Der Marburg Virus Diskussionsthread (und weitere Schlagzeilen)

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

    Stimmen: 5 4,9%
  • Union

    Stimmen: 7 6,8%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 24 23,3%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,9%
  • AfD

    Stimmen: 9 8,7%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 9 8,7%
  • BSW

    Stimmen: 11 10,7%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 16,5%
  • Nichtwähler

    Stimmen: 17 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    103
  • Umfrage geschlossen .
also mein anwalt hat vor gericht schon gelogen, dass sich nicht nur die balken, sondern auch alle weiblichen staatsbeamten vor lachen gebogen haben @kr0x
 
lol kleiner tipp ihr solltet mal zivilrecht und strafrecht auseinander halten!! das musik urteil bezieht sich auf die zivilrechtliche haftung, also es geht darum ob die plattenfirma geld von euch verlangen kann, weil ihr deren rechte durch das anbieten ihrer musik verletzt habt! im zivilprozess sind die haftungsvoraussetzungen geringer als im strafrecht (oder ordnunswidrigkeitenrecht) weil es nicht um (staatliche) strafe geht und sich zwei private gegenüberstehen!
eure komischen raserfaelle muesste man also so abwandeln, dass ihr ein auto knuppt und man euer nummernschild hat; wenn ihr dann sagt ein anderer ist gefahren, müsst ihr dem anderen autofahrer als halter aber trotzdem den schaden ersetzen! in einem strafprozess muesste man euch dann allerdings (theoretisch) nachweisen, dass ihr trotzdem gefahren seid!
 
pabeluga gerne noch ein like da lassen hast du vermutlich vergessen! ps leute farmer ist wieder frei!
 
ich darf als zeuge vor gericht weder lügen noch schweigen, sondern muss die wahrheit sagen. als angeklagter is das anders. einzige ausnahme: wenn ich ein angehöriger des angeklagten bin, darf ich entweder gar keine aussage machen oder auf einzelne fragen nich antworten. aber wenn ich was sage, muss es trotzdem die wahrheit sein. und als angeklagter muss ich mich nich selbst belasten. nich ich muss meine unschuld beweisen, sondern das gericht mir die schuld.

so sind nunmal die regeln. und sie scheinen ja doch zu funktionieren.

dann sagst du: "ok, klingt gerecht!"
?
 
dann sagst du: "ok, klingt gerecht!"
?

abgesehen davon, dass ich eh nich verstehen kann, warum du ausgehend vom der sache mit dem rihanna-album plötzlich zu nem fiktiven beispiel mit ner gerichtsverhandlung kommst, wo ich mich in die rolle des geschädigten versetzen soll, solltest du vllt. erwägen, dass gerichtsverhandlungen in der realität wesentlich komplizierter sind. du tust grade so, als sei das gericht voll leicht zu überlisten, nur weil es das auskunftsverweigerungsrecht für verwandte zeugen gibt.

woher willst du wissen, dass da jemand zu 100% schweigender mitwisser is, wenn du es nich zu 100% beweisen kannst, sondern nur für wahrscheinlich hälst? wo is da denn die gerechtigkeit, von der du redest, wenn du sagts, dass in dem fall sowohl angeklagter als auch zeuge bestraft gehören? vllt. weiß der zeuge ja tatsächlich nix und sagt trotzdem noch nich einmal, dass er nichts weiß, damit das gericht nicht einmal diese aussage im weiteren verlauf prüfen kann, was je nach dem schlecht für den angeklagten sein kann, selbst wenn er wirklich unschuldig is?
 
:d

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Warum kriegt sie Air-Time auf CNN? :confused::eek::(

Demnächst dann: Spezies sind nur 1 soziales Konstrukt

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
:d

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Immerhin konsequent. Wenn ich mir als Mensch mit Penis mein Geschlecht aussuchen kann, warum dann nicht auch meine Hautfarbe?

