Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
dann fang ich doch auch noch an, hatte gestern zufällig nach nem Schmöcker gegriffen da gings um Satanismus in der Brd, da gibts ja tatsächlich eingeschriebene Vereine und Menschen deren Umfeld dann Ausgestossene, Tiere, Babys opfern foltern und F****n und das sind keine "Assozialen" die das verbrechen sondern Menschen aus der Mitte und oftmals mit Ansehen, jetzt mal ganz abgesehen von derlei anderen Perversitäten die oben schon angedeutet wurden..

Und? Gesellschaftlich sind solche Praktiken geächtet und werden verfolgt.
 
Junge diese Jahrtausende alten Gesellschaften, die in Einklang mit ihrer Umwelt leben, sind uns Konsumorientierten, pseudo Erleuchteten Egoisten doch geistig und kulturell um Meilen voraus.
Dass du das mal wieder nicht siehst, wundert hier wohl niemanden mehr.


Du trollst doch oder bist du komplett bescheuert? By the Way bei einige südamerikanischen Indios wird bei Zwillingsgeburten direkt eines der Kinder getötet. #geistigMeilenvoraus


55cd36ec36c0f0a387b4f496bff3608947c67e04ccf3872ce078d937b45c9642.jpg
 
Unter geistig verstehe ich wissenschaftliche Erkenntnisse, ich denke kein urwaldvolk baut gerade einen LHC oder?
Kulturell dürfte es auch schwer werden gegen Literatur, Theater, Musik und so weiter.
Kann ja sein dass uns Westlern das Leben im Urwald glücklicher vorkommt und sicher sind die Dudes auch echt entspannt und so, aber geistig und kulturell sind sie der (->)Jahrtausende alten vorherrschenden Zivilisation nicht gewachsen.
So erstmal, ist deine Einstellung, ähnlich wie die eines verzogenen Bengels auf dem Schulhof, der denkt er wäre etwas besseres, weil er reiche Eltern hat und besonders gebildet ist.
Davon abgesehen, wie bringst du den Begriff "geistig" mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" in Verbindung? Der Geist ist laut deiner Wissenschaft doch absolut irrational und was für "unterentwickelte Zivilisationen", um es mal wie Chavezz zu sagen.
Ich rede von Sachen wie Spiritualität und Ausgeglichenheit.
Kultur hingegen ist ein sehr weitreichender Begriff, du beschränkst es hier auf Sachen wie Literatur, Musik etc.
Und denkst dabei selbstverständlich an Leo Tolstoy und Johan Sebastian Bach. Die Realität sieht allerdings so aus, dass fifty shades of grey und Justin Bieber weitaus populärer sind.
Im Gegensatz zu einigen alten Kulturen, halte ich die unsere für asozial, egoistisch und selbstzerstörerisch.
Aus diesem Grund, sah es im Amazonas vor 50 Jahren aus wie vor 500 und auch vor 5000 unddiese Nachhaltigkeit, zeugt von Verantwortungsbewusstsein, wohingegen wir der Welt eine zerstörte Umwelt, Massenvernichtungswaffen etc. hinterlassen. Dadurch werden wir in die Geschichte eingehen, nicht durch deine tollen Innovationen.
Und nein, ich bin kein Hippie, sondern lediglich nüchterner Realist.
 
So erstmal, ist deine Einstellung, ähnlich wie die eines verzogenen Bengels auf dem Schulhof, der denkt er wäre etwas besseres, weil er reiche Eltern hat und besonders gebildet ist.
Davon abgesehen, wie bringst du den Begriff "geistig" mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" in Verbindung? Der Geist ist laut deiner Wissenschaft doch absolut irrational und was für "unterentwickelte Zivilisationen", um es mal wie Chavezz zu sagen.
Ich rede von Sachen wie Spiritualität und Ausgeglichenheit.
Kultur hingegen ist ein sehr weitreichender Begriff, du beschränkst es hier auf Sachen wie Literatur, Musik etc.
Und denkst dabei selbstverständlich an Leo Tolstoy und Johan Sebastian Bach. Die Realität sieht allerdings so aus, dass fifty shades of grey und Justin Bieber weitaus populärer sind.
Im Gegensatz zu einigen alten Kulturen, halte ich die unsere für asozial, egoistisch und selbstzerstörerisch.
Aus diesem Grund, sah es im Amazonas vor 50 Jahren aus wie vor 500 und auch vor 5000 unddiese Nachhaltigkeit, zeugt von Verantwortungsbewusstsein, wohingegen wir der Welt eine zerstörte Umwelt, Massenvernichtungswaffen etc. hinterlassen. Dadurch werden wir in die Geschichte eingehen, nicht durch deine tollen Innovationen.
Und nein, ich bin kein Hippie, sondern lediglich nüchterner Realist.


:thumbsup:


:D
 
Deine Antwort steht für sich. Natürlich bist auf auf den Infantizid auch nicht eingegangen. Wenn man seine Spiritualität damit erkauft, dass man seine Kinder tötet und mit spätestens 30 Jahren an einer Lungenentzündung stirbt, dann empfinde ich diese Lebensart als nicht wirklich positiv.
 
hahaha, na sag ich doch, romantisierter Mist.
Alleine schon dein Einstieg mit dem Bengel von reichen Eltern zeigt, wessen Geistes Kind du bist.
Es gab auch vor 5000 Jahren populärkultur, und Sachen die von Bestand sind. Aus unserer Zeit bleibt eher Stevie Wonder oder so erhalten als Bieber.
Dass es in manchen Teilen im Urwald noch so aussieht wie vor 5000 Jahren (???), ist dein Argument dass diese Völker verantwortungsbewusster sind als "wir"? Srsly?
Fehlende Ressourcen, die Entwicklung vorantreibender Umwelteinflüsse etc. etc. spielen natürlich keine Rolle, die sind einfach bessere Menschen als wir :(
 
@--Cha\/ezz--
Du hast doch ohne eine Quelle zu liefern, eine wilde Behauptung aufgestellt, warum sollte ich darauf eingehen?
Was ist denn daran negativ? Um es wie der Soldatenkönig zu sagen "Wollt ihr denn ewig leben?"
Menschen sterben nunmal, ob nun an einer Lungenentzündung oder an Aids, wo liegt da der Unterschied? Überbevölkerung wäre auch schon eine weitere Hinterlassenschaft unserer "überlegenen Kultur".
 
Das sich viele von diesen völkern bewusst für diese lebensweise entscheiden wird natürlich ausgeklammert:rolleyes: sind ja alles dumme buschaffen ne
selbstverliebt as fuck
 
So erstmal, ist deine Einstellung, ähnlich wie die eines verzogenen Bengels auf dem Schulhof, der denkt er wäre etwas besseres, weil er reiche Eltern hat und besonders gebildet ist.
Davon abgesehen, wie bringst du den Begriff "geistig" mit "wissenschaftlichen Erkenntnissen" in Verbindung? Der Geist ist laut deiner Wissenschaft doch absolut irrational und was für "unterentwickelte Zivilisationen", um es mal wie Chavezz zu sagen.
Ich rede von Sachen wie Spiritualität und Ausgeglichenheit.
Kultur hingegen ist ein sehr weitreichender Begriff, du beschränkst es hier auf Sachen wie Literatur, Musik etc.
Und denkst dabei selbstverständlich an Leo Tolstoy und Johan Sebastian Bach. Die Realität sieht allerdings so aus, dass fifty shades of grey und Justin Bieber weitaus populärer sind.
Im Gegensatz zu einigen alten Kulturen, halte ich die unsere für asozial, egoistisch und selbstzerstörerisch.
Aus diesem Grund, sah es im Amazonas vor 50 Jahren aus wie vor 500 und auch vor 5000 unddiese Nachhaltigkeit, zeugt von Verantwortungsbewusstsein, wohingegen wir der Welt eine zerstörte Umwelt, Massenvernichtungswaffen etc. hinterlassen. Dadurch werden wir in die Geschichte eingehen, nicht durch deine tollen Innovationen.
Und nein, ich bin kein Hippie, sondern lediglich nüchterner Realist.
Und die Mayas sind nur auf eine neue Bewusstseinsebene gewandert oder wurden von einem Ufo - als Meteorid getarnt - abgeholt und nicht, weil sie Wälder gerodet haben um immer mehr Mais anzubauen? Menschenopfer waren natürlich auch voll eazypeazy. Schon klar.
 
hahaha, na sag ich doch, romantisierter Mist.
Alleine schon dein Einstieg mit dem Bengel von reichen Eltern zeigt, wessen Geistes Kind du bist.
Es gab auch vor 5000 Jahren populärkultur, und Sachen die von Bestand sind. Aus unserer Zeit bleibt eher Stevie Wonder oder so erhalten als Bieber.
Dass es in manchen Teilen im Urwald noch so aussieht wie vor 5000 Jahren (???), ist dein Argument dass diese Völker verantwortungsbewusster sind als "wir"? Srsly?
Fehlende Ressourcen, die Entwicklung vorantreibender Umwelteinflüsse etc. etc. spielen natürlich keine Rolle, die sind einfach bessere Menschen als wir :(
Natürlich spielt das eine Rolle, Relevanz?
Ich habe nie behauptet, dass sie "bessere Menschen" sind oder toller Typen, ihr rafft nicht, dass es nicht um die geht, sondern um eure peinliche Ignoranz und Dekadenz.
 
@--Cha\/ezz--
Du hast doch ohne eine Quelle zu liefern, eine wilde Behauptung aufgestellt, warum sollte ich darauf eingehen?
Was ist denn daran negativ? Um es wie der Soldatenkönig zu sagen "Wollt ihr denn ewig leben?"
Menschen sterben nunmal, ob nun an einer Lungenentzündung oder an Aids, wo liegt da der Unterschied? Überbevölkerung wäre auch schon eine weitere Hinterlassenschaft unserer "überlegenen Kultur".
Du bist kein Realist, du bist ein überheblicher Zyniker :)
 
An wen richtest du dich?
Dich.
natürlich gibt es viele völker die nur deshalb noch so leben wie sie leben weil sie keine andere wahl haben
ebenso gibt es auch völker die es vorziehen auf diese urtümliche naturverbundene weiße zu leben z.b. die aboriginis in australien (da gibt es aber halt auch viele die in die städte auswandern)
Nur weil wir unsere kultur als überlegen betrachten muss das für diese völkchen ja noch lang nicht gelten.
Womit ich nicht sagen will das die wirklich besser dran sind, nein nur das nicht jeder so leben will wie der weiße mann es gern hätte
 
Alles klar Master.:thumbsup:
@Skuzzelbud : Ich dachte wir reden vom Amazonas, wie kommst du jetzt auf die Mayas zu sprechen?
Darüber hinaus, waren die Mayas ebenso überheblich, wie ihr es seid, bis sie gefickt wurden. ;)
Ich meine ja nur das der Hustle im Regenwald auch ganz schön heftig sein kann. Ich würde ja auch gerne wie Balu leben und den ganzen Tag auf Meskalin und Ayahuasca um ein Lagerfeuer tanzen und Orgien mit den Urwalddamen veranstalten, weil ich denen erzähle, dass mein Cock Krankheiten heilt.
Die Realität sieht allerdings anders aus.

Meint ihr eine Burger-King-Filliale würde im Urwald gut gehen? Die haben da bestimmt auch keinen Bock jeden Tag Tapirkadaver oder Affen, die vom Baum gefallen sind zu essen.
 
ich will das hier nicht romantisieren. in der "modernen" welt in der den naturvölkern der raum und die ressourcen genommen werden, sind ihre zivilisationen so gut wie sicher dem untergang geweiht. aber in der tat haben die, wenn sie es denn führen können, ein sehr sehr gechilltes leben. als mann bist du dafür verantwortlich dein "haus" in schuss zu halten und für essen zu sorgen. das heisst dass du den ganzen tag in einer hängematte liegst und ab und zu aufspringst, in dein einbaum steigst und dir mit einem speer 1 paar fische schießt :thumbsup: wenn du lust auf was frisches hast, läufst du ein paar meter und organised dir ne papaya und wenns was süßés sein darf dann gehst du an diese eine stelle wo der gute zuckerrohr wächst und kaust ein bische drauf rum :thumbsup: ansonsten musst du nicht viel machen ausser deine frau zu beglücken und deine kinder zu ärgern :thumbsup:

ich bin noch am überlegen welche kultur "überlegener" ist, bin mir da nicht so sicher...ich denke das hängt schwer davon ab ob die westliche zivilisation es schafft sich vom planeten erde unabhängig zu machen, wenn nicht dann ist es nämlich die zivilisation eines suizidären crackjunks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine ja nur das der Hustle im Regenwald auch ganz schön heftig sein kann. Ich würde ja auch gerne wie Balu leben und den ganzen Tag auf Meskalin und Ayahuasca um ein Lagerfeuer tanzen und Orgien mit den Urwalddamen veranstalten, weil ich denen erzähle, dass mein Cock Krankheiten heilt.
Die Realität sieht allerdings anders aus.

Meint ihr eine Burger-King-Filliale würde im Urwald gut gehen? Die haben da bestimmt auch keinen Bock jeden Tag Tapirkadaver oder Affen, die vom Baum gefallen sind zu essen.

Und? Gesellschaftlich sind solche Praktiken geächtet und werden verfolgt.
so ganz hat das jetzt nicht gepasst ok ,aber ich fand das Buch interessant.:)
Wir haben uns das ja alle nicht ausgesucht, wo wir leben, und die wie die Kulturen sich entwickelt haben liegt wohl auch einfach stark am direkten Einfluss der Umwelt, Brennholz für den Winter sammeln , Hütten bauen und so weiter...Deshalb einfach nur der Haupteinwand, diese Überheblichkeit von Deiner Aussage, wobei ich versteh wie Du des auch meinest. In jedem Fall aber bergen auch diese Kulturen reiches, sogar für uns nützliches, tradiertes Wissen.
 
Zurück
Oben Unten