Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich = offiziell am Abkacken


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sollte hoffentlich reichen für Macron, Ergebnis ist ja besser als erwartet (insbesondere von deutschen Medien, die in Bezug auf Frankreich regelmäßig den Teufel an die Wand malen - dennoch natürlich erfreulich, dass Zemmour schon deutlich gescheitert ist).

Denke aber mal, Mélenchon wird wieder darauf verzichten, die Wahl Macrons zu empfehlen... An den Wählern hängt es also wohl. Republikaner und Sozialisten wieder desolat. Unglaublich, dass es keine 10 Jahre her ist, dass ein Sozialist Präsident war.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Mélenchon zumindest dazu aufgerufen hat, Le Pen keine Stimme zu geben. Immerhin, leider auch nicht so optimal, wenn die alle nicht wählen gehen.
naja ist halt auch ne beschissene lage für mélenchon seinen anhänhern jemanden zu empfehlen, der politik gegen sie macht bzw. den sie eigentlich ablehnen

er wäre vllt auch nicht in diesem scylla und charybdis dilemma, wenn andere linke parteien auf einen kandidaten verzichtet hätten
stichwahl wäre dann macron vs mélenchon

aber naja mann sich glücklich schätzen, dass sich auch die rechten massiv gespalten haben bei dieser wahl und ich glaube auch im zweiten wahlgang wird macron das schon machen
darauf folgen dann weitere jahre mit ihm als wäre nichts passiert und dann wundert man sich wieder bei der nächsten wahl warum die rechten an zulauf gewinnen lach

ach ja und sozialdemokraten sind natürlich ein meme:
CC693544-FBB8-48A3-87B5-94514319883A.jpeg
 
FO32OlsWYAQoswD

via FT
 
naja ist halt auch ne beschissene lage für mélenchon seinen anhänhern jemanden zu empfehlen, der politik gegen sie macht bzw. den sie eigentlich ablehnen

er wäre vllt auch nicht in diesem scylla und charybdis dilemma, wenn andere linke parteien auf einen kandidaten verzichtet hätten
stichwahl wäre dann macron vs mélenchon

Geht so. Also ich war von seinem Statement gestern eigentlich positiv überrascht - mal ab davon, dass er natürlich auch einfach ein guter Redner ist und ich glaube, dass das auch viel zu seinem Erfolg beiträgt - aber, ich sag das jetzt mal überspitzt, ist das schon ein bisschen diese Haltung der KPD: Dass es egal ist, ob Hitler oder das parlamentarische System. Das mag in sich logisch sein, kann aber ziemlich nach hinten losgehen. Das sieht Mélenchon augenscheinlich auch so, wenn man sein Statement gestern anguckt.

Und es wäre umgekehrt für die anderen linken Parteien auch einfacher Mélenchon zu unterstützen, wenn er in manchen Forderungen einen Schnuff zurückschrauben würde - und damit meine ich nichtmal unbedingt die Forderung nach der 6. Republik. Alles in allem muss man aus europäischer und deutscher Sicht hoffen, dass Macron gewinnt. Le Pen und Mélenchon wären beide eine Katastrophe.

Aber in Frankreich selbst sollte auch langsam mal irgendwas passieren, das sind - zumindest bei Präsidentschaftswahlen, bei den Kommunalwahlen ist es ja anders - wirklich Zustände, die man nicht ewig aushalten kann, wenn man nicht will, dass die Präsidentin nicht doch irgendwann Le Pen heißt.
 
1649746735344.png

Sheesh, Besuch in Niedersachsen dann mal wieder fällig. Tolle, längst überfällige Sache, hoffentlich kommt das gebührend an und der Druck auf solche Preise und Verbindungen wird endlich höher.
 
https://www.haaretz.com/israel-news...-from-china-to-minister-was-bugged-1.10736386

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist ja mittlerweile echt keine Überraschung mehr dass China spioniert wo es nur kann, aber das ist schon ein besonderes Level an Dreistigkeit (fast wie die NSA und Merkels Handy damals haha). Natürlich auch brisant weil Israel in IT und Drohnenforschung führend ist.
 
Ja, das will ich wirklich haha aber meine eher die Inlandsreisen, Peine - Hannover (das allein sind schon €9 oneway) - Göttingen - Frankfurt - Kassel wie Reen die Assel - Dortmund sowieso wegen der Flüge.

Oder nach Norddeich Mole - da kommen richtige Sommerferienticket vibes, wenn ich nur dran denke. Wir sind mit 15/16 einfach jeden Tag damit in ne andere Stadt zum Aufmischen gefahren mit den Ruskis ausm Dorf, schöne Zeit. Wolfsburg war tatsächlich auch da traumatisierend langweilig, obwohl ich die Stadt sonst mag.
 
FQIb54HXIAAtCBl

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Kahba oder
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


meine news des tages.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das kann man drehen wie man will: wenn du auf das Gas angewiesen bist und dir deine Volkswirtschaft nicht ruinieren willst, dann musst du ihm das Gas abkaufen. Und natürlich im Hintergrund deine Versorgung diversifizieren.
 
Zurück
Oben Unten