Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Der somalische Account ist ja mal richtig übel, kaum zu glauben, dass soche Fotos von Twitter nicht gelöscht werden
 
- Würde das Interview gerne mal im Original lesen. Die X-Box Aussage ist natürlich unfassbar dämlich, aber da kennt man den Kontext nicht. Die Formulierung "aus dem Spiel nehmen" ist doch unserer politischen Korrektheit geschuldet. Wir dürfen eben keine Menschen mehr töten, deshalb macht die Bundeswehr auch primär Entwicklungshilfe.

- Taliban, die behinderten Kindern Sprengsätze umschnallen sollten bei dem Thema lieber die Fresse halten. Twitter & Co wird mittlerweile von den meisten Gruppen genutzt. Aktuelles Beispiel die somalische Gruppe, die das Foto des toten frz. Soldaten so verbreitet hat.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...y-coward-comparing-Afghan-conflict-games.html

Man sollte sich schon politisch korrekt verhalten, wenn man in einem Land ist, das man selbst noch mehr ins Chaos gestürzt hat. Ich wüsste jetzt nicht inwiefern es den Afghanen besser geht als vorher. Der Krieg hat das Land nochmal um Jahre zurückgeworfen. Der Punkt ist hierbei, dass man als fremde Militärmacht in diesem Land jede Aussage 5x überprüft.
Dabei ist es auch scheißegal was die Taliban machen oder sagen. Man kann einfach nicht so Sätze loslassen wie "aus dem Spiel nehmen" - auch ohne den Hintergrund mit der Playstation.

article-2266382-17116DC7000005DC-58_634x552.jpg
 
http://www.dailymail.co.uk/news/art...y-coward-comparing-Afghan-conflict-games.html

Man sollte sich schon politisch korrekt verhalten, wenn man in einem Land ist, das man selbst noch mehr ins Chaos gestürzt hat. Ich wüsste jetzt nicht inwiefern es den Afghanen besser geht als vorher. Der Krieg hat das Land nochmal um Jahre zurückgeworfen. Der Punkt ist hierbei, dass man als fremde Militärmacht in diesem Land jede Aussage 5x überprüft.
Dabei ist es auch scheißegal was die Taliban machen oder sagen. Man kann einfach nicht so Sätze loslassen wie "aus dem Spiel nehmen" - auch ohne den Hintergrund mit der Playstation.

article-2266382-17116DC7000005DC-58_634x552.jpg

Ich stimme dir zum Teil zu, aber was wäre denn politsch "korrekter" als "aus dem Spiel nehmen"? Hätte er sagen sollen "Jeder der unsere Jungs angreift wird /erschossen/ausradiert/Weggeballert" usw? Was hättest du denn gesagt? Mal dieses dämliche "Konsolen"-Statement außen vor.
 
http://www.dailymail.co.uk/news/art...y-coward-comparing-Afghan-conflict-games.html

Man sollte sich schon politisch korrekt verhalten, wenn man in einem Land ist, das man selbst noch mehr ins Chaos gestürzt hat. Ich wüsste jetzt nicht inwiefern es den Afghanen besser geht als vorher. Der Krieg hat das Land nochmal um Jahre zurückgeworfen. Der Punkt ist hierbei, dass man als fremde Militärmacht in diesem Land jede Aussage 5x überprüft.
Dabei ist es auch scheißegal was die Taliban machen oder sagen. Man kann einfach nicht so Sätze loslassen wie "aus dem Spiel nehmen" - auch ohne den Hintergrund mit der Playstation.

article-2266382-17116DC7000005DC-58_634x552.jpg

* Afghanistan war vor 2001 deutlich schlechter dran. Mittlerweile gibt es wenigstens eine Art Regierung, wenn diese auch wenig Einfluss hat und korrupt ist.

* Falsch. Aufgrund der PC muss er diese Sätze benutzen, da die Menschen hier und in GB eben nicht das Wort töten hören wollen. Die X-Box Aussage ist natürlich absolut dämlich.
 
* Afghanistan war vor 2001 deutlich schlechter dran. Mittlerweile gibt es wenigstens eine Art Regierung, wenn diese auch wenig Einfluss hat und korrupt ist.

* Falsch. Aufgrund der PC muss er diese Sätze benutzen, da die Menschen hier und in GB eben nicht das Wort töten hören wollen. Die X-Box Aussage ist natürlich absolut dämlich.

