Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
also eine hart ausgeprägte corona psychose hat noch keinem geschadet
recht ekliger einwurf von dir.

aber ganz ehrlich? ich weiß, dass das alles ein schmaler grat ist. ich denk mal, wenn die kids den zweiten shot drin haben, werd ich auch ein ganzes stück entspannter sein, kita wird es dann auch wieder geben, außer omikron kickt grad akut richtig hart, was auch hier noch kommen wird.

risikomanagement ist ein wichtiger bestandteil des eltern-seins. und für mich heißt das im moment ja zur 6 meter hohen kletterseilpyramide aber nein zum ungeimpften kitabesuch.

was nicht immer meine einstellung war im lauf der pandemie. aber ich hab mal irgendwann gemerkt, dass ich mir meine eigenen wahrheiten großteils so mitte 2020 zusammengesponnen hab und es einfach mal zeit für nen reality-check war. long covid, delta, omikron, nachlassende impfwirkung gegen ansteckung, sehr hohe inzidenzen; da sind einige recht beschissene neue datenpunkte aufgetaucht, die ich nicht ausreichend gewürdigt hatte.

jetzt tu ich das und damit haben sich einige meiner bisherigen ansichten geändert. die fähigkeit zu sowas find ich jetzt auch nicht unbedingt den schlechtesten charakterzug an mir selbst. :emoji_nerd:

und so würde ich das dann gerne auch weiterhin handhaben. falls jetzt wieso auch immer und entgegen aller wahrscheinlichkeit im sommer alles auf ewig cool sein sollte, werde ich das zu würdigen wissen.
 
Hat doch Recht oder... Fahrrad im Vergleich zu Auto in der Stadt viel gefährlicher
Der Grund liegt aber nicht darin, dass Fahrrad fahren in den Städten allgemein gefährlicher ist, sondern dass die Städte (und hier speziell Berlin) für Autos gebaut sind und man auf Fahrradfahrer lange Zeit nichts gegeben hat. Gibt genügend positive Beispiele für Städte, in denen Autos und Fahrräder koexistieren können, ohne dass Fahrradfahrer sich in Gefahr begeben mit Autos zu kollidieren. Diese Städte haben aber dann eben auch meist eine kluge Straßenplanung.
 
Der Grund liegt aber nicht darin, dass Fahrrad fahren in den Städten allgemein gefährlicher ist, sondern dass die Städte (und hier speziell Berlin) für Autos gebaut sind und man auf Fahrradfahrer lange Zeit nichts gegeben hat. Gibt genügend positive Beispiele für Städte, in denen Autos und Fahrräder koexistieren können, ohne dass Fahrradfahrer sich in Gefahr begeben mit Autos zu kollidieren. Diese Städte haben aber dann eben auch meist eine kluge Straßenplanung.
Hä klar... schon verstanden. Aber unsere Städte sind halt Mal so wie sie sind. Klar könnte man die komplett, mit enormem Aufwand verändern. Die berechtigte Frage ist aber ob man das will: und da ist es nun Mal so dass das Auto das sicherste und komfortabelste Fortbewegungsmittel ist und es immer nur ein verhältnismäßig kleiner Teil sein wird der das Fahrrad benutzt (nicht nur bei Sonnenschein und wenn man gerade keine 2 Kinder dabei hat)
 
Nazis marschieren auf im Kampf gegen Fahrräder

Nichts für ungut, aber ich beneide Euch Deutsche wirklich nicht.

"Nazis" sind für dich Alle, die nicht deine persönliche Meinung / Haltung teilen - damit kommst du dem Sinnbild eines Nazis ja persönlich immer näher, fühlst dich parallel aber in der Gesellschaft immer mehr von vermeintlichen Nazis umgeben. Vielleicht solltest du dir professionelle, ärztliche Hilfe suchen.

Selten hat jemand so treffend seinen Benutzernamen gewählt: "Gescheiterte Existenz".
 
"Nazis" sind für dich Alle, die nicht deine persönliche Meinung / Haltung teilen - damit kommst du dem Sinnbild eines Nazis ja persönlich immer näher, fühlst dich parallel aber in der Gesellschaft immer mehr von vermeintlichen Nazis umgeben. Vielleicht solltest du dir professionelle, ärztliche Hilfe suchen.

Selten hat jemand so treffend seinen Benutzernamen gewählt: "Gescheiterte Existenz".

also willst du sagen der afd typ ist kein nazi?
 
also willst du sagen der afd typ ist kein nazi?

Keine Ahnung, bin ich Gott? Sicherlich aber nicht, weil er was gegen Fahrräder sagt :D

Ein Nazi/Rassist ist jemand der aufgrund von Rasse, Glaube, Herkunft etwas gegen einzelne Menschen oder Bevölkerungsgruppen hat und im schlimmsten Fall deswegen auch noch Gewalt ausübt.
Oder in wie weit würdest du diese Definition gerne erweitern/modifizieren?
 
Keine Ahnung, bin ich Gott? Sicherlich aber nicht, weil er was gegen Fahrräder sagt :D

Ein Nazi/Rassist ist jemand der aufgrund von Rasse, Glaube, Herkunft etwas gegen einzelne Menschen oder Bevölkerungsgruppen hat und im schlimmsten Fall deswegen auch noch Gewalt ausübt.
Oder in wie weit würdest du diese Definition gerne erweitern/modifizieren?

Willst du mich savaschen?
 
"Nazis" sind für dich Alle, die nicht deine persönliche Meinung / Haltung teilen - damit kommst du dem Sinnbild eines Nazis ja persönlich immer näher, fühlst dich parallel aber in der Gesellschaft immer mehr von vermeintlichen Nazis umgeben. Vielleicht solltest du dir professionelle, ärztliche Hilfe suchen.

Selten hat jemand so treffend seinen Benutzernamen gewählt: "Gescheiterte Existenz".
Wie war dein Weihnachten, @Johnblaze ?
 
Ja, will ich, danke für die Nachfrage
Oke...deine Meinung Ist aber irrelevant.

So geil, der AFD Typ sagt einfach nur paar Fakten die zur Gesamtbetrachtung dazu gehören und schon Ist er ein Nazi (ach ne stimmt er ist ja eh schon Nazi weil er in der AFD Mitglied Ist... sorry, schon wieder vergessen dass ihr dumm seid).
 
Zurück
Oben Unten