Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
als ob hoheit. die flüchtene weil sie in zypern 5% zahlen müssen und in russland 10% (zahlen einfach mal so in den raum geworfen).
das hat nichts mit effizenz hier und da zu tun. das ist die gier des menschen
 
Ich sage nicht das die ganz verschwinden würde aber einen rückgang der anzahl halte ich für realistisch
 
Du hältst es auch für realistisch SSDs für 60 Euro zu bekommen.

Man muss aus einigen Dingen nicht mehr machen als sie sind. Es ist einfach die Gier.
 
Ach komm als ob die ständigen(!) steuererhöhungen damit nicht in korrelation stehen würden das is doch nur ignorant
Die steuern werden angehoben wie nix jetz wollen se steuern auf plastiktütten sorry aber da isses nachvollziehbar das sich das negativ auf die motivation auswirkt steuern zu zahlen
Wenn ich aber durch die steuern möglichkeiten schaffe den verdienst zu erhöhen bspw studiengebühren abschaffe ect dann wird sich das sicherlich auswirken
Das viele einfach geizig sind is ja klar aber pauschalisierungen sind generell fürn arsch
 
Ja und weil Uneigennützigkeit in der Welt so groß geschrieben wird, würden die Menschen natürlich gerne mehr Steuern zahlen wenn sie nützlicher ausgegeben werden. Ach komm, das ist der Strohhalm an den sich die Oberbonzen klammern, weil sie genau wissen, dass es nie soweit kommen wird, dass Steuern mal nützlich ausgeschüttet werden.

Das ist so als würdest du sagen "Also wenn ich könnte, würde ich dir meine Augen geben und selber erblinden." Du weißt genau es ist nicht möglich, also kannst du ne Welle machen und auf General Gemeinnützig tun.
 
Ja und weil Uneigennützigkeit in der Welt so groß geschrieben wird, würden die Menschen natürlich gerne mehr Steuern zahlen wenn sie nützlicher ausgegeben werden. Ach komm, das ist der Strohhalm an den sich die Oberbonzen klammern, weil sie genau wissen, dass es nie soweit kommen wird, dass Steuern mal nützlich ausgeschüttet werden.

Das ist so als würdest du sagen "Also wenn ich könnte, würde ich dir meine Augen geben und selber erblinden." Du weißt genau es ist nicht möglich, also kannst du ne Welle machen und auf General Gemeinnützig tun.

wie gesagt ich glaube nicht das sich das total einstellen würde, das ist naiv.
aber zumindest negativ würde sich so eine steuerpolitik siciher nicht auswirken. wenn ich von mir selbst ausgehe, wäre ich auch eher bereit steuern zu zahlen wenn damit nützliche dinge getan werden würden als so wie es jetzt ist.
 
this!
das soziale umfeld und die bildung spielen sicherlich auch eine rolle, aber mit nichten sind das nicht die ausschlaggebenden, und schon garnicht die einzigen faktoren die bei sowas mit reinspielen

Achso, und das machst du genau woran fest?
 
Ach komm als ob die ständigen(!) steuererhöhungen damit nicht in korrelation stehen würden das is doch nur ignorant
Die steuern werden angehoben wie nix jetz wollen se steuern auf plastiktütten sorry aber da isses nachvollziehbar das sich das negativ auf die motivation auswirkt steuern zu zahlen
Wenn ich aber durch die steuern möglichkeiten schaffe den verdienst zu erhöhen bspw studiengebühren abschaffe ect dann wird sich das sicherlich auswirken
Das viele einfach geizig sind is ja klar aber pauschalisierungen sind generell fürn arsch


die "ständigen" Steuererhöhungen von denen du sprichtst das sind ja alles Verbrauchsteuern. die werden ja gerade erhöht weil dort Steuerhinterziehung deutlich schwerer ist.
Einkommensteuer etc. haben sich mit der Zeit eher nach unten entwickelt, wäre interessant eine Statistik zur Entwicklung der Steuerhinterziehung zu sehen, aber müsste ich tippen würd ich sagen das die nicht runtergegangen ist:O
 
Plastiktütensteuern würden Deutschland in den Ruin treiben. Doitschland schafft sich ab! Die ganzen Plastiktütenkunden fahren dann über die Grenze um ihre Tüten zu kaufen.
 
Plastiktütensteuern würden Deutschland in den Ruin treiben. Doitschland schafft sich ab! Die ganzen Plastiktütenkunden fahren dann über die Grenze um ihre Tüten zu kaufen.

vergiss nicht den florierenden plastiktüttenschwarzmarkt
da kommt man dann mit zwielichtigen plastiktüttendealern aus den ehemaligen sowjetstaaten in berührung, die bekannt sind ihre plastiktütten oft mit mit gefährlichen chemischen substanzen zu strecken, die extrem gefährlich für die gesundheit sind.
der durchschnittliche plastiktüttenkonsument wird so also nicht nur ausgebeutet, sondern gleichzeitig auch dazu getrieben seine gesundheit für seinen nächsten tüttenflash aufs leben zu setzen.

weißt ich mein wenn man die reallöhne wenigstens an die inflationsrate angleichen würde, dann wäre schon vielen leuten geholfen, ich seh das jeden tag..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm als ob die ständigen(!) steuererhöhungen damit nicht in korrelation stehen würden das is doch nur ignorant
Die steuern werden angehoben wie nix jetz wollen se steuern auf plastiktütten sorry aber da isses nachvollziehbar das sich das negativ auf die motivation auswirkt steuern zu zahlen
Wenn ich aber durch die steuern möglichkeiten schaffe den verdienst zu erhöhen bspw studiengebühren abschaffe ect dann wird sich das sicherlich auswirken
Das viele einfach geizig sind is ja klar aber pauschalisierungen sind generell fürn arsch

Von was für Steuererhöhungen redest du denn?

Edit: siehe auch Bennis Post, ich war zu faul das näher auszuführen....
 
Von was für Steuererhöhungen redest du denn?

Edit: siehe auch Bennis Post, ich war zu faul das näher auszuführen....

rein vom subjektiven gefühl her sind die preise in den läden gestiegen, die reallöhne nicht (fakt) und man liest nur von steuererhöhungen, nie von steuerentlastungen.
mag sein das das ein wenig trügt, aber man kann doch nich erzählen das in denletzten jahren dem bürger mehr geld geschenkt wurde als ihm abgeknöpft worden ist
 
Hey Hoheit. Wenn die Preise im Laden steigen und dein Reallohn verändert sich nicht. Bekommst du dann mehr als vorher, weniger, oder genauso viel?
 
Hey Hoheit. Wenn die Preise im Laden steigen und dein Reallohn verändert sich nicht. Bekommst du dann mehr als vorher, weniger, oder genauso viel?

200122842-001.jpg
 
Natürlich mehr
Hab mir heut erst wieder nen aston martin rausgelassen
 
Reallohn is das was man im endeffekt für seine kohle kriegt
Wenn ich 21 euro netto die stunde kriege und dafür früher 21 brötchen bekommen habe
Und dann 22 euro verdiene und dafür aber nur noch 20 brötchen kriege hab ich zwar ne theoretische gehaltserhöhung aber die inflation frisst das auf und ich hab praktisch weniger ware für mein geld als davor trotz gehaltserhöhung
Hatten wir auch letztens erst in wirtschaftslehre inner berufsschule
Also ich verstehe die skepsis:D aber so ungefähr hab ich das prinzip verstanden
Den link check ich mal aus danke
 
Daniel ist dieser richtig typischer Plastiktütenkaufer. Anstatt einmal das Gehirn anzumachen und einen Rucksack mitzunehmen
 
Zurück
Oben Unten