Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Ein typischer Fall von "nicht genug in den hals bekommen". Der verdient doch genug Geld und braucht sich doch keine Sorgen im Leben machen. Warum müssten die dann immer Steuern hinterziehen?

Klar, aber, so in etwa das Gleiche kann sich ein sehr großer Teil der Weltbevölkerung über jeden deutschen Bürger denken der auf welchem Weg auch immer versucht an etwas mehr Geld zu kommen "als ihm eigentlich zustünde", egal ob Hartz4-Empfänger, schlechtbezahlter Arbeiter oder sonstwas. ;)
 
Klar, aber, so in etwa das Gleiche kann sich ein sehr großer Teil der Weltbevölkerung über jeden deutschen Bürger denken der auf welchem Weg auch immer versucht an etwas mehr Geld zu kommen "als ihm eigentlich zustünde", egal ob Hartz4-Empfänger, schlechtbezahlter Arbeiter oder sonstwas. ;)

ja da stimm ich dir auch zu - jeder versucht natürlich so viel zu scheffeln wie es geht. Ich mein über Herr Steinbrück haben sich ja auch alle her gemacht - auch wenn es legal ist.
 
ja da stimm ich dir auch zu - jeder versucht natürlich so viel zu scheffeln wie es geht. Ich mein über Herr Steinbrück haben sich ja auch alle her gemacht - auch wenn es legal ist.

Jap, Leute die mehr wollen als sie haben gibt es absolut unabhängig vom tatsächlichen Vermögen/Wohlstand der Personen. Dieser Drang hat nichts damit zu tun wieviel man bereits besitzt.
 
ich glaube teilweise ist das noch nicht einmal absicht. bei einem solchen firmenimperium mit 50 firmen weltweit blicken nicht mal die steuerberater mehr durch. da passieren schnell mal fehler. mit finanzbeamten kann man sowieso nicht reden. die arbeiten alles nach vorschrift ab. ohne dabei nach links oder rechts zu gucken.
 
Das Geheimnis: In den USA gibt es weder den bürokratischen Alptraum noch die Neidgesellschaft nicht, denen Existenzgründer & Unternehmer in Deutschland und Europa ausgesetzt sind.
 
Wird nach hinten losgehen, da der EGMR das eventuelle Verbot kippen wird und die Politik steht dann wieder als blamiert da. Deshalb zögert die Bundesregierung beispielsweise noch.

Eine Demokratie sollte versuchen Meinungen zu ändern und nicht zu verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Demokratie sollte sich auch selber schützen. Die NPD strebt nach einer Diktatur und will die Demokratie abschaffen… Hier geht es nicht um Meinungstoleranz sondern um eine akute Gefahr. Vor allem dann, wenn die NPD schon im Landtag sitzt.
 
Eine Demokratie sollte sich auch selber schützen. Die NPD strebt nach einer Diktatur und will die Demokratie abschaffen… Hier geht es nicht um Meinungstoleranz sondern um eine akute Gefahr. Vor allem dann, wenn die NPD schon im Landtag sitzt.

Naja akute Gefahr ? Deutschland ist das letzte Land, wo Nazis wieder demokratisch gewählt werden.
 
Es geht ja auch um Deutschland…
Wobei ich jetzt Holland, Österreich und Schweiz mit ihren überrechten Parteien jetzt auch nicht so unterschätzen würde.
Außerdem ist die NPD schon eine Gefahr, wenn sie im Osten schon ganze Ortschaften unter ihrer "Kontrolle" haben und es sogar in ausländischen Reiseführern die berühmten "No-Go-Areas" gibt…
 
Ich meinte eher die SVP…
In Holland diese Geert Wilders Partei und Österreich war doch auch eine wenn ich mich recht entsinne…
Gut die unterscheiden sich alle von der NPD in dem Punkt, dass sie nicht die Nazis verherrlichen, aber vom Gedankengut sind sie nicht weit entfernt…
 
Es geht ja auch um Deutschland…
Wobei ich jetzt Holland, Österreich und Schweiz mit ihren überrechten Parteien jetzt auch nicht so unterschätzen würde.
Außerdem ist die NPD schon eine Gefahr, wenn sie im Osten schon ganze Ortschaften unter ihrer "Kontrolle" haben und es sogar in ausländischen Reiseführern die berühmten "No-Go-Areas" gibt…

Das Nazi-Problem verschwindet doch nicht mit einem NPD Verbot. Die Alternative ist bestrafen und überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten