Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
2,w=650,c=0.bild.jpeg


Das war der, das Bild ist aus seiner Teenager Zeit.

Soll Persönlichkeitsstörungen gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fresse halten wäre auf jeden Fall besser als einen auf Clown zu machen.

Fresse halten würde ich auch bevorzugen, aber Witze über den Täter halte ich für mehr als angebracht (auch wenn ihn sowas vielleicht zum Teil zu so einer Tat getrieben hat), was jetzt wieder passiert, sind doch exakt und genau die Reaktionen die solche Menschen haben wollen und könnte andere Menschen zu ähnlichen Taten motivieren.

Ich persönlich bin eher genervt, jetzt sind wieder alle hoch schockiert , jedes Detail wird von der Presse so gut wie möglich ausgeschlachtet, stärkere Gesetze werden gefordert und in ein mehreren Monaten passiert ähnliches wieder und dann wieder das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich heftig. Das ist halt wieder einmal ein eindeutiger Beweis, dass es einen Zusammenhang zwischen den Waffengesetzen in den USA und solchen Taten gibt.

dafür braucht man wirklich noch nen beweis??...gibts überhaupt ein land wo mehr menschen erschossen werden und gleichzeitig kein krieg herrscht?...leid tun können einem eigtl nur DIE amerikaner, die einiger maßen normal in der birne und gegen diese ganze waffen-schwingende-cowboy kultur sind.
 
Das ist natürlich heftig. Das ist halt wieder einmal ein eindeutiger Beweis, dass es einen Zusammenhang zwischen den Waffengesetzen in den USA und solchen Taten gibt.


Warum das ? Kanada und Schweiz haben auch ein liberales Waffenrecht. Und in Deutschland gibt es trotz relativ strikten Waffengesetzen Amokläufe....
 
dafür braucht man wirklich noch nen beweis??...gibts überhaupt ein land wo mehr menschen erschossen werden und gleichzeitig kein krieg herrscht?...leid tun können einem eigtl nur DIE amerikaner, die einiger maßen normal in der birne und gegen diese ganze waffen-schwingende-cowboy kultur sind.


Check mal deine Vorurteile.
 
vielleicht gibts hier auch amokläufe..sicher gibts die....aber man muss nur mal auf die zahl der personen gucken, die pro jahr in amerika durch schusswaffengebrauch sterben...da gehts nicht nur um amokläufe...das weit jenseits 10.000 pro jahr<<----das nicht auf die waffengesetze zurückzuführen, bzw auf den meistens leichten zugang zu waffen, ist einfach mehr als blauäugig..das hat nix mit vorurteilen gegenüber amerika zu tun!

gerade im fernsehen.....der schütze durfte mit 20 Jahren noch keine Waffe kaufen..aber sich offiziell eine schenken lassen...dafuqqqq??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du hast eine Statistik vorliegen, die die Schusswaffentode zur Einwohnerzahl des Landes in Beziehung setzt? (Obacht, ich sage nicht, dass ich einen Zusammenhang von der Hand weise, aber deine unreflektierten Stammtischparolen *krox-voice* sinds nun auch nicht.)
 
vielleicht gibts hier auch amokläufe..sicher gibts die....aber man muss nur mal auf die zahl der personen gucken, die pro jahr in amerika durch schusswaffengebrauch sterben...da gehts nicht nur um amokläufe...das weit jenseits 10.000 pro jahr<<----das nicht auf die waffengesetze zurückzuführen, bzw auf den meistens leichten zugang zu waffen, ist einfach mehr als blauäugig..das hat nix mit vorurteilen gegenüber amerika zu tun!

gerade im fernsehen.....der schütze durfte mit 20 Jahren noch keine Waffe kaufen..aber sich offiziell eine schenken lassen...dafuqqqq??

In der Schweiz hat jeder Mann ein Sturmgewehr im Schrank. Nur mal als Beispiel.
 
USA - 11.127 Tote pro Jahr (3,601/100.000)
Deutschland – 381 Tote pro Jahr (0,466/100.000)
Frankreich – 255 Tote pro Jahr (0,389/100.000)
Kanada – 165 Tote pro Jahr (0,484/100.000)
Großbritannien – 68 Tote pro Jahr (0,109/100.000)
Australien – 65 Tote pro Jahr (0,292/100.000)
Japan – 39 Tote pro Jahr (0,030/100.000)


@KingofStCanard.....du wolltest doch mit deinem post nicht andeuten das die zahl angemessen ist im verhältnis zur bevölkerung oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USA - 11.127 Tote pro Jahr (3,601/100.000)
Deutschland – 381 Tote pro Jahr (0,466/100.000)
Frankreich – 255 Tote pro Jahr (0,389/100.000)
Kanada – 165 Tote pro Jahr (0,484/100.000)
Großbritannien – 68 Tote pro Jahr (0,109/100.000)
Australien – 65 Tote pro Jahr (0,292/100.000)
Japan – 39 Tote pro Jahr (0,030/100.000)


@KingofStCanard.....du wolltest doch mit deinem post nicht andeuten das die zahl angemessen ist im verhältnis zur bevölkerung oder?

