Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
ihre argumentation ist ziemlich seltsam. da wird ein screenshot gezeigt und sie behauptet, das wäre aus mehreren emails zusammengesetzt. wieso sollte jemand aus mehreren emails eine neue email zusammencopypasten, um dann einen screenshot dieses machwerks zu veröffentlichen? das erfordert genausoviel kriminelle energie, als würde er die komplette mail von grund auf faken. nichts ist unmöglich, aber das ist schon ziemlich unglaubwürdig.
Ich glaube der Screenshot ist nicht von dem aktuellen Fall, auf den sie sich mit der Zerstückelungsaussage bezieht, sondern von einem anderen Fall aus dem letzten Jahr, der sich jetzt erst gemeldet hat nachdem das Thema öffentlich wurde.
Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden, habe es nur grob überflogen.
 
Spektrum über die verantwortungslose Politik der Bundesregierung in der Frage Gentechnik.

Frau Hendricks hat Recht, wenn sie sagt, dass Verbraucher hier zu Lande keine gentechnisch veränderten Produkte auf ihrem Teller möchten: Laut einer aktuellen Umfrage kommt für mehr als die Hälfte der Bundesbürger der Kauf von Gentech-Lebensmitteln unter keinen Umständen in Frage, mehr als 80 Prozent der Befragten lehnen den landwirtschaftlichen Anbau ab. Politisch weiß Frau Hendricks also sicher eine Mehrheit der Wählerinnen und Wähler hinter sich – und reagiert darauf, wie man es von Volksvertretern erwartet.

Dennoch ist ihre Argumentation (zumindest laut dem veröffentlichten Zeitungsbericht) unredlich und fehlerhaft. Und dadurch trägt sie ihren Teil dazu bei, dass die Menschen über die Chancen und Risiken der grünen Gentechnik falsch informiert werden, was letztlich die Ablehnung mit produziert. So hat eine umfassende Analyse der wissenschaftlichen Literatur über grüne Gentechnik, die mit Geldern der Europäischen Union erforscht wurde, 2014 keinerlei Belege dafür gefunden, "dass gentechnisch veränderte Organismen (GVO) eine größere Gefahr für die Umwelt oder die Lebens- und Futtermittelsicherheit darstellen als herkömmliche Pflanzen und Organismen". Stattdessen konstatiert die Arbeit, "dass GVO das Potenzial haben, vor allem in weniger entwickelten Ländern die Unterernährung einzudämmen, die Ernteerträge zu steigern und zur Anpassung der Landwirtschaft an den Klimawandel beizutragen".

http://www.spektrum.de/news/meinung-ahnungslosigkeit-oder-populismus/1326989
 
Ich glaube der Screenshot ist nicht von dem aktuellen Fall, auf den sie sich mit der Zerstückelungsaussage bezieht, sondern von einem anderen Fall aus dem letzten Jahr, der sich jetzt erst gemeldet hat nachdem das Thema öffentlich wurde.
Vielleicht habe ich das aber falsch verstanden, habe es nur grob überflogen.

gibt zu beiden fällen screenshots
 
Es wäre wirklich interessant zu sehen wie es zu diesem Austausch gekommen ist. Und hier sehe ich den Studenten in der Bringschuld, er sollte den E-Mail Verkehr öffentlich machen (falls das rechtlich ohne Probleme möglich ist). In dubio pro reo.

Das Problem ist nur dass es anscheinend eine ähnliche Absage ein Jahr zuvor gab, die Universität eine Pressemitteilung veröffentlichte und die Professorin es teilweise zugab und sich entschuldigte. Ich kann mir leider schlecht eine Situtaion ausmalen in der der besagte Satz so aus dem Kontext gerissen werden konnte. Vorallem wenn es angeblich ein Jahr zuvor ähnlich abgelaufen ist. Im Zweifel für den Angeklagten, aber das sieht auf den ersten Blick nicht gut für die Dame aus.
 
ihre argumentation ist ziemlich seltsam. da wird ein screenshot gezeigt und sie behauptet, das wäre aus mehreren emails zusammengesetzt. wieso sollte jemand aus mehreren emails eine neue email zusammencopypasten, um dann einen screenshot dieses machwerks zu veröffentlichen? das erfordert genausoviel kriminelle energie, als würde er die komplette mail von grund auf faken. nichts ist unmöglich, aber das ist schon ziemlich unglaubwürdig.
er hat sich durch den inhalt möglicherweise angegriffen gefühlt und wollte es ihr heimzahlen, wusste aber, dass die e-mail in der ursprünglichen form nicht für eine diffamierungskampagne taugt? wie dem auch sei, ich kann mir durchaus vorstellen, dass die olle das so geschrieben hat. ich finds nur wieder mal erstaunlich wie einige leute sich die dinge zurecht biegen und sie reflexartig für schuldig erklären, wohingegen sie, besonders chavezz, in anderen fällen den angeklagten selbst dann noch verteidigen, wenn absolut kein zweifel mehr daran bestehen kann, dass er, sie oder lann hornscheidt schuldig ist. besonders chavezz kommt dann gerne mit solchen floskeln wie "das muss ein gericht entscheiden". aber jetzt weiß er plötzlich ohne weiteres, dass sie da "mit recht" nicht wieder rauskommt.
 
