Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Typ ist jetzt übrigens tot. Ich tippe auf 4 Jahre Jugendstrafe.

Natürlich Zufall, dass der Täter einer Gruppe angehört, die in Discos öfters rumpöbelt als der Durchschnittsbürger....

meinste jetzt türken, assoziale, bildungsferne oder gar assoziale bildungsferne türken? los,hau die sarrazinargumente raus
 
Wieso zitierst du mich bei der Meldung? Was sind denn das überhaupt für Reaktionen hier nur weil ich die Bild-Zeitung nicht für bare Münze nehme. Als ob ich die Tat rechtfertigen möchte. :thumbsdown:
 
meinste jetzt türken, assoziale, bildungsferne oder gar assoziale bildungsferne türken? los,hau die sarrazinargumente raus

Nö, ich meine die jungen Menschen mit offensichtlichen südländischen Migrationshintergrund, die signifikant öfters in Discos rumpöbeln als Tobias und Christian. Welchen Abschluss diese Jugendlichen anstreben, kann ich dir leider nicht verraten. Ich tippe auf Hauptschule.
 
Nö, ich meine die jungen Menschen mit offensichtlichen südländischen Migrationshintergrund, die signifikant öfters in Discos rumpöbeln als Tobias und Christian. Welchen Abschluss diese Jugendlichen anstreben, kann ich dir leider nicht verraten. Ich tippe auf Hauptschule.

is klaaaar....du trollst doch..wie immer..
 
was hat das mit trollen zutun? willst du bestreiten das es gravierende unterschiede in den kriminalstatistiken gibt? das eben die wenigsten deutschen zu 10th nen menschen tottretten(solche wixxer gibts auch unter deutschen aber nicht in der anzahl)
jeztt kommt dann gleich wieder ceza und meint das sei alles auf die intelligenz zurückzuführen na klar, gibt genauso deutsche die ungebildet sind, und die führen sich halt deutlich seltener so auf. is schon auffällig
 
das ist alles erziehung und die mentalität. wir sind halt immer noch im kopf preußen. disziplin,respekt, pünktlichkeit usw.
 
das ist alles erziehung und die mentalität. wir sind halt immer noch im kopf preußen. disziplin,respekt, pünktlichkeit usw.

this!
das soziale umfeld und die bildung spielen sicherlich auch eine rolle, aber mit nichten sind das nicht die ausschlaggebenden, und schon garnicht die einzigen faktoren die bei sowas mit reinspielen
 
Einigung in Brüssel: So müssen die Bankkunden Zypern retten

[...]

5. Werden auch private Kontoinhaber herangezogen?

Ja. "Wir fanden es gerechtfertigt, um die Lasten zu teilen", sagt der Eurogruppen-Chef. EU-Kommissar Rehn betonte: "Diese Gebühr gilt für ansässige wie auch für ausländische Kontoinhaber." Nun sollen Sparer mit Einlagen von mehr als 100 000 Euro eine einmalige Abgabe von 9,9 Prozent zahlen. Unterhalb dieser Schwelle fallen 6,75 Prozent an. Insgesamt soll allein diese Abgabe nach Dijsselbloems Worten 5,8 Milliarden Euro einbringen. Die Forderung nach einer Abgabe auf große Sparguthaben kam vor allem aus Deutschland.

[...]

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...en-die-bankkunden-zypern-retten-a-889230.html

:oops:
 
Hm? Ist doch völlig OK, dass die ganzen russischen Oligarchen auch n bisschen mitzahlen dürfen....die janze Zeit Steuerparadies mitnehmen aber nicht bei Rettung helfen ist ja nu auch keine Lösung ;)
 
Was passiert wohl, wenn diese Oligarchen nächste Woche ihr ganzes Geld abziehen um dieser Abgabe zu entgehen? Außerdem muss jeder bezahlen, nicht nur die Oligarchen.
 
Das einzige Problem, was ich dabei evtl. sehe, ist, dass auch die (vermutlich weniger begüterten) Zypern-Locals mit rangenommen werden. Alle andere habens verdient. Steuerhinterziehung is no Kavaliersdelikt! :O
 
Sreuerverschwendung aber auch nich
Und die ineffizienz is schon bedrückend wenn mit dem geld mal sinnvoll gearbeitet werden würde vllt gäbs dann weniger steuerflüchtlinge
 
Zurück
Oben Unten