Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Find ich persönlich überhaupt nicht. Ausserdem ändert das nichts am Fakt das für einen deutschen Staatsbürger amerikanische Unipolitik weniger relevant ist als ein Asta Beschluss in Bad Säckingen. Das ist reine Stimmungsmache.
Sorry aber wenn du Columbia nicht kennst dann liegt das doch an dir, die ist zehn mal besser als jede europäische Uni
 
Kenn sie ja leider aber das liegt daran das ich zu online bin, wenn ichs mir aussuchen könnte wäre das lieber ein cooler Tierfakt in meinem Gehirn.

Ändert aber wie gesagt nichts an der relevanz für einen Deutschen. Uniproteste haben meistens nicht mal Implikationen für die Amerikanische Politik.
 
"Fakten" aber auch nur wenn sie einem gerade ins Bild passen oder?
Eine UN Kommission untersucht eine UN Organisation. Zumal die Untersuchungen zum 07.10. noch überhaupt nicht abgeschlossen sind. Wenn Israel Vorfälle der IDF untersucht, seid ihr doch die ersten, die "fehlende Unabhängigkeit" rufen.
Das sind schon unabhängige Leute, die diese """""Studie""""" durchgeführt haben, aber ist natürlich trotzdem ein schlechter Scherz, dass sowas als Entlastung geframed wird. Da hat weder bei SPON noch sonst irgendjemand einen Blick weiter als das Summary auf der ersten Seite geworfen.

Fun fact: Unter anderem wirft die Kommission der UNRWA vor, offen antisemitisches Lehrmaterial zu verwenden und empfiehlt dieses umgehend aus dem Verkehr zu ziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird.
 
Das Narrativ war aber nicht das es in der UNRWA Antisemiten gibt sondern das sie von Hamas infiltriert wurde und effektiv einen Arm der Hamas darstellt.

Es is immer die selbe scheisse, zuerst eine komplett wahnwitzige Anschuldigung rausballern (Am 7ten Oktober hat man Babies im Ofen gebacken!!!!) dann zurückrudern und so tun als wäre die blosse Skepsis an solchen Aussagen geschmacklos weil die Sache ist ja so ernst.
 
07.10. gabs bei dir auch lecker Baklava oder?
wie oft willst du noch irgendjemand unterstellen, er habe am 07.10. auch Baklava gegessen.... reicht langsam

Ich zB habe ein Baklava verdrückt, als sich herausgestellt hatte, dass diese ganzen hauptsächlich von den israelischen Medien (und auch hier von einigen) verbreiteten Stories um enthauptete/verbrannte Babies komplett erstunken und erlogen waren.
 
Find ich persönlich überhaupt nicht. Ausserdem ändert das nichts am Fakt das für einen deutschen Staatsbürger amerikanische Unipolitik weniger relevant ist als ein Asta Beschluss in Bad Säckingen. Das ist reine Stimmungsmache.

Nö. Auf den US Eliteunis wird die nächste Generation der Entscheider in Politik und Wirtschaft ausgebildet. Entsprechend hat es Auswirkungen wenn diese teilweise - zum Glück beteiligen sich nicht alle Studenten an den Protesten - mit Hamas-Propaganda gehirngewaschen sind.
 
wie oft willst du noch irgendjemand unterstellen, er habe am 07.10. auch Baklava gegessen.... reicht langsam

Ich zB habe ein Baklava verdrückt, als sich herausgestellt hatte, dass diese ganzen hauptsächlich von den israelischen Medien (und auch hier von einigen) verbreiteten Stories um enthauptete/verbrannte Babies komplett erstunken und erlogen waren.

Um das hier einmal klarzustellen: die Kämpfer der Hamas und andere Beteiligte haben am 07.10. ein unvorstellbares Massaker begangen. Die Details kann sich jeder gerne selber ergoogeln und ja auch Familien wurden lebendig verbrannt.
 
Nö. Auf den US Eliteunis wird die nächste Generation der Entscheider in Politik und Wirtschaft ausgebildet. Entsprechend hat es Auswirkungen wenn diese teilweise - zum Glück beteiligen sich nicht alle Studenten an den Protesten - mit Hamas-Propaganda gehirngewaschen sind.
Das irgendwie in Relation zu den Geschehnissen in der Region zu stellen is halt dumm. Ja, vielleicht hat ein Studiprotest implikationen auf Politik in 30 Jahren aber die Demokraten nehmen ihren linken Flügel ja nicht ernst.