Es wäre wirklich interessant zu sehen wie es zu diesem Austausch gekommen ist. Und hier sehe ich den Studenten in der Bringschuld, er sollte den E-Mail Verkehr öffentlich machen (falls das rechtlich ohne Probleme möglich ist). In dubio pro reo.
Selbst wenn er e-mails anstelle von Screenshots veröffentlicht, beweist das leider gar nichts, es sei denn die e-mails sind kryptographisch signiert. Im Header steht zwar die IP des Absenders, aber selbst den Header kann man glaubwürdig fälschen, wenn man sich ein bisschen auskennt.
 
Clarence, hilf mir auf die Sprünge und zitier die Beiträge auf die du dich mit "einige Leute reagieren reflexhaft und sagen sie ist schuldig" beziehst. Nicht den von Chavezz, den gibst du ja wieder.
 
Du hast Recht, streng genommen kann ich nur Chavezz diese Haltung nachweisen. Aber ich weiß natürlich aus Erfahrung, dass hier einige so denken :D
 
Wieso? Je mehr Erfahrung du mit bestimmten Menschen hast, desto vorhersehbarer wird ihr Verhalten (und ihre Einstellung natürlich). Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Millionenstrafe für Robin Thicke und Pharrell Williams
>> 'Got to give up' war ein Sommerhit - allerdings im Jahr 1977. Ist 'Blurred Lines' ein Plagiat von Marvin Gayes 'Got to give it up'? Ja, hat eine Jury in Los Angeles gesagt, wo die Gayes Erben geklagt hatten. Die Jury sprach ihnen nun knapp 7,4 Millionen Dollar zu, umgerechnet gut 6,9 Millionen Euro. Zu zahlen von Williams und Thicke. <<

http://www.tagesschau.de/kultur/blurred-lines-101.html

Hahaha die Amis sind so bescheuert :D:thumbsdown:
 
Millionenstrafe für Robin Thicke und Pharrell Williams
>> 'Got to give up' war ein Sommerhit - allerdings im Jahr 1977. Ist 'Blurred Lines' ein Plagiat von Marvin Gayes 'Got to give it up'? Ja, hat eine Jury in Los Angeles gesagt, wo die Gayes Erben geklagt hatten. Die Jury sprach ihnen nun knapp 7,4 Millionen Dollar zu, umgerechnet gut 6,9 Millionen Euro. Zu zahlen von Williams und Thicke. <<

http://www.tagesschau.de/kultur/blurred-lines-101.html

Hahaha die Amis sind so bescheuert :D:thumbsdown:

"Vor Gericht ruderten beide dann zurück und sagten, das seien nur die üblichen Floskeln gewesen, um den Song zu verkaufen. Thicke stritt gar nachträglich jede Urheberschaft an "Blurred Lines" ab: An dem Tag im Studio sei er betrunken und unter Drogen gewesen."

:D:thumbsup:
 
Wenn das schon als Plagiat durchgeht. :oops:

"Right now, I feel free," Nona Gaye said after the verdict. "Free from ... Pharrell Williams and Robin Thicke's chains and what they tried to keep on us and the lies that were told."

Was für Huankinder, nichts selbst leisten können und dann mit sowas ankommen. :oops::oops::oops:
 
Da muss ich jetzt wohl meine Samples von Marvin entsorgen? :D


Wenn das schon als Plagiat durchgeht. :oops:
Ist ja eigentlich eher eine Paraphrase, wenn man sich an einer bestimmten Zeit bzw. Künstler orientiert. Da ist ja zu dem von der Bassline die Rede. Da könnte man ja praktisch jeden Techno/House-Produzenten verknacken, weil die Kick-Bass-Basis immer die Selbe ist.

Pharell hat es aber verdient, weil er mich den ganzen Sommer mit seinem scheiß Happy-Song genervt hat.
 
Vor allem wurde das Urteil u.a. damit begründet, dass es anderen Musikern in Zukunft als Abschreckung dienen soll.

Also wenn das in den USA der Referenzfall für ein Plagiat sein soll, dann liebe Sänger, Rapper und Produzenten, viel Spaß beim inspirieren lassen, schreiben, samplen und Beats bauen.

Die Nichtskönner Kinder von Jacko, Kurt Cobain, Bob Marley und co sitzen grad sicherlich bei dem Medienrecht Anwalt ihres Vertrauens :)
 
was passiert jetzt eigentlich weird al yankovic?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da ist ja zu dem von der Bassline die Rede. Da könnte man ja praktisch jeden Techno/House-Produzenten verknacken, weil die Kick-Bass-Basis immer die Selbe ist.

Old but Gold. Passt perfekt zu dem Thema:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten