Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
eine partei ist so sehr eine firma wie ein apfel ein spielzeugbagger ist.
.

schade. wär aber lustig. :D


weils halt immer noch gesellschaftliche realität ist, dass in über 90% aller fälle die frau dahei bleibt. ich kenn einen mann, der zuhause geblieben ist und sich um die kids gekümmert hat, während die frau ihre zahnarztpraxis am start hatte, außerdem hab ich nen kommilitonen, der in etwa den lebensentwurf hat, wenn mit seiner freundin alles gut läuft. aber das sind auch die einzigen fälle, in denen mir der mann, der daheim bleibt und sich um die kids kümmert, begegnet ist. das betreuungsgeld ist sicher nicht die ursache dieser ungleichheit, aber ein katalysator.

an dieser ungleichheit kann der staat doch aber wenig ändern, ausser man würde zb. das elterngeld verdoppeln wenn der mann zuhause bleibt.


wobei ich das betreuungsgeld allein deshalb schon scheiße find, weil nachher irgendwelche asi-eltern ihre kids nicht in die krippe stecken, damit sie mehr geld für alk und kippen haben. aber das ist ne andere story.
das ist natürlich noch beschissener. als wären alle hartz iv-ler asis oder alle asis hartz iv-ler... ne, das betreuungsgeld an sich ist einfach ne schnapsidee.

:confused: wiederspricht sich das nicht? also wird dein einwand durch die regelung nicht entkräftet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade. wär aber lustig. :D

bei der npd auf jeden fall, aber mittlerweile gibts ja auch schwarze oder behinderte nazis...

an dieser ungleichheit kann der staat doch aber wenig ändern, ausser man würde zb. das elterngeld verdoppeln wenn der mann zuhause bleibt.

ja, das ist ein gesellschaftlicher prozess, bei dem der staat höchstens hilfestellung leisten kann.

:confused: wiederspricht sich das nicht? also wird dein einwand durch die regelung nicht entkräftet?

ach das ist irgendwie verwirrend, ich mein eigentlich hat ja jeder,der nicht arbeitet anspruch auf hartz iv, so lange er arbeiten will. jetzt isses dann so, dass man stattdessen dann betreuungsgeld kriegt, auch wenn man nicht arbeiten will? muss mir nochmal n paar gedanken zu machen. aber nciht jetzt ;)
 
das ist doch kein rassismus, das ist ihr gutes recht sowas zu sagen. ich versteh auch jeden mallorquiner der sowas über deutsche sagt absolut.
 
merkel sollte eine deutsch-konferenz in zürich einberufen, und androhen ihre bürger mit maximalen mitteln zu schützen.
 
könnt ihr mal bitte sachlich bleiben und mir erklären was daran rassistisch ist?

Natürlich ist das Rassismus... warum soll ein deutscher Arzt bitte nicht in der Schweiz arbeiten dürfen bzw. warum sollen nicht 1000 deutsche Ärzte in der Schweiz arbeiten dürfen? Wo liegt der Unterschied darin, ob ich von einem deutschen oder schweizerischem Arzt behandelt werde... oder ob mir eine deutsche Kellnerin mein Glas Wasser bringt oder eine Schweizerin?? Wo liegt der Unterschied? Nur im beschissenen Pass oder wie? Das ist Rassismus, weil die Dame von der SVP einfach nur nach der Nationalität urteilt... das ist bullshit...
 
die frau redet blödsinn. bei ihr fallen dieselben sätze, die man hier immer zu hören bekommt, wenn einheimische über migranten sprechen.
"ich habe nix gegen die, aber es gibt einfach zu viele von denen hier!" :rolleyes:
vor allem nennt sie keine handfesten gründe, weshalb die deutschen dort so stören, die auch die gesamtbevölkerung der schweiz betreffen, sondern sie urteilt aus ihrem persönlichen gefühl heraus ("Wenn es aber nur noch deutsche Serviertöchter (Kellnerinen) hat, deutsche Ärzte, ich in den Schweizer Bergen nur noch von Deutschen bedient werde, fühle ich mich nicht mehr daheim"). ihr geht es nur um die masse an deutschen und gar nich um die folgen des verhaltens oder des lebensstils von denen.
sie führt auch die hohe ausländerkriminalität in der schweiz an, aber einen zusammenhang zwischen dieser kriminalität und dem hohen anteil an deutschen in der schweiz kann sie auch nicht einfach so herstellen, wohl weil sie keine indizien dafür hat.
 
Ein-Euro-Jobs im Tierheim: Nur Streicheln und Spielen erlaubt

Wie die "Bild" berichtet hat das Arbeitsamt den Tierschutzverein Barsinghausen wegen falsch eingesetzter Ein-Euro-Jobber zur Kasse gebeten. Der Verein musste knapp 335 Euro der Förderung zurückzahlen. Der Grund: Die 1-Euro-Jobber durften laut den Vorgaben des Jobcenters Hannover nur die soziale Betreuung der Tiere übernehmen. Dazu zählen auch das Spielen mit den Katzen und das Ausführen der Tiere.

Das Reinigen der Katzentoilette und das Füttern der Tiere gehört nicht zu den erlaubten Tätigkeiten. Ein Sprecher des Jobcenters verteidigte die Entscheidung: "Wir sind angehalten, streng auf die Einhaltung der Fördervoraussetzungen zu achten. Leider haben wir keine Möglichkeit, großzügig zu sein", sagte er der "Bild"-Zeitung.
 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,830459,00.html

Manchem Politiker reicht das nicht. Inzwischen werden sogar Stimmen laut, die die Ukraine als Spielort grundsätzlich in Frage stellen. "Man sollte überlegen, ob neben dem Austragungsort Polen nicht auch in Österreich oder Deutschland gespielt werden kann", sagte Sachsen-Anhalts Innen- und Sportminister Holger Stahlknecht (CDU) der "Mitteldeutschen Zeitung". Auch Entwicklungsstaatssekretärin Gudrun Kopp (FDP) plädierte im "Westfalen-Blatt" für eine Verlegung der Spiele aus der Ukraine: "Noch ist Zeit dafür."

276172_Papel-de-Parede-Meme-I-See-What-You-Did-There_1280x1024.jpg
 
die sache mit der em ist übringends wieder eine lachnummer der ganzen politik in deutschland!,
gibs dafür keinen richtigen thread? darüber könnte man seiten diskutieren :D

diese scheinheiligkeit mal wieder, hier einen auf dicke hose machen aber cool nach china/russland reisen und die stiefel lecken.
 
ich finde das immer i-wie schmierig, große sportereignisse zu politisieren.
 
eben
fußball ist fußball, politik ist politik
hätte man sich halt vorher überlegen sollen, man vergibt auch die wm nach katar, das auch nich gerade als menschenrechtsparadies verschrien ist, und das obwohl da von anfang an jeder dagegen war, außer die dämmliche fifa halt
aber da beschwert sich kein schwein drüber aus der poltik
die hätten auch ihr maul gehalten, hätte es in letzter zeit nicht vermehrt schlagzeilen gegeben
 
reiheit für Julija Timoschenko, fordert die Bundesregierung. Sonst wollen Kanzlerin Merkel und ihre Minister der Fußball-EM in der Ukraine fernbleiben.

oha ja , jetzt sind wir sportfans total schockiert. was machen wir bloß bei der em ohne politiker ?:eek:
 
Zurück
Oben Unten