Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
nö dazu muss man nicht die bild lesen, es steht mittlerweile überall und seit tagen werden solche nachrichten gedruckt.
 
Mein Post war nur auf den Teil in den Anführungsstrichen bezogen. Dass es in Indien erneut Vergewaltigungen gab, ist mir auch klar - danke. Ich wette, man könnte sogar jeden Tag mehrere neue Vergewaltigungen in Indien in die deutschen Schlagzeilen bringen, bei 1 Mrd Einwohnern.

Bei Nicht-Bild-Lesern ist man vielleicht in der Lage etwas differenzierter zu denken und nicht alle Inder als Vergewaltiger zu betrachten.
 
Und dann gibt es sogar Menschen die zu noch etwas differenzierterer Betrachtung in der Lage sind und nicht nur bei Indern, sondern sogar bei Bild-Lesern auf Pauschalisierungen verzichten. :eek:
 
Mein Post war nur auf den Teil in den Anführungsstrichen bezogen. Dass es in Indien erneut Vergewaltigungen gab, ist mir auch klar - danke. Ich wette, man könnte sogar jeden Tag mehrere neue Vergewaltigungen in Indien in die deutschen Schlagzeilen bringen, bei 1 Mrd Einwohnern.

Bei Nicht-Bild-Lesern ist man vielleicht in der Lage etwas differenzierter zu denken und nicht alle Inder als Vergewaltiger zu betrachten.

Du kannst ja nichma differenzueren wenn es um bild leser geht woher also die arroganz

Ipsaint war schneller
 
Dann hätte ich bei den Bild-Lesern doch gerne mal die differenzierte Betrachtung erörtert...
Wir können gerne einfach mal nachfragen, warum jemand der die Bild liest, diese "Zeitung" gegenüber anderen Blättern bevorzugt?
Ist die Bild qualitativ in ihrer Berichterstattung? Ist die Bild objektiv? Wen spricht die Bild an?

Ich denke schon, dass man die Bild-Leser zum großen Teil gut einordnen kann...
 
Dann hätte ich bei den Bild-Lesern doch gerne mal die differenzierte Betrachtung erörtert...
Wir können gerne einfach mal nachfragen, warum jemand der die Bild liest, diese "Zeitung" gegenüber anderen Blättern bevorzugt?
Ist die Bild qualitativ in ihrer Berichterstattung? Ist die Bild objektiv? Wen spricht die Bild an?

Ich denke schon, dass man die Bild-Leser zum großen Teil gut einordnen kann..
.


Du machst es dir ziemlich einfach. Viele Menschen lesen BILD, weil dort die medial relevanten Dinge angesprochen werden. Glücklicherweise übernimmt nicht jeder Leser unkritisch die Meinung der Bild-Autoren.
 
ich find bild hat nen gut unterhaltenden trashfaktor, der nich von der hand zu weisen ist. allein die überschriften entertainen schon teilweise, wenn die dann noch mit dem bildtypischen journalissmuss belegt werden, hat schon was. also einen täglichen besuch auf bild.de kann ich jedem empfehlen.
 
Du machst es dir ziemlich einfach. Viele Menschen lesen BILD, weil dort die medial relevanten Dinge angesprochen werden. Glücklicherweise übernimmt nicht jeder Leser unkritisch die Meinung der Bild-Autoren.

Der Satz macht so überhaupt nicht mal Sinn. Was bitte ist "medial relevant"? Woraus definiert sich die Relevanz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find bild hat nen gut unterhaltenden trashfaktor, der nich von der hand zu weisen ist. allein die überschriften entertainen schon teilweise, wenn die dann noch mit dem bildtypischen journalissmuss belegt werden, hat schon was. also einen täglichen besuch auf bild.de kann ich jedem empfehlen.

ohne leuten wie dir wär die zeitung schon lange tot.

jeder liest bild immer nur wegen der trashigkeit, es funktioniert aber scheinbar trotzdem, durch dieses drecksblatt volkes meinung zu beeinflussen.
 
btw: zur vergewaltigungssache: was man so liest ist indien ein extrem frauenfeindliches land, genau so schlimm wie saudi-arabien und afghanistan nur auf eine andere art.
 
ich muss zugeben dass ich mir auch öfters am kiosk ne bild kauf wenn ich 20 min. s-bahn fahren muss oder so...länger brauch man auch nicht um sie durchzulesen :oops: das passiert sogar ca. 3-4 mal die woche also könnte donkey durchaus meinen mich in die bild-leser-schublade stecken zu müssen...hab halt auch noch ein spiegel und ein fr-abo und nehm mir regelmäßig die zeit und die allgemeine von der arbeit mit.

zu den indern:...haha 8 wild gewordene kleine inderpimmel...das ist halt DER stoff für die bild
 
Der Satz macht so überhaupt nicht mal Sinn. Was bitte ist "medial relevant"? Woraus definiert sich die Relevanz?

Kleines Beispiel: Wenn ein Ausländer wissen möchte, was in der BRD gerade in Bezug auf Politik, Gesellschaft oder Sport diskutiert wird, dann muss er nur die BILD aufschlagen.
 
Kleines Beispiel: Wenn ein Ausländer wissen möchte, was in der BRD gerade in Bezug auf Politik, Gesellschaft oder Sport diskutiert wird, dann muss er nur die BILD aufschlagen.

Aha und die FAZ, Welt, Zeit, FR tun es nicht oder wie?
Und warum jetzt "ein Ausländer" - willst du allen ernstes behaupten die Zielgruppe der Bild sind Ausländer? Am besten Türken, Roma, Sinti, Rumänen und Griechen…
 
ach ceza hör doch endlich mal auf zu weinen...hast du dir mal boulevardblätter in anderen europäischen ländern angeschaut? dagegen is die bildzeitung ein linkes intelektuellenblatt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten