Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
wer mit diffusen begriffen wie tobiasrevolution, karma und täterschutzhumanismus um sich wirft, ist auf jeden fall ein ernstzunehmender gesprächspartner
 
was willst du hier auch "ernsthaft" besprechen? :rolleyes:
sei mal lieber froh dass du nie in so eine situation kommst
wo deine freundin, mutter, schwester vergewaltigt wurde.
das ganze theoriegelaber ist süß, hat aber mit der tatsächlichen
realität sehr wenig zu tun. und das ich übertreibe und provoziere
dürfte eigentlich jedem klar sein
:O
 
was willst du hier auch "ernsthaft" besprechen? :rolleyes:
sei mal lieber froh dass du nie in so eine situation kommst
wo deine freundin, mutter, schwester vergewaltigt wurde.
das ganze theoriegelaber ist süß, hat aber mit der tatsächlichen
realität sehr wenig zu tun. und das ich übertreibe und provoziere
dürfte eigentlich jedem klar sein
:O

Der unterschied liegt darin, dass man als unbeteiligter eben noch rational denken kann - was eben immer der Job des Staates sein sollte.
Wenn mir soetwas passieren würde, dann wüsste ich nicht wirklich was ich machen würde, da dies erstmal ein traumatischer Moment ist. Aber ich würde auch nicht ausschließen einen auf Gesetz-der-Rache zu machen. Bei soviel Schmerz und Leid setzt eben der Verstand aus. Ich würde vllt. in diesem Moment des Zorns den Typen versuchen eigenhändig zu finden und was weiß ich was mit ihm anstellen. Punkt dabei ist, dass ich aber emotional agiere und nicht meinen Verstand einsetze (was ja auch klar ist in so einer Situation), dennoch ist das was ich (hypothetisch) machen würde falsch. Aus diesem Grund muss ja der Staat auch in dieser Situation schnell und effektiv handeln. Der Staat als übergeordnete Instanz muss eben dafür sorge tragen, dass die Tat gesühnt wird, und zwar mit den Mitteln, auf die sich die Gesellschaft geeignigt hat (hier kommt eben Ethik ins Spiel).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clarence geht davon aus, dass wir davon ausgehen

(weil wir nazis sind)

Naja der chirurg kam ja da mit Sätzen an, die entweder wirklich genau das bedeuten was clarence sich da gedacht hat. (ich hab zwar nicht an nazi gedacht wenn er das so sagt!? krieg ich nicht so mit, aber ich dachte mir nur: Muss das jetzt sein und vor allem was für ein Schwachsinn.)
Oder er will halt nur provozieren, seinen post hätte er aber ruhig weglassen können.

Zum Thema: Also ich kann schon verstehen was in den köpfen abgeht. Meine kleine Schwester wurde vor ein paar jahren vergewaltigt und meine Familie hat mir das bewusst verschwiegen weil ich garantiert ausgerastet wäre. Ich würde zwar keinen umbringen aber ich hätte auf jedenfall irgendwas gemacht. Denn wenn so schwanzlutscher von Bullen da ankommen und einfach NICHTS machen krieg ich das kotzen.

Und dann bekommt man einfach mit, dass solche Täter nicht angemessen verurteilt werden. Oder aufgrund von Fehler der Justiz wieder frei kommen. Oder das wenn die Täter wieder frei kommen, wieder zum Täter werden. Das ist doch nicht normal. Und aus der Sicht eines betroffenen kann ich sagen, es geht nicht nur um Gedanken der Ehre. Oder um Rache. Sondern darum erstens selber mit der Situation klar zu kommen und nicht hilflos zu sein. (Man will doch seine kleine Schwester immer beschützen, war dazu aber nicht in der Lage) Und natürlich auch darum, dass dieses Arschloch nicht NOCHMAL jemanden so etwas antut. Denn das Leben einer Frau, eines Kindes ist auf jedenfall min. ein stückweit zerstört. Bei Männern ist halt nochmal etwas anders....

Alles natürlich nur aus meiner Sicht, andere haben das vlt. anders erlebt.