130423073519_Vanilla-Ice.jpg
 
Doch. Und ich erinnere mich an die ganzen Scherze darüber, darunter auch die transracial Argumentation.
Dass sie nun tatsächlich mit diesem Unfug am 1. April ankommt? Was sagt Shaun King dazu?
 
shaun king und rachel sind weiß aber maskieren sich als schwarze.
natürlich tat sie das nich wegen stipendium und weil sie einen gehörigen dachschaden hat, sondern weil race/hautfarbe nur ein soziales konstrukt ist.
es ist ein soziales konstrukt, aber ist es anscheinend möglich, dass ein blasser ginger wie rachel in einer weißen familie erzogen wird und dennoch eine schwarze race-identität entwickelt - obwohl es doch ein kulturelles produkt ist, also anerzogen.
komisch, dass es aber nur weiße trans-schwarze gibt, während schwarze nicht die möglichkeit haben sich als weiße zu maskieren.
und komisch, dass sie sich bewusst entscheiden als schwarze zu leben und somit auf ihre white privileges verzichten.

und va komisch, dass cnn nicht sagt: es reicht, den 'es gibt kein biologisches geschlecht'-scheiß haben wir noch mitgemacht, aber jetzt hat dieser postmoderne sozialkonstruktivismus die fahnenstange endgültig erreicht, trump ist schon präsident, jetzt sollten wir mal wieder unser hirn einschalten und die debatte nicht den verrückten pomo-wichern überlassen.
 
breakingnews.png

Explosionen in U-Bahn: Viele Opfer in St. Petersburg

In der U-Bahn der russischen Großstadt St. Petersburg haben sich am Montag laut dem Rettungsdienst der Stadt zwei Explosionen in zwei Waggons ereignet. Zehn Menschen seien ums Leben gekommen, sagte ein Vertreter des nationalen Anti-Terror-Komitees. Die Ursache ist dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zufolge unklar.

Etwa 50 Menschen seien verletzt worden, darunter auch mehrere Kinder, berichteten russische Staatsmedien unter Berufung auf die Behörden bzw. den Gouverneur von St. Petersburg. Den Angaben nach explodierte ein Sprengsatz in einem Zug auf der Fahrt zwischen den Stationen Sennaja Ploschtschad und Technologitscheski Institut im Zentrum der Stadt. Laut einem Reuters-Bericht soll es nur eine Detonation gegeben haben.

Splitterbombe gezündet?

Ein „unbekannter Gegenstand“ sei in einem U-Bahn-Waggon explodiert, zitierten russische Nachrichtenagenturen eine Mitteilung des U-Bahn-Betreibers. Interfax berichtete, dass womöglich eine Splitterbombe gezündet worden sei. Der TV-Sender Life News zeigte Bilder von verletzten Menschen, die auf einem U-Bahn-Bahnsteig liegen. In Sozialen Netzwerken kursierten viele Bilder, die Tote oder Verletzte in den Stationen zeigen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Interfax: Nicht explodierter Sprengsatz entdeckt
In einer weiteren Station, Ploschtschad Wosstanija, soll einem Bericht zufolge ein nicht detonierter Sprengsatz gefunden worden sein. Die Station liegt direkt unter dem größten Bahnhof der Stadt.

Putin war am Montag in St. Petersburg, hielt sich aber nach Angaben seines Sprechers im Vorort Strelna auf. Die Sicherheitsbehörden würden die Explosion aufklären, versprach Putin. „Wir ziehen alle Möglichkeiten in Betracht - ob es eine kriminelle Tat war oder sie einen terroristischen Charakter hat“, sagte er der Agentur Interfax zufolge.

st_petersburg_explosion_grafik_body_o.4747163.png


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Moskau mehrmals Anschlagsziel
In der Vergangenheit hatte es mehrere Anschläge auf die U-Bahn in Moskau mit zahlreichen Toten gegeben. Die meisten davon wurden in Verbindung mit islamistischen Terroristen aus Tschetschenien gebracht. In St. Petersburg gab es dagegen bisher keine Anschläge. Im Jahr 2000 waren mindestens 38 Menschen getötet worden, als sich zwei Selbstmordattentäterinnen in der Moskauer U-Bahn in die Luft sprengten.

Source : http://derstandard.at/2000055314103/Explosion-in-Metro-von-St-Petersburg

:eek::rolleyes::(:thumbsdown::thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten