Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
++++++EILMELDUNG++++++

Eurozone rutscht in Rezession
15.11.2012 · Das Bruttoinlandsprodukt der 17 Mitgliedsstaaten sank zwischen Juli und September um 0,1 Prozent im Vergleich zum Frühjahr. Bereits damals war die Wirtschaft um 0,2 Prozent geschrumpft. Nach zwei Minus-Quartale in Folge rutscht die Euro-Zone damit in die Rezession.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...g-eurozone-rutscht-in-rezession-11961322.html
 
http://www.spiegel.de/kultur/musik/...auf-die-anzeige-der-linkspartei-a-867426.html

Naidoo beschäftigt sich nach eigener Aussage seit 1996 mit der Materie, die ihn an einen Punkt bringe, an dem man "aktiv etwas tun möchte, und selbst zur Bestie wird, um sich einer menschlichen Bestie entgegen zu stellen." Sein Ziel sei, dass "nie wieder Kinder auf diese furchtbare Weise ums Leben kommen". Für die Täter habe er sogar "in gewisser Weise Verständnis", weil sie gegen ihre Triebe nicht ankämpfen könnten. Im Kindesalter sei er selbst einmal in die Hände eines Pädophilen geraten.

Wird sicher in der HHD diskutiert, aber ich brings mal hierhin..
Ich liebe es wenn sich künstler plötzlich in brisante Themen einmischen... und dann immer so Algemeinplätze rauskommen...
Der Track ist eigentlich unter aller Sau...

Im Gegenteil hegten beide Sänger sogar Sympathie und "großen Respekt gegenüber allen Schwulen und Lesben weltweit".
Was ist das denn wieder für ein Satz, kann den mal bitte einer erklären? Respekt vor Schwulen und Lesben? Wie soll ich das verstehen? Soll ich jetzt respekt haben, weil er eine andere sexuelle Orientierung hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das denn wieder für ein Satz, kann den mal bitte einer erklären? Respekt vor Schwulen und Lesben? Wie soll ich das verstehen? Soll ich jetzt respekt haben, weil er eine andere sexuelle Orientierung hat?

Ist wohl eine Frage der Einstellung.
Ich sehe es so, dass man vor jedem Mensch erstmal grundsätzlich Respekt haben sollte (im Sinne von "ihn respektieren", nicht im Sinne von "ihn auf ein besonderes Podest stellen"), solange er nichts tut mit dem er diesen Respekt verwirkt. Gründe dafür liegen natürlich auch wieder bei jedem Menschen woanders, ich verstehe die Aussage schlicht und ergreifend so, dass die sexuelle Orientierung eben kein Grund sein soll, den Respekt vor einem Menschen zu verlieren.
Wer natürlich die Einstellung hat, dass er grundsätzlich keinen anderen Menschen respektiert, bevor dieser keinen Grund dafür liefert, für den mag die Aussage tatsächlich merkwürdig klingen.
 
Meine Intention war eigentlich, dass man erst mal prinzipiell Respekt haben sollte und die Aussage "Ich hab Respekt vor homosexuellen" gerade deshalb merkwürdig finde, weil ich das als selbstverständlich erachte...
Mir kommt es eher wie so eine PR-Floskel vor, dass bspw. auch von anderen Rappern wie Bushido gebetsmühlenartig wiederholt wird. Die Aussage an sich ist einfach sinnlos, weil es mehr den Anschein hat, dass derjenige, der die Aussage tätig noch Beifall dafür erwartet, dass er andere respektiert.
 
Meine Intention war eigentlich, dass man erst mal prinzipiell Respekt haben sollte und die Aussage "Ich hab Respekt vor homosexuellen" gerade deshalb merkwürdig finde, weil ich das als selbstverständlich erachte...
Mir kommt es eher wie so eine PR-Floskel vor, dass bspw. auch von anderen Rappern wie Bushido gebetsmühlenartig wiederholt wird. Die Aussage an sich ist einfach sinnlos, weil es mehr den Anschein hat, dass derjenige, der die Aussage tätig noch Beifall dafür erwartet, dass er andere respektiert.

Prinzipiell gebe ich dir da vollkommen Recht. Man kann aber auch berücksichtigen, dass genannten Rappern ja gerne mal Homophobie vorgeworfen wird, viele Leute das bei ihnen also nicht als selbstverständlich erachten. Da finde ich es ok das auch mal konkret zu äußern.
 
Xavier Naidoo ist sowieso ein Spast. Jedes Mal, wenn ich den im Fernsehen sehe, kriege ich das Kotzen.
 
Zurück
Oben Unten