Die Nachwuchspolitiker sind sicher keine ""Antikolonialisten"" ausm Komparatistikstudium, das die Pipeline anders funktioniert sollte jedem klar sein.
 
wie oft willst du noch irgendjemand unterstellen, er habe am 07.10. auch Baklava gegessen.... reicht langsam

Ich zB habe ein Baklava verdrückt, als sich herausgestellt hatte, dass diese ganzen hauptsächlich von den israelischen Medien (und auch hier von einigen) verbreiteten Stories um enthauptete/verbrannte Babies komplett erstunken und erlogen waren.
Solange Leute wie du den 07.10. weiter verharmlosen oder sogar unterschwellig befürworten, werde ich das immer wieder machen
 
Solange Leute wie du den 07.10. weiter verharmlosen oder sogar unterschwellig befürworten, werde ich das immer wieder machen
Das ist ja der Punkt, das hinweisen auf Fakten (kein Babybacken, kein Babyköpfen, keine Massenvergewaltigung) wird als relativierung aufgenommen.

Wieso glaubt ihr diese Taktik funktioniert? Bei dem Unithema das selbe, es wurde rumgeschrien das ein jüdischer Student in Columbia ins Auge "gestabbed" wurde, Leute kramen das Video raus, die Person kriegt aus Veesehen nen Wimpel mit abgerundeter Spitze in Augennähe, keine Verletzungen, und wenn du darauf hinweist das niemand mit voller Absichr ein Messer ins Auge bekommen hat befürwortest du Antisemitismus an Unis.

Der Scheiss zieht beim Normalbürger nicht, und lässt die pro-Israelische Argumentation komplett wahnsinnig aussehen
 
Mir ist außerdem nicht bekannt, dass diese beiden Dinge glaubwürdig debunked wurden.
Die Aufklärung zum Massenvergewaltigungsding habe ich hier bereits geposted, du hast es nur ignoriert.

Das mit dem Backen muss ich nicht mal ernst nehmen. Hamasmitglied zündet ein Haus an und rennt dann in das brennende Haus um ein Baby zu backen, is klar.

Wieso diese dummen Masslosen übertreibungen immer, es sind ja Leute aufgrund der Brandstiftung gestorben, nur ist eine Brandstiftung halt eine Tat die man einer hasserfüllten aber mehr oder minder rationaler Person zuschreiben kann. Ein Baby zu backen ist halt Comicbuchbösewicht Shit. Damit muss sichergestellt werden das jeder Palästinenser im Endeffekt den Status eines mordlüsternen Tieres hat, damit deren Auslöschung vollkommen gerechtfertigt ist.
 
Die Aufklärung zum Massenvergewaltigungsding habe ich hier bereits geposted, du hast es nur ignoriert.

Das mit dem Backen muss ich nicht mal ernst nehmen. Hamasmitglied zündet ein Haus an und rennt dann in das brennende Haus um ein Baby zu backen, is klar.

Wieso diese dummen Masslosen übertreibungen immer, es sind ja Leute aufgrund der Brandstiftung gestorben, nur ist eine Brandstiftung halt eine Tat die man einer hasserfüllten aber mehr oder minder rationaler Person zuschreiben kann. Ein Baby zu backen ist halt Comicbuchbösewicht Shit. Damit muss sichergestellt werden das jeder Palästinenser im Endeffekt den Status eines mordlüsternen Tieres hat, damit deren Auslöschung vollkommen gerechtfertigt ist.
Hängst du dich jetzt ernsthaft an der Baby Sache auf, als ob es dieses unfassbar grausame und unmenschliche massaker relativiert ob das mit den Babies jetzt stimmt oder nicht. Du du bist irgendwie komplett falsch abgebogen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängst du doch jetzt ernsthaft an der Baby Sache auf, als ob es dieses unfassbar grausame und unmenschliche massaker relativiert ob das mit den Babies jetzt stimmt oder nicht. Du du bist irgendwie komplett falsch abgebogen
Weil mein Blick auf der Strategie ist die dahinter steht. Warum das ganze so Aufblasen wenn eine nüchterne Betrachtung sowieso einen Terroranschlag mit Zivilopfern zeigt an dem keiner vorbeikommt.

Was ist die Absicht dieser Übertreibung? Die wird ja auch hier komplett Faktenunabhängig rhetorisch eingeworfen um nochmal ganz doll klar zu machen das diese unbeteiligten Menschen bombardieren verdient haben weil Hamas hat ja Babys geköpft.

Sind Fakten wertlos wenn der Vibe stimmt?
 
Weil mein Blick auf der Strategie ist die dahinter steht. Warum das ganze so Aufblasen wenn eine nüchterne Betrachtung sowieso einen Terroranschlag mit Zivilopfern zeigt an dem keiner vorbeikommt.

Was ist die Absicht dieser Übertreibung? Die wird ja auch hier komplett Faktenunabhängig rhetorisch eingeworfen um nochmal ganz doll klar zu machen das diese unbeteiligten Menschen bombardieren verdient haben weil Hamas hat ja Babys geköpft.

Sind Fakten wertlos wenn der Vibe stimmt?
Das ist doch ne komplett schwachsinnige nebelkerze mein liber
 
Zurück
Oben Unten