Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Der Bildschirm der E-Reader ist zum Lesen deutlich besser geeignet.

Ok, danke.
Ich denke mir persönlich würde das als Argument nicht reichen ein Extra-Gerät nur fürs Bücher lesen zu kaufen, wenn ich das auch mit einem Tablet kann, welches dazu noch weitere nützliche Funktionalitäten bietet.

Preisdifferenz. Wenn einem die Eigenschaften genügen.

Gut, das ist auch noch ein Argument. Wäre mir persönlich allerdings auch egal wenn ich vor der Wahl stünde. Tablets kosten ja auch nicht die Welt.
Aber will aktuell eh keins von beidem, genausowenig wie ein Smartphone. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke.
Ich denke mir persönlich würde das als Argument nicht reichen ein Extra-Gerät nur fürs Bücher lesen zu kaufen, wenn ich das auch mit einem Tablet kann, welches dazu noch weitere nützliche Funktionalitäten bietet.



Gut, das ist auch noch ein Argument. Wäre mir persönlich allerdings auch egal wenn ich vor der Wahl stünde. Tablets kosten ja auch nicht die Welt.
Aber will aktuell eh keins von beidem, genausowenig wie ein Smartphone. :)

Der Unterschied beim Lesen zwischen einem Ink-Display und dem Displays der Tablets ist enorm. Letzteres ist einfach nicht geeignet, um lange zu Lesen. Zudem ist es auch noch deutlich schwerer. Dazu kommt die enorme Preisdifferenz. Ein eigener E-Ereader macht schon Sinn.
 
bzgl vieler kennzahlen darf chavez in der tat stolz sein. Der gini-koeffizient fiel unter chavez auf den niedrigsten stand und is führend in venezuela, das BIP stieg und der mindestlohn wurde auch erhöht. zudem fiel die analphabetenquote auf grad ma 4%...
was er (wirtschaftlich) nur nicht schafft war der kampf gegen die inflation. die stieg dramatisch

Ich stimme euch zu, dass Chavez natürlich nicht in eine Reihe mit Hussein & Co gestellt werden kann. Die Umverteilung der Erdölgewinne (Sozialprogramme) muss gewürdigt werden. Zudem hat er sich nicht wie so viele andere Regierungschef selber bereichert.

Jedoch hat er mit den Ölgewinnen ein Patronagesystem aufgebaut, um Parteimitglieder, Journalisten & Co an sich zu binden. Zudem haben seine Milizen, die er zur Verteidigung gegen eventuelle US-Angriffe aufgebaut hat, ihre Waffen eingesetzt, um sich in den Slums zu bereichern. Die Kriminalitätsrate ist ebenso stark gestiegen. Und seine Umverteilungspolitik kann nur bei hohen Ölpreisen funktionieren. Mittelfristig ist diese Strategie wirtschaftlich nicht nachhaltig. Die hohe Inflationsrate ist doch ein Kennzeichen für eine starke Schattenwirtschaft.
 
Ok, danke.
Ich denke mir persönlich würde das als Argument nicht reichen ein Extra-Gerät nur fürs Bücher lesen zu kaufen, wenn ich das auch mit einem Tablet kann, welches dazu noch weitere nützliche Funktionalitäten bietet.



Gut, das ist auch noch ein Argument. Wäre mir persönlich allerdings auch egal wenn ich vor der Wahl stünde. Tablets kosten ja auch nicht die Welt.
Aber will aktuell eh keins von beidem, genausowenig wie ein Smartphone. :)

wie chavezz schon sagte sind tablets fürs lesen im sinne von ganze bücher lesen einfach nicht geeignet.. ein tablet kann nen e-reader ca. genausogut ersetzen wie nen fernseher oder nen desktop pc ;)
ein e-reader liest sich wie ein buch mit dem vorteil, dass man nicht sonen klotz in der hand halten muss... ich lese (zumindest zu hause) immer auf der seite liegend und da ist es extrem komfortabler nur nen kleinen reader und kein 1000 seiten buch halten zu müssen. und da ich aktuell nur auf englisch lese ist die übersetzungsfunktion noch ein extremer vorteil. (jetzt natürlich in bezug aufs buch, nicht aufs tablet ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied beim Lesen zwischen einem Ink-Display und dem Displays der Tablets ist enorm. Letzteres ist einfach nicht geeignet, um lange zu Lesen. Zudem ist es auch noch deutlich schwerer. Dazu kommt die enorme Preisdifferenz. Ein eigener E-Ereader macht schon Sinn.

Echt so ein großer Unterschied? Naja gut, mag sein, dass ich mich da täusche und das dann tatsächlich ein eigenes Gerät "wert" ist. Ich müsste mir so ein Ding mal anschauen, vielleicht würde das meine Aversion gegen das Lesen von Büchern von einem Display etwas abmildern. Ich bin zwar bekennender Buch-Fan, aber für unterwegs könnte sowas sicherlich schon manchmal praktisch sein.
 
Echt so ein großer Unterschied? Naja gut, mag sein, dass ich mich da täusche und das dann tatsächlich ein eigenes Gerät "wert" ist. Ich müsste mir so ein Ding mal anschauen, vielleicht würde das meine Aversion gegen das Lesen von Büchern von einem Display etwas abmildern. Ich bin zwar bekennender Buch-Fan, aber für unterwegs könnte sowas sicherlich schon manchmal praktisch sein.

Ich bevorzuge auch Bücher, aber der E-Reader von meiner Freundin (einfacher Kindle) ist schon ganz praktisch.
 
http://www.welt.de/vermischtes/arti...egen-Otto-wegen-Mathe-Shirt-fuer-Maedels.html

zgbdc5-693bcuiy26917oop51pe-original.jpg


:D:D:thumbsup:
 
Hahahahahaah :D :thumbsup:
Oh man alter...
Hat Otto sich damals schon nicht extremst unbeliebt gemacht, als sie String-Tangas für Kinder rausgebracht haben :D
 
klar ist es witzig und auch noch süss mit dem herz, hätte ich ne bekannte in dem alter, würde ich es ihr holen :D
 
Ich finds auch lustig. Erste Reaktion vom Arbeitskollegen dem ich das vorhin gezeigt habe: "Geil, gibts das auch in meiner Größe? Bestell ich mir!" :D
 
Zurück
Oben Unten