die kannst du durch andere Gemüsesorten wie Karotten, Tofu, Zweibeln, Pilzen ersetzen. Für die Füllung wäre es praktischer, wenn man Küchenmaschinen hernimmt ( die hier bei Bosch kann ich empfehlen ). Reisblätter werden für die Füllung hergenommen und eine Friteuse wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hier einer schon mal nen truthahn zubereitet? will son teil zu thanksgiving machen, wenn einer ein gutes rezept auf der hand hat, dann immer her damit.
 
chakuza macht cordon-bleu
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letzte ernte dieses jahr bei meinen eltern. hab einen großen und zwei kleine kürbisse mitgenommen. hab noch nie irgendwas mit kürbis gemacht, wenn jemand ein gutes rezept hat, dann wäre ich dankbar fürs posten.

wen es interessiert, hier noch mal ein "auspackbild". ist wieder nur ein teil an tomaten und äpfeln auf dem bild, aber mehr hat der platz zum abwaschen erstmal nicht hergegeben. :D

20141027163421x2dyah5lk3.jpg
 
chakuza macht cordon-bleu
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

hab das gemacht am We, mit Feldsalat und Kartoffelrösti. aber ansatt Cornflakes hab ich Maismehl genommen und meine Kalbsschnitzel waren leider ein bischen dicker weils die letzten waren die mein Metzger hatte. War trotzdem sehr geil! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich jemals einen neuen Kochversuch starten wird bestimmt wieder die ganze Wohnung vollgekotzt.
 
standardmäßig? cheddar!

boah ich könnt dir da noch einige aufzählen, kommt ja drauf an, was du haben willst. aber auf den 08/15 burger kommt cheddar. max. noch provolone. :mad:

nee quatsch. was die halt so schmeckt, aber die beiden obengenannten sind die klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beefbrothers

musst natürlich auch sagen in welcher preiskategorie und welcher stil. ansonsten beefbrothers.
 
cheddar nehm ich auch üblicherweise, provolone bekomm ich irgendwie nie. Will jetzt mal nen Versuch mit Blauschimmelkäse machen, kann den eigentlich gar nicht ab, hab aber jetzt neulich nen Dip damit zusammengerührt und der war ziemlich gut. Will halt mal was ausprobieren abseits des standard.
 
cheddar nehm ich auch üblicherweise, provolone bekomm ich irgendwie nie. Will jetzt mal nen Versuch mit Blauschimmelkäse machen, kann den eigentlich gar nicht ab, hab aber jetzt neulich nen Dip damit zusammengerührt und der war ziemlich gut. Will halt mal was ausprobieren abseits des standard.

hmm hier mal ne kleine übersicht, die ich mir angesammelt hab durch websites, blogs und rumprobiererei natürlich:

butterkäse geht auch ganz gut, zerfließt sehr schön und ist nicht so aufdringlich.
brie mit zusätzen (pfeffer oder paprika oder kräuter) fand ich nicht so geil. zerfließt nicht so geil und ist auch viel zu viel eigener käsegeschmack. da geht irgendwie das fleischerlebniss flöten
blauschimmelkäse fand ich auch nicht so geil. schmeckt viel zu dominant. ist gar nicht meins.
12 monate gereifter gouda geht immer, wenn es keinen cheddar gibt
frischkäse geht gar nciht. zerläuft nicht richtig, wird dafür matschig. ist echt nicht geil.
feta ist top wenn du was mit lamm machst. dazu ne minz-joghurtsoße, lammhack mit knoblauch und viel zwiebeln
mozarella fand ich auch nicht geil. passt einfach von der konsistenz nicht und geschmack auf dem burger ist auch eher meg. (dann lieber provolone)
ansonsten geht auch immer emmentaler

soviel zu den sachen, die ich schon probiert hab. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chesterkäseschmelzkäse ist für so standartburger auch ganz gut, aber richtiger cheddar ist schon das beste!
 
Zurück
Oben Unten