Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Vielleicht ist dir das ja nicht bewußt, aber bei der Bundeswehr darfst du verbrecherische Befehle verweigern und natürlich funktioniert keine Armee ohne Gehorsam. Mir geht es auch eher um den strukturierten Tagesablauf, die Disziplin etc. Solche Dinge lernst du - nebem dem Spindsaufen - beim Bund und das schadet nichts für das weitere Erwerbsleben.

is ja schön und gut...aber was hat das ganze jetzt exactement mit "männlichkeit" zu tun?
vielleicht schwadroniert der Typ im vollständigen Interview ja noch ein bischen über Ehre und Respekt. das wäre schön:)
 
Das unterscheidet einen Mann von einem Jungen ;)

und was ist jetzt genau die Distinktion zwischen Junge - Mann?
im Gegensatz zu Junge-Mädchen/Mann-Frau wo es ja biologisch relativ problemlos von statten geht ist doch der Versuch zwischen Junge und Mann zu unterscheiden immer absolut willkürlich. Klar wir haben die "künstliche" Grenze von 18 geschaffen die sicher praktische Gründe hatte, viele Kulturen haben irgendwelche Rituale um das Mann werden zu feiern. aber attribute wie Disziplin dem Mann zuzuschreiben, merkst du echt nicht abstrus das ist?
 
natürlich schwadroniert er, er will halt eindruck schinden bei den jungs in dem alter, die zu nem großteil so ticken.
 
und was ist jetzt genau die Distinktion zwischen Junge - Mann?
im Gegensatz zu Junge-Mädchen/Mann-Frau wo es ja biologisch relativ problemlos von statten geht ist doch der Versuch zwischen Junge und Mann zu unterscheiden immer absolut willkürlich. Klar wir haben die "künstliche" Grenze von 18 geschaffen die sicher praktische Gründe hatte, viele Kulturen haben irgendwelche Rituale um das Mann werden zu feiern. aber attribute wie Disziplin dem Mann zuzuschreiben, merkst du echt nicht abstrus das ist?

Ein Mann ist erwachsen, ein Junge nicht. Das ist für mich der Unterschied. Es gibt genug Menschen mitte 20, die es nicht schaffen Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Das sind für mich beispielsweise Jungen und keine Männer.
 
Es gibt aber auch Leute, die beim Bund waren und es nicht schaffen, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen.
 
Ist vor allem nicht beim Militär der Satz "Ich habe nur Befehle befolgt" sehr beliebt um die Verantwortung von sich zu weisen?
skeptijdj.gif
 
Nee, allgemein reden Erwachsene gerne davon, dass sie "nur ihren Job" getan haben.
 
Ein Mann ist erwachsen, ein Junge nicht. Das ist für mich der Unterschied. Es gibt genug Menschen mitte 20, die es nicht schaffen Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Das sind für mich beispielsweise Jungen und keine Männer.

wieso konnte er dann nicht einfach "Ich spreche davon, dass die Jungs plötzlich erwachsener werden" sagen?


bzw weiß der eigentlich das auch Frauen bei der Bundeswehr sind:confused:
werden dort die Mädchen zu Frauen?
 
wieso konnte er dann nicht einfach "Ich spreche davon, dass die Jungs plötzlich erwachsener werden" sagen?


bzw weiß der eigentlich das auch Frauen bei der Bundeswehr sind:confused:
werden dort die Mädchen zu Frauen?

ja, wieso konnte er ne prägnante aussage nicht viel abgeschwächter sagen ohne irgendwo anzuecken!?

meine güte habt ihr hier wieder probleme freunde....


edit: skandalös ist auch, dass er nicht noch im nachsatz "es gibt natürlich auch menschen, die ohne die bundeswehr zum mann wurden" gesagt hat. :O :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieses Beispielbild von Adolf Wölfli in dem Wikipedia-Artikel ist ganz schön cool. Dubyas Hundebilder eher nicht.
 
Lass ihn doch. Lieber malt er schlechte Bilder, als weiter "Politik" zu betreiben.
 
ich glaub, so als privatperson is der bush gar nich mal so unangenehm, mit dem kann man bestimmt cool quatschen oder ein footballspiel kucken. aber als politiker war er eine totale niete.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausla...erung-ungarns-gefaehrlicher-weg-a-887996.html

Mitten in der EU gibt ein Land die Prinzipien eines Rechtsstaats auf.

..... seine Theorie darlegte, wie sich die Welt gegen Ungarn verschworen habe: Das internationale Kapital, die EU und die USA hätten sein Land als "symbolischen Ort ihres Kalten Krieges" auserkoren - weil die Budapester Regierung eine "ernste Abkehr" vom "liberalen Zwangsweg" herbeigeführt habe. Er bediente sich damit genau der Parolen, die ungarische Rechtsextreme seit Jahren propagieren.


Hört sich gar nicht gut an.
 
Zurück
Oben Unten