Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
Herr Chavezz, wir erwarten eine Erklärung.
Wollen Sie etwa andeuten, dass es Gründe gibt, warum diese sich häufenden Attacken mit Hieb- und Stichwaffen gegen nichtsahnende Personen, vermehrt von psychisch Kranken, die wertvoller als Gold sind begangen werden?
 
Herr Chavezz, wir erwarten eine Erklärung.
Wollen Sie etwa andeuten, dass es Gründe gibt, warum diese sich häufenden Attacken mit Hieb- und Stichwaffen gegen nichtsahnende Personen, vermehrt von psychisch Kranken, die wertvoller als Gold sind begangen werden?
Ist ja alles sehr unterhaltsam und lustig, alle über einen Kamm zu scheren und in Sippenhaft zu nehmen entspricht aber nun mal nicht der hiesigen Rechtsauffassung und steigert höchstens Deine persönliche Antialleseinstellung.
 
Ist ja alles sehr unterhaltsam und lustig, alle über einen Kamm zu scheren und in Sippenhaft zu nehmen entspricht aber nun mal nicht der hiesigen Rechtsauffassung und steigert höchstens Deine persönliche Antialleseinstellung.
Sehr geehrter Herr Clientell,

Mit grossem Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie mir in Ihrem Schreiben nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen. Maßnahmen wie die Sippenhaftung verurteile ich auf das Schärfste, darüber hinaus bin ich mir meiner Schuld, als auf deutschem Boden geborener Staatsbürger, überaus bewusst und kann Ihnen versichern, dass ich diese Bringschuld gegenüber Fremden auch erfülle.

Ich möchte Sie darum bitten, in Zukunft sachlicher zu bleiben.
 
Sehr geehrter Herr Clientell,

Mit grossem Bedauern habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie mir in Ihrem Schreiben nationalsozialistisches Gedankengut unterstellen. Maßnahmen wie die Sippenhaftung verurteile ich auf das Schärfste, darüber hinaus bin ich mir meiner Schuld, als auf deutschem Boden geborener Staatsbürger, überaus bewusst und kann Ihnen versichern, dass ich diese Bringschuld gegenüber Fremden auch erfülle.

Ich möchte Sie darum bitten, in Zukunft sachlicher zu bleiben.
Wenn Argumente nicht mehr Helfen wird getrollt, was? Der Begriff der Sippenhaftung wurde zwar im dritten Reich verwendet, ist dem Nationalsozialismus aber etwa so eigen wie die Autobahn. Falsch zu liegen gehört aber wohl auch zur Opferrolle die Du hier so spitzbübisch aufführst.
 
Ich denke Sie wissen ganz genau, wie Sie den Begriff verwendet haben. Ich kenn doch meine Pappenheimer.
 
Wenn ich meinen ArbeitskollegInnen glauben darf, hab ich auch regelmäßig meine Tage...
 
absurd wäre, wenn man cyberkriminalität begehen und dann einfach mit "tja, sie wissen ja nicht wer aus unserem haushalt am rechner saß, pech gehabt" davonkommen könnte.
 
wenn also das gericht nich nachweisen kann, welches familienmitglied schuldig is, und dieses auch kein geständnis ablegt, sondern von seinem aussagenverweigerungsrecht gebrauch macht, müssen die unschuldigen mitglieder ihre eigene unschuld nachweisen, indem sie das schuldige ausfindig machen und anschließend verpeifen?

hab ich das richtig verstanden?

Tausende Urheberrechtsverstöße in Tauschbörsen gefährdeten aber die Musik-Unternehmen in ihrer Existenz.

lel
tauschbörsen gibt es jetz schon knapp 20 jahre. ähnlich dumme argumentation wie beim war against drugs.
 
absurd wäre, wenn man cyberkriminalität begehen und dann einfach mit "tja, sie wissen ja nicht wer aus unserem haushalt am rechner saß, pech gehabt" davonkommen könnte.
Komisch, dass genau das bei jedem anderem delikt aber exakt so gehandhabt wird, z.B. bei Tempoüberschreitungen.
 
wenn also das gericht nich nachweisen kann, welches familienmitglied schuldig is, und dieses auch kein geständnis ablegt, sondern von seinem aussagenverweigerungsrecht gebrauch macht, müssen die unschuldigen mitglieder ihre eigene unschuld nachweisen, indem sie das schuldige ausfindig machen und anschließend verpeifen?
der kläger (also die labels) muss das nachweisen, nicht das gericht. ansonsten grundsätzlich ja, wobei es vor einiger zeit merkwürdigerweise ein urteil in einem ähnlich gelagerten fall gab, indem entschieden wurde, dass der ehemann seine ehefrau nicht denunzieren muss (eben wg. art. 6 gg - hier also etwa nicht??).
 
Zurück
Oben Unten