Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Panzerfaust gehört bei Gymveteranen dazu falls jemand die Dreistigkeit besitzt und in Crunchtime 2 Spots besetzt.

Rookies.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


taliban auf einhörnern ich kack ab
 
Mal ganz ohne Witz: die hätten die Frauen ausbilden und bewaffnen sollen. Die hatten was zu verlieren.
 
Mal ganz ohne Witz: die hätten die Frauen ausbilden und bewaffnen sollen. Die hatten was zu verlieren.
das hab ich mir auch gerade gedacht. ich konnte nicht verstehen wie diese rag-tag bande von 60.000 einer armee von 300.000 besiegt haben kann, nach der ganzen unterstützung des westens und milliarden an investitionen. lese grad ein artikel über die afghanische armee, korruption, niemand weiß wieviele sie wirklich zählen da viele der angeblichen soldaten nie existierten oder längst desertiert haben. extrem schlechte morale und hohe zahlen von deserteure.
hab dann nachgeschlagen, tatsächlich dürfen frauen in der afghanischen armee dienen. das anwerben ist aber schwierig und ein kampf gegen der kultur.
 
warum hat die armee sich kampflos ergeben? der artikel den ich lesen wollte war hinter einer paywall :emoji_japanese_ogre:
 
Man sollte sich auch eines klar sein:

Wofür sollen die kämpfen? Die meisten in Afghanistan interessieren Rechte von Frauen und anderen Minderheiten nicht - so hart es auch klingt. Das Bild das immer als gesellschaftliche Grundlage und als Blueprint dient, ist in Afghanistan gänzlich anders. Die Amerikaner haben erkannt, dass man der Gesellschaft de facto nicht helfen bzw sie nicht auf westliche Werte umpolen kann.

Immer diese Annahme man habe ein westliches Gesellschaftsbild das man einfach auf jedes Land als Schablone legen kann, ist absolut ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da haben wahrscheinlich ausschließlich Schwiegermütter beurteilt
Es fehlt eigentlich nur noch eine Kerze in der Hand und das örtliche Dorfrathaus oder -kirche im Hintergrund und jeder der gefirmt oder konfirmiert wurde findet ein Bild in derselben Optik im eigenen Familienalbum
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Puh, was ein Glück
1wgUIGO.png
 
Thema Afghanistan live, schaltet ein wenn Interesse besteht.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 

Tschechien warnt vor Terrorbasis​

Der tschechische Präsident Milos Zeman hat den Rückzug der USA und der Nato aus Afghanistan scharf kritisiert.

Unter den Taliban drohe das Land zu einem „Zentrum des Terrorismus“ zu werden, sagte der 76-Jährige am Dienstag dem Nachrichtenportal „Parlamentni listy“. Damit drohten „im Grunde auf der ganzen Welt“ islamistische Terroranschläge.

Mit dem Rückzug hätten die USA das Prestige der weltweiten Führungsmacht eingebüßt und die Nato habe „Zweifel an ihrer Existenzberechtigung“ ausgelöst, kritisierte Zeman. Eine der zentralen Aufgaben des Verteidigungsbündnisses sehe er im Schutz vor internationalem Terrorismus.


42335015_303.jpg


Bester Mann.
 
Zurück
Oben Unten