Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
3.bild.jpg
 
5.bild.jpg


Muss der Skandal-Präsident in den Knast?

Jetzt wird es ganz eng für Sepp Blatter (79). Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen den Noch-Fifa-Präsidenten eingeleitet. Der Vorwurf: Verdacht der untreuen Geschäftsbesorgung und Veruntreuung!

Schweizer Ermittler haben heute nach der Sitzung des Exekutivkomitees in Zürich zugeschlagen, Blatter verhört. Dazu durchsuchten sie das Büro des Noch-Fifa-Präsidenten, beschlagnahmten Datenmaterial.

In einer Mitteilung einer Bundesanwaltschaft heißt es: „Es besteht dabei einerseits der Verdacht, dass Joseph Blatter am 12. September 2005 mit der CARIBEAN FOOTBALL UNION (deren Präsident Jack Warner war) einen für die Federation Internationale de Football Association (FIFA) ungünstigen Vertrag abgeschlossen hat.“

Und weiter: „Andererseits besteht der Verdacht, dass Joseph Blatter auch bei der Umsetzung des Vertrags in Verletzung seiner Treuepflichten gegen die Interessen der FIFA resp. der FIFA Marketing & TV AG verstossen hat.“

Der Blatter-Sumpf. Jetzt scheint auch Uefa-Präsident Michel Platini (60) mit hineingezogen zu werden. Denn: Blatter soll im Februar 2011 zwei Mio Schweizer Franken (1,82 Mio Euro) „treuwidrig“ an Platini überwiesen haben. Auch der Uefa-Boss wurde von den Ermittlern bereits vernommen.

Was hat es mit der Überweisung auf sich? Die Zahlung wurde 2011 für Leistungen zwischen Januar 1999 und Juni 2002 geleistet. Laut Staatsanwaltschaft gingen die 1,82 Mio Euro Lasten der Fifa. Der Weltfußballverband hatte von der Überweisung an die Uefa keinen Nutzen. Aber Blatter?

Die Mitteilung endet mit dem Satz: „Für den Präsidenten der Fifa, Joseph Blatter, gilt wie für alle Beschuldigten die Unschuldsvermutung.“ Wie lange noch?

1,w=559,c=0.bild.jpg
 
Volkswagen hat die Tests für Diesel-Abgaswerte manipuliert. An dieser Stelle ist es völlig unstrittig, dass dies intolerabel ist und Konsequenzen haben muss. Aber es sei noch einmal betont, dass wir über geschönte Abgaswerte reden und nicht etwa über funktionslose Airbags, versagende Bremssysteme, über die die Fahrer nicht rechtzeitig informiert wurden, oder wissentlich defekte Zündschlösser, die zu zahlreichen Todesfällen geführt haben. So der Fall bei anderen Autoherstellern. Es geht lediglich um geschönte Abgaswerte.

an dieser stelle verweise ich auf meinen post von gestern im VW- bzw. VfL Wolfsburg Thread

#TEAM_VW
 
an dieser stelle verweise ich auf meinen post von gestern im VW- bzw. VfL Wolfsburg Thread

#TEAM_VW


Mister DAX hat glaub auch ein bisschen zuviel Koka gezogen. Scheinbar hat er nicht die geringste Ahnung vom US-Rechtssystem und zB davon, dass die Urteile nicht von einem verantwortungsvollen Richter, sondern von einer Laien-Jury gesprochen werden, und er scheint auch den (juristischen) Unterschied zwischen "schönen" und "betrügen" nicht zu kennen. Aber das tragischste an seinen Aussagen ist wohl, dass er von "nur geschönten Abgaswerten" redet und offensichtlich keine Vorstellung, dass das bei den Amis höher gewichtet wird, als irgendwelche Zündschlösser, deren Funktion durch Fahrlässigkeit nicht gewährleistet ist. o_O:O
 
mein freund parbe, in einem land wo sowas hier erlaubt ist
aXs1b1.gif
, das weltweit mit den höchsten co2 ausstoss hat, willst du uns erzählen, dass irgendwen die abgaswerte interessieren und es nicht vorrangig darum geht die schrottkisten die die amis selber produzuieren, besser an den mann zu bringen ?

inertser linie hat vw das natürlich selbst zu veranworten, aber natürlich wird das alles gerade viel größer und wichtiger gemacht als es ist.
 
Aber das tragischste an seinen Aussagen ist wohl, dass er von "nur geschönten Abgaswerten" redet und offensichtlich keine Vorstellung, dass das bei den Amis höher gewichtet wird, als irgendwelche Zündschlösser, deren Funktion durch Fahrlässigkeit nicht gewährleistet ist.
Woher du die Info hast, dass geschönte Abgaswerte den Amis wichtiger sind, als defekte Zündschlösser die zu 174 Toten geführt haben, würde mich allerdings mal interessieren.
 
Alle Hersteller mogeln auch bei den angegebenen Verbrauchswerten wundert mich warum in Merica noch keiner auf die Idee gekommen daraus nen bisschen Money zu get'ten
 
verstehe eh nicht warum die hersteller nicht tendenziell eher zu viel beim verbrauch angeben, als zu wenig und sich so angreifbar machen..
 
Zurück
Oben Unten