Der offizielle Thread zur US-Präsidentschaftswahl 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von ésaye
ich denke, dass kerry generell viel moderater in seinen aktionen wär und sich den (sich ändernden umständen) im gegensatz zu bush anpassen würde.

viel wichtiger als die veränderungen in der wirtschaft finde ich, dass bush die reichen steuerlich entlasten würde, was ich hochgradig asozial finde.

dazu kommen diese fast fanatisch-christlichen ansichten bushs, die in verbindung mit einer so großen militärischen macht meiner meinung nach einfach nicht egal sein können.

des weiteren die lügen, die er und seine minister verbreitet haben, das töten von menschen für geld im großen stil und die vetternwirtschaft im weissen haus bis raus nach afghanistan.


da kann man dir nur zustimmen
 
Original geschrieben von ésaye
ich denke, dass kerry generell viel moderater in seinen aktionen wär und sich den (sich ändernden umständen) im gegensatz zu bush anpassen würde.

Du siehst die eigenschaft als Positiv an, dass wenn dir jmd. in den Arsch tritt es so verkauft das sich keiner drüber aufregt? :D
Und das Zentrum Amerikanischer Politik ist das sichern ihrer Interessen. Dies ist bei den Reps und den Demokraten so. Er wird sich nur kaum mehr anpassen als Bush


Original geschrieben von ésaye
viel wichtiger als die veränderungen in der wirtschaft finde ich, dass bush die reichen steuerlich entlasten würde, was ich hochgradig asozial finde.

gleichzeitig hat er aber auch die Steuern für den Mittelstand gesenkt. Er hat dies aus Schulden Finanziert, dass finde ich hochgradig Asozial. Und wenn man eine Kapitalistische Politik betreibt, muss man kapitalistisch denken, d.h. du musst die Steuern für die Reichen senken, wiel sie Arbeitsplätze schaffen. Kerry würde nie anders handeln, sei dir dessen sicher.


Original geschrieben von ésaye
dazu kommen diese fast fanatisch-christlichen ansichten bushs, die in verbindung mit einer so großen militärischen macht meiner meinung nach einfach nicht egal sein können.

Stößt mir zwar auch sauer auf, aber klein Kerry ist ebenfalls sehr sehr gläubig. Auch nicht wirklich besser.

Original geschrieben von ésaye
des weiteren die lügen, die er und seine minister verbreitet haben, das töten von menschen für geld im großen stil und die vetternwirtschaft im weissen haus bis raus nach afghanistan.

Ich muss mich jetz beherrschen dich nicht als dumm o.ä. zu beschimpfen. Ich drücks mal so aus: Dieses Argument trifft auf jede Partei zu, die je an der Regierung war. Kerry ist ein ebenso schmieriger Poltiker wie Bush, er ist kein Engel, der mit reiner Weste in die USA geschwebt kam. Denkst du er wird sich irgendwie um die 100.000 Hungertoten protag scheren? Denkst du er wird sich um die Lage in Argentinien oder im Kongo kümmern? Denkst du etwa, er wird mit den Saudis aufhören Kontakte zu betreiben? Denkst du das? Wach auf Junge!


Und in Afghanistan können Frauen wieder ohne Burka auf die Straße gehen. Im Irak gibt es Zeitungen. Natürlich, die gründe für den Irak Krieg waren Kacke, aber betrachtet man das, was rausgekommen ist, sind diese Kriege leider zu begrüßen. Man hätte vieles, vieles besser machen können. Aber so gibt es langfristich eine aussicht auf besserung, die gab es unter den Taliban und Saddam nicht.
 
Original geschrieben von Don Donat



Natürlich, die gründe für den Irak Krieg waren Kacke, aber betrachtet man das, was rausgekommen ist, sind diese Kriege leider zu begrüßen. Man hätte vieles, vieles besser machen können. Aber so gibt es langfristich eine aussicht auf besserung, die gab es unter den Taliban und Saddam nicht.

dafür sterben auch jeden tag menschen im irak (sowohl einheimische als auch soldaten der koalition of the willing) :)

BJ
 
Und vorher saßen alle friedlich im Riesenrad und hatten Spass wie es der nette herr Moore uns es gezeigt hat was?
 
Original geschrieben von Don Donat

Und in Afghanistan können Frauen wieder ohne Burka auf die Straße gehen. Im Irak gibt es Zeitungen. Natürlich, die gründe für den Irak Krieg waren Kacke, aber betrachtet man das, was rausgekommen ist, sind diese Kriege leider zu begrüßen. Man hätte vieles, vieles besser machen können. Aber so gibt es langfristich eine aussicht auf besserung, die gab es unter den Taliban und Saddam nicht.

