Der "Mitten im Leben" Thread!!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Silohero, 14. Okt. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silohero

    Silohero Altgedient

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4.358
    Bekommene Likes:
    595
    hallo leute, seit der wirtschaftskrise hat der alte Affe Zeit auch bei mir zugeschlagen, seitdem kann ich etwa in den letzten4 monaten regelmäßig Mitten i Lbene schauen! ich finde diese Serie recht unterhaltsam, weiß gar nicht genau warum, mag daran liegen dass da fast immer charaktere auftauchen die man aus dem eigenen Real-Life kennt.
    auch ein wenig yoyerismus ist dabei immer wenn zb die konfliktparteien streiten, da kann man die diversten streitkulturen erkennen und vergleichen!
    finde es zudem gut, dass diese Sendung existente soziale Misstände aufgreift! denn die dort gezeigten Probleme sind nunmal existent und wir können uns nicht länger auf unseren akademischen Elfenbeinturm zurückziehen!
    jede tag komt die sendung ja 2 x und ich versuche inzwischen keine episode davon zu verpassen!
    wer hat das grade geguckt , wo es um einen man ging nach alter art, soll heißen einen sogeannten pascha!seine frau fühlte sich durch sein verhalten nach und nach ungeliebt, naja die folge war ein flirt! fand es bechtlic wie normale menschen in diesen stressituationen reagieren und welche fehler dabei im affekt begangen werden!
    wie findet ihr die sendung
    ich finde es einen tollen einblick in deutsche wohnzimmer!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  2. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.227
    Bekommene Likes:
    1.581
    ich finds auch toll wie irgendwelche hartz4 opfer vor der kamera bloßgestellt werden
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  3. Silohero

    Silohero Altgedient

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4.358
    Bekommene Likes:
    595
    das ist deine sichtweise udn zeigt wie herablassend du über menschen und ihre lebensgeschihte und probleme denkst!
    das ist aber sicher nicht die intention der serie!
     
  4. ChIrUrG

    ChIrUrG Platin Member

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    23.781
    Bekommene Likes:
    11.069
    nein, bestimmt nich :D:rolleyes:
     
  5. JohnDoe7

    JohnDoe7 Altgedient

    Dabei seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.057
    Bekommene Likes:
    416
    Was ist denn die Intention von solchen Serien? Seichte, billige, verblödende Unterhaltung mit leichtem Soap-Charakter um die Zuschauer zu fesseln.

    Oder glaubst du wirklich, den Sendern liegt etwas an der sozialen Situation der Leute die dort gezeigt werden? Solche Serien regen doch eher zum Lachen als zu Mitleid an!

    Das gesamte Nachmittagsprogramm von Sat1, RTL und Pro Sieben ist schlicht und einfach Volksverdummung
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  6. Silohero

    Silohero Altgedient

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4.358
    Bekommene Likes:
    595
    nein ich finde hier wird authentisch das leben des sogenanten kleinen mannes dargestellt! ungeschminkt und authentisch!
    finde es eher arg komisch, dass die sogenanten geistigen eliten unseres landes immer gleich was negatives unterstllen und die moralkeule rausholen!
     
  7. Hoody

    Hoody Aktivist

    Dabei seit:
    1. Okt. 2007
    Beiträge:
    449
    Bekommene Likes:
    78
    ich habs gesehen :cool:
     
  8. JohnDoe7

    JohnDoe7 Altgedient

    Dabei seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.057
    Bekommene Likes:
    416
    Das hat nix mit geistiger Elite zu tun, hier geht es ja nicht darum dass man statt dessen ein Buch liest. Ich seh selber viel fern, warscheinlich sogar zu viel, und sicherlich auch kein Bildungsfernsehen. Aber Sachen wie "Mitten im Leben" sind einfach so unglaublich niveauarm, dass mich mörderischer Fremdscham nach ner halben Minute so packt dass ich umschalten muss.
    Da kuck ich mir noch lieber an wie sich dieser fette Galileo-Typ durch die Fast-Food-Restaurants Deutschlands frisst oder wie "Abenteuer Leben" zum hundertsten Mal zeigt wie Metzger Manni seine dorfbekannte Blutwurst herstellt.
     
  9. Silohero

    Silohero Altgedient

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4.358
    Bekommene Likes:
    595
    nirgendwo sonst werdn so authentishc schicksale der sogenanten kleinen leute dargsetellt! endlich bekommen sie auch ein öffentliches forum!
    heute die folge um 14 uhr war einfach hammer, interessant aber natürlich auch unterhaltsam!
    wen konntet ihr da heute besser verstehen?
     
  10. clientell

    clientell Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    1.575
    Bekommene Likes:
    417
    Genau, die Bertelsmanns haben nichts besseres zu tun als eine Authentische Sendung zu produzieren. Sag ma, bist Du so beschränkt oder tust Du nur so? Da werden Leute denen es vermutlich nicht grad prickelnd geht vorgeführt und der durchschnittsdeutsche sitzt mit seinem Bierbauch vor der Glotze und denkt sich "die dummen stinker, mir könnte das nie passieren". Da geht es einfach nur darum der Unter bis Mittelschicht zu zeigen das es noch beschissener geht, mehr nicht. Sich damit zu brüsten das man solchen Schrott sieht ist in etwa so wie Richter Salesch oder so zu sehen als vorbereitung aufs Jurastudium. Hinzu kommt natürlich noch das unterirdische Niveau auf dem das ganze Stattfindet. Wenn Du mitten im Leben erleben willst klingel bei deinem Nachbarn oder hilf Menschen in Gegenden wo es ihnen nicht gut geht, aber faul aufm Arsch zu hocken und sich das bemittleidenswerte Leben gescheiterter Individuen anzusehen ist stark ekelhaft.
     
  11. Silohero

    Silohero Altgedient

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    4.358
    Bekommene Likes:
    595
    genau die aussagen tätigen immer die menschen der pseudo elite, die meinen urteilen zu können!
     
  12. JohnDoe7

    JohnDoe7 Altgedient

    Dabei seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.057
    Bekommene Likes:
    416
    Bist du eigentlich der Meinung, dass du die Leute unterstützt indem du diese Sendung siehst? Du hörst dich an wie der RTL-Messias, der der Unterschicht zu einem besseren Leben verhilft indem er solche Serien schaut.
     
  13. Sentence

    Sentence Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    15.227
    Bekommene Likes:
    1.581
    das war ironisch.. ich finds eher traurig was das mittlerweile für ausmaße angenommen hat.. auch diese ganzen sendungen a la bauer sucht frau, schwiegertochter gesucht.. klar, ich lach auch drüber wenns bei tv total verarscht wird aber eigtl is es total mies wie vllt weniger intelligente menschen ohne ende vorgeführt werden.. wie hier schon gesagt wurde, das dient nur dazu darüber zu lachen und dass sich die leute vorm fernseher denken "ok die sind noch schlimmer als ich"
     
  14. Hemphans

    Hemphans Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2002
    Beiträge:
    7.486
    Bekommene Likes:
    789
    Prima Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Laiendarsteller
     
  15. Sandmann da MC

    Sandmann da MC Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Feb. 2003
    Beiträge:
    16.631
    Bekommene Likes:
    4.815
    Du willst uns doch wohl nicht ernsthaft erzählen, du seist Akademiker?:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  16. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.839
    Bekommene Likes:
    784
    bei mitten im leben sind - zumindest nicht alle - laiendarsteller, schon "normale" leute....sieht dann bei den '"verdachtsfällen" die danach kommen oder bei "reality affairs" auf pro 7 ganz anders aus^^

    n gewisser ablauf is aber auch bei mitten im leben geplant...
     
  17. ChIrUrG

    ChIrUrG Platin Member

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    23.781
    Bekommene Likes:
    11.069
    die schlimmste "schauspielerische leistung" is neben diesem gerichts- und soapdreck dieses neue familien im brennpunkt...einmal durch zufall reingeschaut und schon das kotzen bekommen...
     
  18. Hemphans

    Hemphans Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2002
    Beiträge:
    7.486
    Bekommene Likes:
    789
    Schon klar, aber der Unterschied zwischen den "echten Leuten" und Laiendarstellern ist oft fließend.

    Da ist nicht nur ein gwisser Ablauf geplant, sondern das ganze schön geplant, manipuliert und zurechtgeschnitten.;)
     
  19. Hemphans

    Hemphans Altgedient

    Dabei seit:
    7. Apr. 2002
    Beiträge:
    7.486
    Bekommene Likes:
    789
    Haha, die spielen so abartig schlecht:D

    Die haben schon die größte Mühe sich den Text zu merken:D
     
  20. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.839
    Bekommene Likes:
    784
    das stimmt:D ...aber der den ich kenn hat schon bei so manchen sachen mitgemacht:D und es muss definitv n heidenspaß sein:D ...z.b. bei den gerichtsshows^^...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.