Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
das hab ich mir auch gerade gedacht. ich konnte nicht verstehen wie diese rag-tag bande von 60.000 einer armee von 300.000 besiegt haben kann, nach der ganzen unterstützung des westens und milliarden an investitionen. lese grad ein artikel über die afghanische armee, korruption, niemand weiß wieviele sie wirklich zählen da viele der angeblichen soldaten nie existierten oder längst desertiert haben. extrem schlechte morale und hohe zahlen von deserteure.
hab dann nachgeschlagen, tatsächlich dürfen frauen in der afghanischen armee dienen. das anwerben ist aber schwierig und ein kampf gegen der kultur.

Man kann in Afghanistan keinen Krieg gewinnen. Das haben schon Engländer und Russen versucht und sind gescheitert. Selbst kaputtbombem klappt da nicht weil das Land aus Bergen, Höhlen und noch mehr Bergen besteht.

@EL_TUNISIANO

Du meinst die kämpfen da mit weil sie von den Amis oder anderen ausgebildet wurden? Die haben schon in den 90. weibliche Kampfverbände in der PKK gehabt.

Und was meinst du mit im IS es gibt doch keine weibliche Soldaten beim IS.
 
Ne meinte gegen den is und dass ich afghanischen frauen auch zugetraut haette, wie bei der PKK, nach 20 jahren Ausbildung (wenn es eine gegeben hätte) ein paar Talibans abzuknallen
 
Ne meinte gegen den is und dass ich afghanischen frauen auch zugetraut haette, wie bei der PKK, nach 20 jahren Ausbildung (wenn es eine gegeben hätte) ein paar Talibans abzuknallen

Ja das dürfte jede Frau schaffen wenn es ihr erlaubt wird.
Das Frauen in der PKK gekämpft/gemordet haben kam ja nicht zu Stande weil die Kurden auf einmal die Rolle der Frau überdacht haben. Das war ja eher eine Notwendigkeit die aus dem Konflikt mit den Türken entstanden ist. Afghanische Frauen hätten nur dann für den Wehrdienst ausgebildet werden können wenn die Afghanische Gesellschaft dies zugelassen hätte.

Und selbst wenn dies zugelassen worden wäre (also nicht nur auf dem Papier) könnte ich jede Frau verstehen die nicht gegen Taliban kämpfen möchte, die sie grausam zu Tode foltern nur weil die Afghanischen Männer die nicht bekämpfen wollen oder können.

Man darf nicht vergessen das die Taliban innerhalb der Afghanischen Bevölkerung ja auch genug Rückhalt haben das ist kein Feind der alle eihnt wie ihn die Kurden mit den Türken hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wenn man bedenkt, dass es bereits Tendenzen in den Bundeswehr gibt, zu einer Art "Schattenarmee", die wohl rechte umstürzungsfantasien haben, ist das wohl noch mal Sprengstoff für die Moral die Soldaten, so verkauft worden zu sein.
 
Unfundierte Vermutung: die Taliban haben kein Bock wieder von allen Seiten angegriffen zu werden und machen scheinheilige Zugeständnisse, die beruhigen sollen.
 
Die Flüge scheinen nun zu laufen. Hätte man allerdings vorbei paar Wochen ohne die Eskalation durchführen können.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
The Taliban Have Seized U.S. Military Biometrics Devices
Biometric collection and identification devices were seized last week during the Taliban’s offensive.


"The Taliban have seized U.S. military biometrics devices that could aid in the identification of Afghans who assisted coalition forces, current and former military officials have told The Intercept.

The devices, known as HIIDE, for Handheld Interagency Identity Detection Equipment, were seized last week during the Taliban’s offensive, according to a Joint Special Operations Command official and three former U.S. military personnel, all of whom worried that sensitive data they contain could be used by the Taliban. HIIDE devices contain identifying biometric data such as iris scans and fingerprints, as well as biographical information, and are used to access large centralized databases. It’s unclear how much of the U.S. military’s biometric database on the Afghan population has been compromised."


https://theintercept.com/2021/08/17/afghanistan-taliban-military-biometrics/

Is da gut oder schlecht?
:emoji_hourglass_flowing_sand:
 
The Taliban Have Seized U.S. Military Biometrics Devices
Biometric collection and identification devices were seized last week during the Taliban’s offensive.


"The Taliban have seized U.S. military biometrics devices that could aid in the identification of Afghans who assisted coalition forces, current and former military officials have told The Intercept.

The devices, known as HIIDE, for Handheld Interagency Identity Detection Equipment, were seized last week during the Taliban’s offensive, according to a Joint Special Operations Command official and three former U.S. military personnel, all of whom worried that sensitive data they contain could be used by the Taliban. HIIDE devices contain identifying biometric data such as iris scans and fingerprints, as well as biographical information, and are used to access large centralized databases. It’s unclear how much of the U.S. military’s biometric database on the Afghan population has been compromised."


https://theintercept.com/2021/08/17/afghanistan-taliban-military-biometrics/

Is da gut oder schlecht?
:emoji_hourglass_flowing_sand:
Ich tippe auf schlecht
 
Unfundierte Vermutung: die Taliban haben kein Bock wieder von allen Seiten angegriffen zu werden und machen scheinheilige Zugeständnisse, die beruhigen sollen.

wenn du nichtmal ne luftwaffe hast und der us predator drone commander-in-chief dir die wahl gibt zwischen "ihr lasst die jetzt in ruhe abhauen" oder

"As we carry out this departure, we have made it clear to the Taliban: If they attack our personnel or disrupt our operation, the U.S. presence will be swift, and the response will be swift and forceful. We will defend our people with devastating force if necessary."

nimmst du alles wo nicht "devastating force" drauf steht.
 
Der Sohn von Schah Massoud (Anführer der Nordallianz 2001) hält wohl wie sein Vater damals noch das einzige nicht Taliban kontrollierte Gebiet in Afghanistan.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


sean hannity


die amis sind so durch :emoji_joy_cat:
 
Zurück
Oben Unten