(Ich weiß bis heute nicht wer das meiner Schwester angetan hat und ich würde den auch vermutlich heute noch Grün und Blau schlagen wollen.)
 
nazi deutet auf eine sehr spezifische form des rassismus hin und ich habe den begriff in diesem kontext hier nicht verwendet.

eiskalt hingegen wirft damit ständig um sich. und dass er mir jetzt unterstellt, ich würde ihn für nen nazi halten, unterstreicht einmal mehr, wie undifferenziert er mit dem begriff umgeht.

lieber eiskalt, vordergründig halte ich dich einfach für nen ziemlich infantilen trottel, der noch einiges lernen muss, ernsthaft jetzt. solltest du ein nazi sein, dann sicher einer von der sorte, der beim glatzenbitchslap am ende der reihe steht und von seinen nazihomies nur geduldet wird, weil er das ohne rumzumosern hinnimmt ...
 
nazi deutet auf eine sehr spezifische form des rassismus hin und ich habe den begriff in diesem kontext hier nicht verwendet.

eiskalt hingegen wirft damit ständig um sich. und dass er mir jetzt unterstellt, ich würde ihn für nen nazi halten, unterstreicht einmal mehr, wie undifferenziert er mit dem begriff umgeht.

lieber eiskalt, vordergründig halte ich dich einfach für nen ziemlich infantilen trottel, der noch einiges lernen muss, ernsthaft jetzt. solltest du ein nazi sein, dann sicher einer von der sorte, der beim glatzenbitchslap am ende der reihe steht und von seinen nazihomies nur geduldet wird, weil er das ohne rumzumosern hinnimmt ...

exakt in etwa so ca. ist es tatsächlich ungefähr in der realität, ja

bin jetzt auch off, erstmal paar antifa wichser verprügeln, morgen dann deutschland spiel :)
 
Naja der chirurg kam ja da mit Sätzen an, die entweder wirklich genau das bedeuten was clarence sich da gedacht hat. (ich hab zwar nicht an nazi gedacht wenn er das so sagt!? krieg ich nicht so mit, aber ich dachte mir nur: Muss das jetzt sein und vor allem was für ein Schwachsinn.)
Oder er will halt nur provozieren, seinen post hätte er aber ruhig weglassen können.

ich stelle lediglich die religion in frage, die eben gewisse gedanken in die köpfe pflanzt.
klar ist es irgendwo nachvollziehbar, aber wenn man blind einer religion folgt, gibt es da für einen nunmal keinen spielraum, das ist gesetz, und das hat befolgt zu werden
 
ich stelle lediglich die religion in frage, die eben gewisse gedanken in die köpfe pflanzt.
klar ist es irgendwo nachvollziehbar, aber wenn man blind einer religion folgt, gibt es da für einen nunmal keinen spielraum, das ist gesetz, und das hat befolgt zu werden

Ich unterstelle dir einfach mal, dass du schon genau wusstes was du denkst und nicht das du die religion in frage stellst. Wenn das falsch ist tuts mir leid.
Wenn das aber der fall ist, wirds auch nicht deine Schuld sein.

Die folgen aber nicht blind einer religion wenn solche leute so etwas machen.

Gesetz ist Gesetz!? Also bist du der Muster Bürger und hast noch nie bzw. brichst nie irgendeine Art von Gesetz? Glaube ich kaum... wobei das Töten von Menschen natürlich ne andere Geschichte ist. Naja im Grunde sag ich ja nur man sollte auch mal schauen was in deren Köpfen abgeht und nicht nur von Ehre bla bla reden.
 
rechtlich ja. Wenn man "unser" Rechtssystem als Grundlage nimmt. ob es moralisch und ethisch falsch ist wär ein wenig vermessen zu urteilen.



denk nach.

Ich kann dich nicht einschätzen. Kann sein, dass du es scheiße findest das der mann gerettet wurde. Oder den Artikel ansich oder oder oder. Aber ist ja auch okay musst ja nicht antworten.

Deinen Satz oben finde ich Top :thumbsup:
 
Ich unterstelle dir einfach mal, dass du schon genau wusstes was du denkst und nicht das du die religion in frage stellst. Wenn das falsch ist tuts mir leid.
Wenn das aber der fall ist, wirds auch nicht deine Schuld sein.

Die folgen aber nicht blind einer religion wenn solche leute so etwas machen.

