Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
die frage ist nur, weshalb die leute hier so sehr unter selbstüberschätzung leiden
 
hab ich auch gelesen, übertrieben, das is ja kein film sondern echt, da freuste dich dass de als schiffsbrüchiger ein boot entgegen kommt und dann fahren die an dir vorbei..
 
warum verlinkst du so ne rassistische kackscheiße?
Weil ich ein islamfeindliche Rassist bin natürlich, deswegen auch mein Zusatz.
zudem wurden in fast allen fällen von dieser "unzensuriert" seite die fakten falsch oder unvollständig dargestellt.
Das glaube ich gerne, dass diese Auflistung extrem einseitig und undifferenziert ist ist mir klar. Daher interessiert mich auch der Kontext zu verschiedenen der angesprochenen Punkten. Weil eben diese - wie gesagt sehr einseitige - Auflistung in der Form schon krass klingt.
Wenn du Quellen zu einzelnen Punkten hast, die sich differenzierter auch mit den Hintergründen und genauen Umständen auseinandersetzen, gerne her damit.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,829376,00.html


Kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Nachteile in der Schule: Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild vom Leben vieler Muslime in Europa. Einige Regierungen verschlimmern mit ihren Gesetzen die Diskriminierung noch, ergab die Studie der Menschenrechtsorganisation.

interessant wäre der vergleich zu den USA... ich denke in den usa sollte die Bedingungen für Moslems besser aussehen als in Europa...die dortigen Antidiskriminierungsgesetze fruchten glaube ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.unzensuriert.at/content/008093-Grossbritannien-erniedrigt-sich-gegenueber-Muslimen
Ich denke bei vielen Punkten würde der Kontext das ganze zu einem gewissen Grad relativieren, aber die Auflistung liest sich so erstmal schon recht krass.

Das ist doch einfach nur populistischer Bullshit ohne jede Aussagekraft. Das VK hat mehr als 60 Millionen Einwohner, da kann ich mit soner Liste auch "belegen", dass 61jährige eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Oder ich schreibe einen ähnlichen Artikel über Gingers. etc.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,829376,00.html




interessant wäre der vergleich zu den USA... ich denke in den usa sollte die Bedingungen für Moslems besser aussehen als in Europa...die dortigen Antidiskriminierungsgesetze fruchten glaube ich...

Ich kenne nur den Artikel, finde aber die Schlußfolgerungen reichlich übertrieben. Wenn man - im Extremfall - eine Burka trägt, dann muß man damit rechnen, nicht eingestellt zu werden.
Im übrigen steht natürlich noch die Frage im Raum, ob die Diskriminierungen erfolgen, weil die betreffende Person Moslem oder Ausländer ist.
Damit man mich nicht falsch versteht. Der Staat muß Diskriminierung bekämpfen, kann dem Arbeitgeber auch nicht vorschreiben, wen er einzustellen hat. Dinge wie das Schweizer Minarettverbot werden zurecht kritisiert.
 
Das ist doch einfach nur populistischer Bullshit ohne jede Aussagekraft. Das VK hat mehr als 60 Millionen Einwohner, da kann ich mit soner Liste auch "belegen", dass 61jährige eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Oder ich schreibe einen ähnlichen Artikel über Gingers. etc.

Ich hab mir jetzt nicht alles angeguckt. Abgesehen davon, dass die Quelle natürlich mit Vorsicht zu behandeln ist, finde ich einige Beispiele wie die Einschränkung des Alkoholverkaufs an der Uni (http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-london-17701963) und Dinge wie Verzicht auf Krippenspiele, Abbildungen von Hunden auf Polizeigrußkarten etc doch sehr bedenklich. So etwas hilft niemanden und die Behörden sollten die Eier haben diese Dinge durchzusetzen.

Höhepunkt ist natürlich islam-gerechte Kleidung des Krankenhauspersonals, die das Risiko der Patienten erhöht.
http://www.telegraph.co.uk/health/healthnews/7576357/Muslim-staff-escape-NHS-hygiene-rule.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das VK hat mehr als 60 Millionen Einwohner, da kann ich mit soner Liste auch "belegen", dass 61jährige eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Oder ich schreibe einen ähnlichen Artikel über Gingers. etc.

Ohne Scheiß, mach mal, würd ich feiern! :D:thumbsup:
 
Ich überlegs mir ;-)

@Chavezz: Ich hab mir nicht die ganze Liste durchgelesen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist... Aber wenn man das Alkoholverbot mal aus der Perspektive der Uni betrachtet macht es für die Univerwaltung so oder so Sinn Alkohol zu verbieten. In England wird schon heftig gesoffen teilweise, da könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass die Rücksichtnahme auf Moslems ein willkommener Vorwand für die Univerwaltung ist, um Alkohol an der Uni abzuschaffen.
 
Ich überlegs mir ;-)

@Chavezz: Ich hab mir nicht die ganze Liste durchgelesen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist... Aber wenn man das Alkoholverbot mal aus der Perspektive der Uni betrachtet macht es für die Univerwaltung so oder so Sinn Alkohol zu verbieten. In England wird schon heftig gesoffen teilweise, da könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass die Rücksichtnahme auf Moslems ein willkommener Vorwand für die Univerwaltung ist, um Alkohol an der Uni abzuschaffen.

Ich glaube selbst ein Durchschnittsengländer läuft Vormittags nicht besoffen und pöbelnd an der Uni rum. Genau solche absolut unnötigen Aktionen wecken in der Bevölkerung doch ein diffuses "die Moslems wollen sich nicht anpassen sondern unsere Gesellschaft verändern" Gefühl, dass zu rassistischen Einstellungen führen kann.
Wenn Patienten in Krankenhäusern gefährdet werden, weil es Islam-gerechte Kleidung gibt, dann ist das ein riesen Skandal.
 
Der Typ von der Moslemvereinigung sagt ja selbst, dass es nie Probleme gab. Das Problem hier ist m.E. die Universitätsverwaltung, die die Rücksicht auf die Gefühle der Moslems entweder nur als Vorwand nimmt und alkoholfreie Zonen schon länger durchsetzen wollte, oder andernfalls auf eine absolute Minderheit innerhalb der Gruppe der Moslems Rücksicht nimmt, was dann von dieser dubiosen Internetseite, von der die Liste stammt, in ein "Die-Moslems-wollen-unsere-westliche-Welt-islamisieren-Weltuntergangszenario" gesetzt wird.

Zu dem Krankenhausartikel - die Angestellten tragen in dem Falle doch Einweghandschuhe.
"Derek Butler, chairman of MRSA Action UK, said: "My worry is that allowing some medics to use disposable sleeves you compromise patient safety because unless you change the sleeves between each patient, you spread bacteria. "

Es ist doch sowieso medizinischer Standard, nach der Behandlung jedes Patienten neue Einweghandschuhe anzuziehen. Geh mal in eine Arztpraxis, da zieht sich der Arzt auch vor einer Untersuchung frische Handschuhe an (sofern nötig). Die Professionalität dazu sollte jeder Angestellte sowieso mitbringen, da es sonst so oder so intern Konsequenzen geben muss.


(Btw, du glaubst nicht, wie strack einige Engländer unter der Woche um 12 schon rumlaufen - und nicht nur Alkis :) )
 
Ich kenne nur den Artikel, finde aber die Schlußfolgerungen reichlich übertrieben. Wenn man - im Extremfall - eine Burka trägt, dann muß man damit rechnen, nicht eingestellt zu werden.
Im übrigen steht natürlich noch die Frage im Raum, ob die Diskriminierungen erfolgen, weil die betreffende Person Moslem oder Ausländer ist.
Damit man mich nicht falsch versteht. Der Staat muß Diskriminierung bekämpfen, kann dem Arbeitgeber auch nicht vorschreiben, wen er einzustellen hat. Dinge wie das Schweizer Minarettverbot werden zurecht kritisiert.

Das mit der Burka würde ich unterstreichen, aber dennoch geht die Tendenz in Europa starkt Richtung rechts... angefangen von den Dänen, über Geert Wilders und aktuell Sarkozy entwickelt sich Europa gesellschaftlich zurück in ein extrem konservatives stellenweise gar rechtsextremes "Land"... die Diskriminierungen von Ausländern / Moslems nimmt in Deutschland die letzten Jahren auch enorm zu. Dabei muss man nicht wirklich zwischen Ausländern und Moslems unterscheiden, da der Begriff Ausländer bis vor 10 Jahren für Türke und heute als Synonym für Moslem gilt. Eine Sache muss einfach mal klargestellt werden: Wenn über Ausländer die Rede ist, meint man nicht Japaner, Franzosen oder Brasilianer sondern in erster Linie Moslems...
 
ich finds total dämlich es als "diskriminierung" zu bezeichnen, wenn man nicht jeden religiösen quatsch akzeptieren möchte. ich find es völlig legitim keine kopftuch/islamistenbart-träger einzustellen. und wer aus religiösen gründen einen teil des berufs nicht ordnungsgemäß ausführen kann kann sich eh mal schön ins knie ****en...da gibts von mir ne absolute 0 toleranz haltung :thumbsup: "sorry, aber mein gott verbietet es mir zu arbeiten.... :)"
 
Ich kenne nur den Artikel, finde aber die Schlußfolgerungen reichlich übertrieben. Wenn man - im Extremfall - eine Burka trägt, dann muß man damit rechnen, nicht eingestellt zu werden.
Im übrigen steht natürlich noch die Frage im Raum, ob die Diskriminierungen erfolgen, weil die betreffende Person Moslem oder Ausländer ist.
Damit man mich nicht falsch versteht. Der Staat muß Diskriminierung bekämpfen, kann dem Arbeitgeber auch nicht vorschreiben, wen er einzustellen hat. Dinge wie das Schweizer Minarettverbot werden zurecht kritisiert.

war das minarettverbot nicht n volksentscheid? somit also legit
 
ich finds total dämlich es als "diskriminierung" zu bezeichnen, wenn man nicht jeden religiösen quatsch akzeptieren möchte. ich find es völlig legitim keine kopftuch/islamistenbart-träger einzustellen. und wer aus religiösen gründen einen teil des berufs nicht ordnungsgemäß ausführen kann kann sich eh mal schön ins knie ****en...da gibts von mir ne absolute 0 toleranz haltung :thumbsup: "sorry, aber mein gott verbietet es mir zu arbeiten.... :)"
Empfinde ich genauso, leider hat das AGG die Sache nicht leichter gemacht.
Die Rechte der Arbeitgeber werden da schon stark beschnitten.
 
Zurück
Oben Unten