Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Das kann man drehen wie man will: wenn du auf das Gas angewiesen bist und dir deine Volkswirtschaft nicht ruinieren willst, dann musst du ihm das Gas abkaufen. Und natürlich im Hintergrund deine Versorgung diversifizieren.
Ja aber das erklär mal Ute auf Twitter. Die dreht schon durch wenn die Lätta teurer wird.

Jeder will Weltverbesserer sein aber keiner den Preis zahlen.
 
Gas wird ja nicht nur zum Heizen und für Strom benötigt, sondern wird auch in der chemischen Industrie als Grundprodukt genutzt. Ein Freund arbeitet bei Evonik und die sind da diesbezüglich ziemlich angespannt.
Der Zusammenhang ist mir schon bewusst. Aber selbst ohne Evonik (die bei einem Gasembargo auch nicht den Laden dicht machen müssten) wäre Deutschlands Wirtschaft nicht ruiniert.

Daher nochmal die Frage an dich: was heißt für dich Volkswirtschaft ruinieren? Vielleicht in Zahlen, also wieviel Prozentpunkte Arbeitslosigkeit oder Reduktion im BIP?
 

Autobahn gesperrt – Lkwverliert mehrere Tausend Liter Rapsöl​

Der mit Rapsöl beladene Lastwagen stand quer auf der Fahrbahn: In NRW musste der Verkehr auf der A30 zwischenzeitlich eingestellt werden. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

https://www.spiegel.de/panorama/ibb...apsoel-a-c37de432-b933-4c27-8413-667498579618

Schade dass es keine Bilder gibt, von den Hunderten Anwohnern, Stadtstreichern, Tagedieben die aus den umliegenden Gemeinden und aus dem Unterholz zur Autobahn herbeieilten, mit leeren Gefäßen, um das kostbare Rapsöl abzufüllen, wie in Mad Max II
:emoji_frowning:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewohnte Stille bei dem Thema hier.

Geplante Lauterbach-Entführung - Vier Beschuldigte in Untersuchungshaft

https://www.tagesschau.de/inland/razzien-vereinte-patrioten-103.html
Was willst du denn da lesen? Der Entführer hat diesen Berger offensichtlich für ne Stunde entführt und gegen das Versprechen einer Geldzahlung laufen lassen. Berger hat das Versprechen offensichtlich (und schockierenderweise) gebrochen und ist zur Polizei gegangen. Einen Bezug zu Corona verneint er selbst.
Eine Woche später hat der Entführer bei der versuchten Verhaftung seine Freundin erschossen und ist dann selbst erschossen worden.

Ganz normaler Vorgang.

Aber wenn du spekulieren willst schiess doch los.
 
Da hast du mich falsch verstanden, geht mir ums Echo/Interesse bei solchen Meldungen.
 
Da hast du mich falsch verstanden, geht mir ums Echo/Interesse bei solchen Meldungen.
Es ist halt völlig seltsam was da passiert ist und ich wüsste wirklich nixht was ich dazu sagen soll.
Bisschen wie mein Vater der mich beim ersten Treffen nach Beginn der Spezialoperation fragt "was ich zu Putin sage". Ja hä was soll ich denn da sagen??? "Es wird dich vlt überraschen, aber ich finde es nicht super geil"???
Wobei der Vergleich natürlich hinkt und eigtl hab ich überhaupt keine Ahnung was mein Punkt sein soll oder ob ich einen hab, aber ich bin grad mit die Kinder auf dem mega Spielplatz am rathenau Platz und die beschäftigen sich echt selbst (bis auf ab und an Seilbahn helfen) und ich schreib einfach irgendwas, ich hoffe das ist ok
 
hatte aber auch schon dieselben gespräche mit familie. oma fragt mich am telefon: „und was sagst zu putin?“ oder eine arbeitskollegin. aber gut, die wollen halt einfach drüber reden. trotzdem weirder einstieg, haha, ja ich liebe krieg, was sonst.
 
Das Echo wird halt sein, dass hier auch weiterhin Dauerhass auf Lauterbach geschoben wird, er weiterhin als Schwanz bezeichnet wird und die Moderation das ok findet. Aber sind wahrscheinlich einfach zwei verschiedene Themen und haben nichts miteinander zu tun, mea culpa. : - )
 
Aber die, die ich kacke finde, geraten nicht ins wortwörtliche Fadenkreuz von Rechten oder Reichsbürgern.
 
Zurück
Oben Unten