Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
zuu hart
was meinste was der auf der wache so hinter der kamera noch an kloppe einstecken durfte :D
 
Bei der offiziellen Launch-Veranstaltung am Abend des Jahrestages, vor rund 250 Journalisten und geladenen Gästen, knattert plötzlich ein Helikopter in geringer Höhe über der "Dotcom Mansion", mit Gewehrattrappen bewaffnete Stuntmen in Kampfanzügen seilen sich vom Hausdach ab, Pseudobeamte brüllen "Ihr seid alle verhaftet", Schüsse knallen, und der Hausherr lässt sich bestens gelaunt von einer Riege junger Tänzerinnen abführen.

:D


Deshalb habe er Deutschland verlassen und sich umbenannt - zuerst in Kim Tim Jim Vestor:p und schließlich nach seiner Internetadresse kim.com.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte es schon gestern posten, weil die Aussagen von Prinz Harry absolut lächerlich und gleichzeitig peinlich sind, von wegen "nehmen wir ihn aus dem Spiel"... Was ein Vollidiot alter... für ihn ist Krieg also nur Spiel... Man kann zumindest die Aussagen der Taliban nachvollziehen...

http://www.spiegel.de/panorama/leut...getoetet-reaktionen-auf-einsatz-a-879028.html

Taliban spotten über Prinz Harry, weil der sich rühmt, in Afghanistan an tödlichen Einsätzen teilgenommen zu haben. Er sei ein "Feigling", seine Worte eine Beleidigung aller "echten Krieger". Auch in der Nato in Kabul ist man nicht glücklich über die Äußerungen des adligen Soldaten.

"Prinz Harry ist ein jämmerlicher Feigling. Kein anständiger Krieger mit ein bisschen Ehre im Leib würde so prahlen"
 
und die taliban prahlen nicht damit westliche soldaten zu töten? die feiern die scheisse krass. :D
und das aus dem ''spiel nehmen'' kann man ja wohl so sagen. es hat nichts mit vier gewinnt zu tun.

e:
okay, hatte seinen kommentar zur xbox nich gelesen, n dummer junge halt
e2:
und die labern was von ehre oder was, schnallen frauen und kinder tnt um den bauch :O
steinigen menschen, die sppon kommentare dazu sind schon auf dem richtigen weg. :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur um das mal zu rekapitulieren:
Prinz Harry. Mit dem Silberlöffel geboren. Ausgebildet von den besten Schulen und Universitäten. Umgeben von Managern, PR-Berartern und anderen Personen die für ihn fast schon atmen. Und so einer haut dann so einen Satz raus:

Auch bei der Nato stießen die Worte Prinz Harrys auf Kritik, vor allem seine Äußerung, er sei wegen seiner Leidenschaft für Computerspiele ein besonders guter Schütze gewesen. "Es ist ein großer Spaß für mich, weil ich einer jener Leute bin, die gerne Playstation und Xbox spielen. Deshalb glaube ich, dass ich einen recht brauchbaren Daumen habe", sagte Prinz Harry.

11544955-attractive-man-clapping-hands-all-on-white-background.jpg
 
und die taliban prahlen nicht damit westliche soldaten zu töten? die feiern die scheisse krass. :D
und das aus dem ''spiel nehmen'' kann man ja wohl so sagen. es hat nichts mit vier gewinnt zu tun.

e:
okay, hatte seinen kommentar zur xbox nich gelesen, n dummer junge halt

Taliban = Terroristen = Terror verbreiten... es ist fast schon ihr Job mit soetwas zu prahlen...
Prinz Harry = Soldat der Nato = Repräsentant eines demokratischen Landes...
kleiner Unterschied...

Wüsste aber auch nicht wo Taliban jetzt groß in Zeitungen geprahlt haben Leute umgebracht zu haben... Al Kaida vllt.
 
Ich wollte es schon gestern posten, weil die Aussagen von Prinz Harry absolut lächerlich und gleichzeitig peinlich sind, von wegen "nehmen wir ihn aus dem Spiel"... Was ein Vollidiot alter... für ihn ist Krieg also nur Spiel... Man kann zumindest die Aussagen der Taliban nachvollziehen...

http://www.spiegel.de/panorama/leut...getoetet-reaktionen-auf-einsatz-a-879028.html

"Prinz Harry ist ein jämmerlicher Feigling. Kein anständiger Krieger mit ein bisschen Ehre im Leib würde so prahlen"

Wieso hat der Spiegel denn Kontakt zur Taliban?
 
Ich glaub das ist so ziemlich normal... jede Nachrichteninstitution hat auch Kontaktleute bei Terroristen. Im endeffekt machen Terroristen ja auch eine art "PR". Der Terror wird ja nicht aus Spaß an der Zerstörung gemacht.
Ich war leicht erstaunt, dass die mittlerweile sogar Twitter und facebook benutzen.
 
- Würde das Interview gerne mal im Original lesen. Die X-Box Aussage ist natürlich unfassbar dämlich, aber da kennt man den Kontext nicht. Die Formulierung "aus dem Spiel nehmen" ist doch unserer politischen Korrektheit geschuldet. Wir dürfen eben keine Menschen mehr töten, deshalb macht die Bundeswehr auch primär Entwicklungshilfe.

- Taliban, die behinderten Kindern Sprengsätze umschnallen sollten bei dem Thema lieber die Fresse halten. Twitter & Co wird mittlerweile von den meisten Gruppen genutzt. Aktuelles Beispiel die somalische Gruppe, die das Foto des toten frz. Soldaten so verbreitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problematischste an der aussage ist wohl eher das "großer Spaß"

wüsst jetzt nicht in welchen Kontext das "ok" wäre
 
Taliban = Terroristen = Terror verbreiten... es ist fast schon ihr Job mit soetwas zu prahlen...
Prinz Harry = Soldat der Nato = Repräsentant eines demokratischen Landes...
kleiner Unterschied...

Wüsste aber auch nicht wo Taliban jetzt groß in Zeitungen geprahlt haben Leute umgebracht zu haben... Al Kaida vllt.

Sowas liest sich als würdest du dich mit denen solidarisieren
 
"Es ist ein großer Spaß für mich, weil ich einer jener Leute bin, die gerne Playstation und Xbox spielen. Deshalb glaube ich, dass ich einen recht brauchbaren Daumen/Zeigefinger habe."

Anstatt sich umzubringen, hätte Tim Kretschmer diesen Satz bei seiner folgenden Verhandlung aufsagen sollen.
 
Taliban = Terroristen = Terror verbreiten... es ist fast schon ihr Job mit soetwas zu prahlen...
Prinz Harry = Soldat der Nato = Repräsentant eines demokratischen Landes...
kleiner Unterschied...

Wüsste aber auch nicht wo Taliban jetzt groß in Zeitungen geprahlt haben Leute umgebracht zu haben... Al Kaida vllt.

Kannst ja mal ihren Twitter Account checken. Natürlich prahlen die mit jedem Anschlag. Wobei das ganze lächerlich übertrieben ist und an die Wochenschau erinnert "haben heute schon 30 gegnerische Panzer zerstört".

https://twitter.com/alemarahweb

Der somalische Account: https://twitter.com/HSMPress
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber meint ihr wirklich, dass es ihm "so rausgerutscht ist". Ich meine, der Typ hat - wie Ceza gesagt hat - zig PR-Berater etc, die fast schon für ihn atmen. Der muss doch wissen, was so eine Aussage bewirkt. Aber seh darin auch nicht, was er dadurch erreichen will.
 
Zurück
Oben Unten