Gesetz ist Gesetz!? Also bist du der Muster Bürger und hast noch nie bzw. brichst nie irgendeine Art von Gesetz? Glaube ich kaum... wobei das Töten von Menschen natürlich ne andere Geschichte ist. Naja im Grunde sag ich ja nur man sollte auch mal schauen was in deren Köpfen abgeht und nicht nur von Ehre bla bla reden.

ich denke, dass jeder der sein leben nach einer religion richtet entweder dumm, schwach oder faul ist...ganz einfach

du kannst bei "fanatikern" (in anführungszeichen, sind ja einige immer etwas empflindlich), nicht erwarten irdische Gesetze mit religiösen gleichzusetzen, wenn die sich in ihrer "Ehre" verletzt fühlen, muss eben jemand sterben...geht ja nciht, dass die Nachbarn reden...:rolleyes:
 
ich finds halt befremdlich, wenn allen ernstes so ein Artikel veröffentlicht werden muss, weil die Plebejer Schnappatmung bekommen, dass für den dude n paar riesen für die rettung locker gemacht werden, während man selbst irgendwo zwischen existenzminimum und sozialem abseits seinen scheissdreck im netz absondert. Also allein die Existenz des Artikels ist schon unverständlich für mich. Dass und ob der typ gerettet wurde geht mir persönlich am Arsch vorbei, aber wenns am Ende halt nur um die Gagen geht, weiss man, dass es Deutschland ist.
 
ich finds halt befremdlich, wenn allen ernstes so ein Artikel veröffentlicht werden muss, weil die Plebejer Schnappatmung bekommen, dass für den dude n paar riesen für die rettung locker gemacht werden, während man selbst irgendwo zwischen existenzminimum und sozialem abseits seinen scheissdreck im netz absondert. Also allein die Existenz des Artikels ist schon unverständlich für mich. Dass und ob der typ gerettet wurde geht mir persönlich am Arsch vorbei, aber wenns am Ende halt nur um die Gagen geht, weiss man, dass es Deutschland ist.

Yo genau so denke ich auch. Ich finds aber mal gut das sowas von seiten des Verlages kommt, ist jedenfalls das erste mal das ich sowas mal lesen. Sonst kann man immer nur dumme Kommentare begutachten.
 
ich denke, dass jeder der sein leben nach einer religion richtet entweder dumm, schwach oder faul ist...ganz einfach

du kannst bei "fanatikern" (in anführungszeichen, sind ja einige immer etwas empflindlich), nicht erwarten irdische Gesetze mit religiösen gleichzusetzen, wenn die sich in ihrer "Ehre" verletzt fühlen, muss eben jemand sterben...geht ja nciht, dass die Nachbarn reden...:rolleyes:

Dein erster Satz ist mir zu einfach gedacht.

Und klar wenn wir von fanatikern reden ist das natürlich noch mal was ganz anderes....
 
Ich denke eher, dass das in den meisten Fällen an mangelnder Bildung und Aufklärung liegt.

die menschen in europa haben genug bildung und trotzdem läuft hier jeder scheiss rum, vom nazi, über den kommunisten bis zum terroristen. es läuft im endeffekt weltweit so.. das problem der dritten welt ist eher der wohlstand, die haben nichts anderes und dann kommt so n geistlicher und verspricht denen alles, oder der warlord legt kohle aufm tisch.
 
wieso? wieso sollte man denn sonst heutzutage nen gott oder eine religion brauchen, wenn nicht aus einem der gründe?

Es gibt bei so vielen menschen auf der Welt bestimmt noch andere Gründe ausser der dir genannten. Ich behaupte nur nicht zu wissen welche das sind.

Und die Zeit hat doch mit dem Glauben und Gedanken der Menschen nichts zu tun.
 
die menschen in europa haben genug bildung und trotzdem läuft hier jeder scheiss rum, vom nazi, über den kommunisten bis zum terroristen. es läuft im endeffekt weltweit so.. das problem der dritten welt ist eher der wohlstand, die haben nichts anderes und dann kommt so n geistlicher und verspricht denen alles, oder der warlord legt kohle aufm tisch.

Mit Bildung und Aufklärung meine ich in diesem Fall nicht nur eingepauktes Wissen, sondern vor allem zu lernen selbstständig zu denken und aus den eigenen Standard-Denkmustern auszubrechen.
 
Zurück
Oben Unten