Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
da macht sich jemand beliebt :D

Facebook-Mitgründer gibt US-Staatsbürgerschaft auf
Einer der Mitbegründer von Facebook hat sich kurz vor dem Börsengang des sozialen Netzwerks ausbürgern lassen. Dadurch spart der gebürtige Brasilianer einen erheblichen Anteil seiner Steuern.
 
ja...die rating-agenturen sind echt supi :rolleyes:
sorry das is doch absoluter blödsinn...als hätten die nich schon genug macht...sollen die sich jetzt etwa auch in demokratische entscheidungen eines landes einmischen?!
Ja, sollten sie zumindest soweit, als dass sie die Haushaltslage und das daraus resultierende Ausfallrisiko von Rückzahlungen korrekt darlegen, um Gläubiger zu informieren und gegebenenfalls zu schützen.
Gerade im Anbetracht dessen, dass Gläubiger im Griechenlandfall zum Verzicht genötigt wurden (Faktisch war das nämlich alles andere als "Freiwillig").
Hollande will nunmal mehr Ausgaben tätigen als Sarkozy. Sparen steht für ihn nicht im Vordergrund.
Und ob das durch höhere Steuern alles kompensiert werden kann, ist auch Zweifelhaft. Wenn man die Prosperität schmälert und Leistungsträger belastet, schadet man der eigenen Wirtschaft unter Umständen mehr, als dass man ihr gut tut.
In wie weit ein gestiegener Binnenkonsum durch Umverteilung nach unten den Schaden überkompensiert ist auch unklar. Frankreich exportiert auch viel.

Du hast aber Recht, dass viele Aktionen von Ratingagenturen nicht nachvollziehbar und intransparent sind. Da ist definitiv Regulierungsbedarf da. Nur irgendwer muss halt drauf aufpassen, was Staaten ausgeben und einnehmen, wenn sie selbst keine Disziplin besitzen. Es bedarf quasi soetwas wie einer Schufa für Staaten.
 
http://m.spiegel.de/wirtschaft/a-833789.html

Bisher war ich ja eigentlich ziemlich neutral gegenüber den Occupy leuten, aber seit dem die spasten die Innenstadt lahmgelegt haben und diesem Interview in dem einer der Mitbegründer so einen Müll laber von wegen "die zeit ist reif" kann ich die nicht mehr leiden…
 
Da muss man schon ziemlich überzeugt in seinem Handeln sein.
 
Ach, old news. Das ging doch gestern schon durch alle Medien.

Zombieapokalypse hat angefangen. Läuft doch.
 
ich hab mich vorsorglich schonmal mit ein paar M-16 Sturmgewehren, diversen Sprengstoffen und handfeuerwaffen eingedeckt :cool:

USA USA USA…
 
Oh ein Witz bezogen auf Attentäter die "meiner" Religionsgemeinschaft angehören.... wie geistreich :D :D
 
Oh ein Witz bezogen auf Attentäter die "meiner" Religionsgemeinschaft angehören.... wie geistreich :D :D

natürlich nicht ganz so geistreich wie das wort "sprengstoffgürtel", auf das ich bezug genommen habe, nachträglich und nicht nachvollziehbar aus dem post zu löschen :cool:
 
Earlier this week, The New York Times reported that the Obama administration, in order to conceal civilian deaths caused by their drone attacks, “counts all military-age males in a strike zone as combatants.”

...

Early this morning, the U.S. fired a missile from a drone in northwest Pakistan — its first since the NYT story – and killed two people.

...

There is, as usual, no indication that these media outlets have any idea whatsoever about who was killed in these strikes. All they know is that “officials” (whether American or Pakistani) told them that they were “militants,” so they blindly repeat that as fact.

http://www.salon.com/2012/06/02/deliberate_media_propaganda/singleton/
 
Zurück
Oben Unten