Kanada hat übrigens auch liberale Waffengesetze und liegt noch unter Deutschland. Also liegt es eben nicht an den Waffengesetzen.
 
@KingofStCanard.....du wolltest doch mit deinem post nicht andeuten das die zahl angemessen ist im verhältnis zur bevölkerung oder?

Nein, ich habe wirklich nur nachgefragt, weil ich zu faul war, selbst zu googlen.
Quellenangabe wäre aber tatsächlich nett und Chavezz' Punkt mit Kanada, wobei ich da jetzt null über die Gesetzgebung bescheid weiß, sollte halt schon Bände sprechen. (Vorausgesetzt eben, dass die Gesetze mindestens ähnlich wie in den Staaten sind.)

Wobei Kanada auf die Einwohnerzahl umgerechnet nicht wirklich unter D liegt ;)
 
Meine Überlegungen gehen eher in die Richtung, dass es bei den Amerikanern scheinbar oder anscheinend ziemlich wichtig ist, in der Gesellschaft berühmt/bekannt zu sein und dass es mit sowas zu tun haben könnte.
Das Thema mit den beliebten und unbeliebten Kids in High Schools kommt ja auch nervend oft in dort produzierten Filmen vor, nur dass da der unbeliebte Junge am Ende das beliebte Mädchen kriegt, im Gegensatz zur Realität, wahrscheinlich.
 
ich hab das auch nur gegoogelt und das kam dabei raus...einzige quelle die ich belegen könnte wäre wikipedia, aber das wird ja nicht als seriös angesehen..:oops:....

http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenmissbrauch

ich kann irgendwie nicht glauben das man keinen zusammenhang darin erkennen will, das man im wal-mart knarren kaufen kann und der zahl der toten...allein durch diese überpräsenz an waffen sind die leute vielleicht schon viel ungehemmter abzudrücken.
 
Ich weiß nicht, ich find das Argument nicht wirklich stark. Verhält sich wie mit den Leuten, die meinen bei der Legalisierung von Drogen würde plötzlich jeder Hero drücken.
 
Dass das sicher irgendwo mit reinspielt, wird ja hoffentlich nicht mal Chavezz bestreiten.
Aber deine eigne gepostete Liste beweist ja eindeutig, dass das niemals auch nur im Ansatz der einzige oder Hauptgrund sein kann, weil es eben extreme Unterschiede zu anderen Staaten mit liberalen Waffengesetzen gibt. (Wenn da jetzt Kanada/ Schweiz sonst wer nur leicht abfallen würden, wär das was anderes, aber bei so einem Unterschied muss es einfach weit wichtigere Gründe geben.)
 
das gesetz ist ja auch von staat zu staat nochmal verschieden...vielleicht pauschalisier ich das auch zu sehr, kann sein....trotzdem denke ich das die weniger probleme mit waffen hätten, wenn man einfach schwerer dran kommen würde......selbst dieser bauer konny reimann kann sich ja in texas ne waffe kaufen und dich legal abknallen wenn du auf sein grundstück kommst..ungebeten...oder dieser bürgerwehr typ der den teenager erschossen hat, weil er schwarz war und nen hoodie trug....ich find das zeigt halt wie sehr in amerika konflikte mit waffengewalt geregelt werden und wie sehr waffen in der gesellschaft verankert sind......und das wird durch so ein "liberales" waffengesetz doch noch weiter gefördert...das man im wal-mart, wo man sein essen kauft, auch ne glock kaufen kann, suggeriert einem doch das das was ganz normales ist....das finde ich halt problematisch.
 
das gesetz ist ja auch von staat zu staat nochmal verschieden...vielleicht pauschalisier ich das auch zu sehr, kann sein....trotzdem denke ich das die weniger probleme mit waffen hätten, wenn man einfach schwerer dran kommen würde......selbst dieser bauer konny reimann kann sich ja in texas ne waffe kaufen und dich legal abknallen wenn du auf sein grundstück kommst..ungebeten...oder dieser bürgerwehr typ der den teenager erschossen hat, weil er schwarz war und nen hoodie trug....ich find das zeigt halt wie sehr in amerika konflikte mit waffengewalt geregelt werden und wie sehr waffen in der gesellschaft verankert sind......und das wird durch so ein "liberales" waffengesetz doch noch weiter gefördert...das man im wal-mart, wo man sein essen kauft, auch ne glock kaufen kann, suggeriert einem doch das das was ganz normales ist....das finde ich halt problematisch.

Ich persönlich finde es ganz nachvollziehbar, dass ich mich Menschen gegenüber, die unbefugt mein Grundstück betreten, mit Waffengewalt zur Wehr setzen kann.

In den USA herrscht eine andere Einstellung. Deutsche neigen zu einem Obrigkeitsdenken und erwarten von Vater Staat, dass er alle Aspekte des Lebens regelt. Die ersten Amerikaner konnten sich darauf nicht verlassen und mussten sich selbst durchsetzen, das prägt die Mentalität des Landes.
 
ich will auch keine fremden auf meinem grundstück...falls aber welche da sind, werd ich sie bestimmt nicht gleich erschiessen....
außerdem hab ich mit "cowboy-mentalität" genau das gemeint, was du jetzt gerade gesagt hast.
 
Zurück
Oben Unten