Achso... also ein Euphemismus ist besser. Der Reporter fragt doch danach auch direkt "Haben sie Taliban getötet?". Das jetzt auf die PC zu schieben ist bisschen schwach.
Und überhaupt: Warum äußert er sich ausgerechnet zum Krieg in Afghanistan. Wenn es nach PC gehen würde, dann wäre sein Statement "Kein Kommentar zu einem aktuellen Konflikt" - er hätte auch mal einfach die Fresse halten können.
Der Typ gibt Interviews aus Krisengebieten :thumbsup:
 
Achso... also ein Euphemismus ist besser. Der Reporter fragt doch danach auch direkt "Haben sie Taliban getötet?". Das jetzt auf die PC zu schieben ist bisschen schwach.
Und überhaupt: Warum äußert er sich ausgerechnet zum Krieg in Afghanistan. Wenn es nach PC gehen würde, dann wäre sein Statement "Kein Kommentar zu einem aktuellen Konflikt" - er hätte auch mal einfach die Fresse halten können.
Der Typ gibt Interviews aus Krisengebieten :thumbsup:

* Der Euphemismus ist nicht besser, aber das ist nicht Harrys Problem sondern das dieser eierlosen Gesellschaft, die solche Wörter im Kontext von Krieg nicht hören will. Erinnere dich wie lange die Regierung den Begriff Krieg in Afghanistan vermieden hat.

* Seine dummen Aussagen verteidige ich doch gar nicht.
 
http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-21153409

Endlich passiert hier mal was. Wobei ich nicht glaube das N Korea genug angereichertes Uran besitzt um eine wirklich gefährliche nukleare Waffe zu bauen. Ich meine, Plutonium zu bekommen ist einfach, N Korea hat selber??? ein Atomkraftwerk. Damit eine effektive Bombe zu bauen ist aber schon haarsträubend. Uran zu bekommen ist auch noch ok, dass aber dann zu 90% an zu reichern und genug davon zu entwickeln oder zu bekommen, dass es für eine gefährliche Atombombe reicht, puhhh viel Spaß. Um 30kg Uran an zu reichern braucht man mit 3.000 Gaszentrifugen !!!!!!!! 1 Jahr lang ..............

obwohl ...... Russland würde sich sicher fürstlich entlohnen lassen.
 
* Afghanistan war vor 2001 deutlich schlechter dran. Mittlerweile gibt es wenigstens eine Art Regierung, wenn diese auch wenig Einfluss hat und korrupt ist.
Ich glaube dieser Aussage würden viele Afghanen widersprechen. Mittlerweile ist es sehr schwer geworden, sich im afghanischen Alltag unbeschadet zu halten. Nach Aussage einiger Bekannter von mir ist das tägliche Leben zur Zerreißprobe geworden, weil man sich ständig erklären muss: wie gläubig bist du? Stehst du zu uns oder zu den Invasoren? Der Krieg hat zu einer radikalen Islamisierung in dem Land geführt, viele vorher gemäßigte Muslime haben ihre Ansichten zum Westen enorm verändert und das nicht zum Guten. Die Rekrutierung von Freiwilligen für den Kampf gegen die Invasoren ist sehr einfach geworden.
Der zweite Punkt ist, dass in vielen Städten ein geregeltes Alltagsleben nach wie vor nicht möglich ist, zumindest nicht so, wie es vor 2001 möglich war. (Allerdings bin ich hier ausschließlich auf die Aussagen von männlichen Afghanen angewiesen, es mag sein, dass Frauen das anders sehen.) Es mag sein, dass es ein "Mehr" an objektiver Freiheit gibt (also das, was wir anhand von politischen Hardfacts als frei bezeichnen würden), aber subjektiv ist das Leben gefährlicher und entbehrungsreicher geworden.
 
Ich könnte mir auch ganz gut Jimi Blue als Schützen auf sonem Hubschrauber vorstellen
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-bruederle-aufdringlichkeit-vor-a-879160.html

Rainer Brüderle soll die FDP als Spitzenmann in den Bundestagswahlkampf führen, der Pfälzer gilt als jovial und leutselig. Jetzt hält eine "Stern"-Reporterin dem Fraktionschef der Liberalen vor, sie mit unangemessenen Bemerkungen bedrängt zu haben.

Brüderle verabschiedet sich von den umstehenden Männern. Dann steuert er mit seinem Gesicht sehr nah auf mein Gesicht zu. Ich weiche einen Schritt zurück und halte meine Hände vor meinen Körper. Die Sprecherin eilt von hinten heran: "Herr Brüderle!", ruft sie streng. Sie führt ihn aus der Bar. Zu mir sagt sie: "Das tut mir leid." Zu ihm sagt sie: "Zeit fürs Bett."

HAHAHAHAHA :D :thumbsup:

Aber im ernst... erst die Priaten... jetzt FDP :thumbsdown: was soll die scheiße bei den Politikern?
 
wusste nicht das er schon auf die 40 geht:eek: bin gespannt auf das album denn unabhängig von der musik zu sein ist eine interessante idee
manfred mustermann hab ich damals so gefeiert:thumbsup:
 
http://www.reuters.com/article/2013/01/24/us-korea-north-nuclear-idUSBRE90N03I20130124

North Korea said on Thursday it would carry out further rocket launches and a nuclear test that would target the United States, dramatically stepping up its threats against a country it called its "sworn enemy


Hui langsam wirds ineressant :oops:




Wow nicht schlecht. Da könnte man sich ja glatt nochmal für diese Musikrichtung interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten