Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
"Dem Oskar Lafontaine, dem haben wir's geschworen, der Sahra Wagenknecht reichen wir die Hand."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser hollande ist doch voll der spacken
erstmal dick schulden machen auf kosten von deutschland, na danke
 
Ja Hoheit... die Welt hat sich gegen Deutschland verschworen...
 
Naja, ich habe Sarkozy die Dauemen gedrückt, weil dieser deutschlandfreundlicher war und auch für Sparpolitik steht.
Aber der Hollande wird mit seinen sozialistischen Träumereien nicht weit kommen.
Ich hoffe da auf die Ratingagenturen, dass die Frankreich abstrafen und Frankreich dann zu Sparpolitik genötigt wird und sich Deutschland wieder nähert. Wir haben mit Sarkozy einen loyalen Partner verloren
 
Naja, ich habe Sarkozy die Dauemen gedrückt, weil dieser deutschlandfreundlicher war und auch für Sparpolitik steht.
Aber der Hollande wird mit seinen sozialistischen Träumereien nicht weit kommen.
Ich hoffe da auf die Ratingagenturen, dass die Frankreich abstrafen und Frankreich dann zu Sparpolitik genötigt wird und sich Deutschland wieder nähert. Wir haben mit Sarkozy einen loyalen Partner verloren

ja...die rating-agenturen sind echt supi :rolleyes:
sorry das is doch absoluter blödsinn...als hätten die nich schon genug macht...sollen die sich jetzt etwa auch in demokratische entscheidungen eines landes einmischen?!
 
Holland wird seine Wünsche noch and er Realität messen lassen. Allerdings ist vieles, was er vorgeschlagen hat, fragwürdig.
 
ja...die rating-agenturen sind echt supi :rolleyes:
sorry das is doch absoluter blödsinn...als hätten die nich schon genug macht...sollen die sich jetzt etwa auch in demokratische entscheidungen eines landes einmischen?!

Natürlich nicht, aber irgendwann werden sich die Politiker wundern, dass sie keine neuen Kredite mehr aufnehmen können.
 
Naja, ich habe Sarkozy die Dauemen gedrückt, weil dieser deutschlandfreundlicher war und auch für Sparpolitik steht.
Aber der Hollande wird mit seinen sozialistischen Träumereien nicht weit kommen.
Ich hoffe da auf die Ratingagenturen, dass die Frankreich abstrafen und Frankreich dann zu Sparpolitik genötigt wird und sich Deutschland wieder nähert. Wir haben mit Sarkozy einen loyalen Partner verloren

das kannste vergessen, der typ will eurobonds, sprich: schulden machen, dank österreich,deutschland & co. steht die gute note :):thumbsup:
 
also laut SZ hat die bundesregierung deutlich weniger angst bezüglich hollande als ein paar leute hier oder die welt

da wird der teufel mal wieder an die wand gemalt

aus spiegelonline

Hollandes Haltung gleicht der, die Sarkozy Merkel gegenüber vertreten hat

Trotz der manchmal aggressiven Wahlkampfrhetorik ist nicht zu erwarten, dass sich Hollande als Merkels großer europäischer Antipode gebärden wird. Er wird gewiss die französische Position mit Nachdruck vertreten, und das Wahlresultat wird ihm dafür Legitimität verleihen. Doch vielen Beobachtern ist nicht bewusst, dass sich die Haltung Hollandes zum Euro, zur Europäischen Zentralbank und zum Stabilitätsfonds nicht wesentlich von der Haltung unterscheidet, die Sarkozy Merkel gegenüber stets vertreten hat. Sarkozys wichtigste Mitarbeiter äußerten sich noch Ende vergangenen Jahres sehr ähnlich - auch sie hielten nichts vom reinen Sparkurs, auch sie wünschten sich eine direkte Intervention der Europäischen Zentralbank. Merkel wird sich also mit einem neuen Partner auseinandersetzen müssen, aber nicht mit einer grundsätzlich neuen Haltung auf der französischen Seite.

Es ist sogar möglich, dass Merkel und Hollande sich persönlich gut verstehen werden - besser sogar als einst Merkel und Sarkozy. In gewisser Weise könnte man Hollande sogar als französischen Merkel beschreiben: als Pragmatiker, dem Ideologie fremd ist. Er ist ein konsensorientierter Arbeiter, dem Resultate wichtiger sind als der große Auftritt. Er ist ein sehr umgänglicher, empathischer Typ. Und er ist Ökonom, er hat selbst einmal an der Elite-Uni Sciences-Po unterrichtet, hat damit also selber eine Vergangenheit als Wissenschaftler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Maya-Kalender ist das Jahr 2012 sowieso schon vorbei, völlig abgesehen von der Schwachsinnigkeit von Weltuntergangsprophezeiungen war das sowieso schon die ganze Zeit Blödsinn da für dieses Jahr dran zu glauben.
 
Zurück
Oben Unten