Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Die schaden sich ehrlich gesagt nur selbst - also diese Aufschrei tussis...
 
Yo... musste ich ihm leider gottes in einigen Punkten recht geben...
 
die klischees müssen in den köpfen dieser erbosten ja noch ziemlich fest sitzen. ohne den öffentlichen #aufschrei hätte ich das problem überhaupt nicht erkannt. ich brauchte dazu die erklärung in gestalt eines presseartikels. first world problems.
 
http://www.spiegel.de/unispiegel/st...von-mitbewohnerin-in-der-pfanne-a-887632.html

Ein betrunkener Student hat den Hamster seiner Mitbewohnerin in einer Pfanne gebrutzelt. Deswegen verurteilte ein Gericht ihn zu 120 Sozialstunden. Außerdem erteilte es dem jungen Mann ein Haustierverbot.

wide-eyed+shock+gif.gif
 
Ganz Unrecht hat er nicht. Etwas Disziplin kann der Generation 24/7 chillen nicht schaden.
 
Disziplin und Verantwortung übernehmen ist erwachsen und das unterscheidet Männer von Jungen.
 
Ganz Unrecht hat er nicht. Etwas Disziplin kann der Generation 24/7 chillen nicht schaden.

Das ist wohl richtig. Wehrdienst ist dafür aber nicht nötig. Ich habe auch im Zivildienst eine Menge Disziplin gelernt. Das geht durchaus, es gibt da auch andere Stellen als ein paar Stunden täglich eierschaukeln und vielleicht nen Bulli durch die Gegend zu fahren, und sich die Hälfte der Zeit krankmelden. Ich habe meinen Zivildienst in einem Altenheim in der Pflege gemacht. Die komplette Zeit über im Rhytmus 12 Tage Frühschicht, zwei Tage frei. Und wenn man während einer gesamten Schicht insgesamt eine halbe Stunde Pause hatte war das schon Luxus, weil hoffnungslos unterbesetzt. Krank gefeiert habe ich nicht einen Tag. Das war verdammt fordernd und anstrengen, die Erfahrung missen möchte ich aber trotzdem nicht.
 
Wie man aus der Musik weiß, ist "erwachsen" ein Adjektiv, das einen geistlosen, stumpfen Zustand der Anpassung beschreibt. Im Übrigen sehe ich hier "männlich" nicht in Verbindung mit "erwachsen", gerade weil Herr De Maizière folgendes vom Stapel lässt:

"Damit meine ich das Verhalten, die Stimme, den Oberkörper, die Haltung", sagte der CDU-Politiker. "Nicht immer, nicht überall, aber ganz viel", fügte er hinzu.
 
Das ist wohl richtig. Wehrdienst ist dafür aber nicht nötig. Ich habe auch im Zivildienst eine Menge Disziplin gelernt. Das geht durchaus, es gibt da auch andere Stellen als ein paar Stunden täglich eierschaukeln und vielleicht nen Bulli durch die Gegend zu fahren, und sich die Hälfte der Zeit krankmelden. Ich habe meinen Zivildienst in einem Altenheim in der Pflege gemacht. Die komplette Zeit über im Rhytmus 12 Tage Frühschicht, zwei Tage frei. Und wenn man während einer gesamten Schicht insgesamt eine halbe Stunde Pause hatte war das schon Luxus, weil hoffnungslos unterbesetzt. Krank gefeiert habe ich nicht einen Tag. Das war verdammt fordernd und anstrengen, die Erfahrung missen möchte ich aber trotzdem nicht.


Da gebe ich dir Recht. Mein Zivildienst, obwohl sozialer Dienst und keine Pflege oder ähnliches, hat mich auch weiter nach vorne gebracht. Mir ging es eher darum, dass Vielen in unserer Generation (mich eingeschlossen) Disziplin & Co - im Vergleich zu unseren Eltern - fehlen.
 
Zurück
Oben Unten