Naja ich weiß nicht, ich finde solche Kriege sind NIE zu begrüßen!!! Man kann nicht sagen nur dass ein paar sachen anderes sind als vorher (was nicht unbedingt heißen soll dass sie besser sind) dass es im Endeffekt doch OK war!!!
ich mein du siehst doch selber die bilder videos täglich noch mehr tote, unzufriedenheit von beiden Seiten...ich find daran gar nix aber auch gaar nix aktzeptabel man KANN das anders regeln wenn man wirklich DIE Ziele erreichen will die Bush vor dem Anfang des Krieges gesagt hat!!!

Außerdem finde ich es ein Schande dass wieder der Cowboy zum Präsidenten gewählt wurde, es folgen weitere Jahre voller Krieg, Hass und DUMMHEIT!!!

Peace
 
Original geschrieben von Don Donat
Und vorher saßen alle friedlich im Riesenrad und hatten Spass wie es der nette herr Moore uns es gezeigt hat was?
das behauptet niemand jedoch kann mir keiner sagen dass die Lage so wie sie jetzt ist GUT ist!!!!
 
Leute wie ihr hätten auch mit Hitler geredet anstatt in n Flieger zu steigen und den Reichstag zu bombadieren. Man kann nicht alles mit Worten lösen, im zwischenmenschlichen Bereich kann man das, ohne Frage. Aber einen Diktator oder die Taliban werdet ihr weder durch Wirtschaftssanktionen noch durch gut zureden wegbekommen. Ich sage auch nicht, dass die Lage dort gut ist. Aber sie ist besser als vorher und vor allem eine Perspektive!
 
ihr glaubt doch nicht wirklich, das unter der Administration Kerry sich grundlegendes in der US-amerikanischen Außenpolitik geändert hätte???.........................
 
Original geschrieben von Temper
ihr glaubt doch nicht wirklich, das unter der Administration Kerry sich grundlegendes in der US-amerikanischen Außenpolitik geändert hätte???.........................

meine meinung
 
Grundlegendes hätte sich insofern geändert, als dass der Umgang mit befreundeten und verbündeten Nationen ein anderer gewesen wäre, als ihn GWB bisher an den Tag gelegt hat - unilaterales Handeln ist da nur ein Schlagwort.
 
Original geschrieben von Temper
ihr glaubt doch nicht wirklich, das unter der Administration Kerry sich grundlegendes in der US-amerikanischen Außenpolitik geändert hätte???.........................

...im gegesatz zu bush hat kerry aber gemerkt das es ohne die UN im irak nich laufen wird...kerry war im krieg..bush nicht...und ich denke das macht sehr wohl einen unterschied....
 
Original geschrieben von Don Donat

Denkst du etwa, er wird mit den Saudis aufhören Kontakte zu betreiben? Denkst du das? Wach auf Junge!

Kein amerikaner kann sich leisten die saudis zu verärgern, aber kerry hat im gegensatz zu bush keinen pappi der anteile an von saudis geführten firmen hält und keinen fizepresi der ehemaliger vorstandsvorsitzender einer firma ist die zur hälft den saudis gehört.
kerry muss den saudis also nich ganz so tief in den arsch kriechen wie bush.


Original geschrieben von Don Donat

Und in Afghanistan können Frauen wieder ohne Burka auf die Straße gehen. Im Irak gibt es Zeitungen. Natürlich, die gründe für den Irak Krieg waren Kacke, aber betrachtet man das, was rausgekommen ist, sind diese Kriege leider zu begrüßen. Man hätte vieles, vieles besser machen können. Aber so gibt es langfristich eine aussicht auf besserung, die gab es unter den Taliban und Saddam nicht.

bist du scheisse im kopf? nur so ne fragen.
woher kommen den die taliban und der simpatische herr hussein? saddam wurde dirket von den amis unterstützt und gross gemacht und die taliban sind auch nur an die macht gekommen da die amis afghanistan als sie's nicht mehr gebrauchen konnte den russen "zum frass vorgeworfen" haben und danach das zerstörte land sich selbst überlassen haben.
 
Original geschrieben von Temper
ihr glaubt doch nicht wirklich, das unter der Administration Kerry sich grundlegendes in der US-amerikanischen Außenpolitik geändert hätte???.........................

doch, glaub ich. der kerry hätte nämlich nich weiter das beleidigte kind gespielt und wär vieleicht mal auf die glorreiche idee gekommen die UN mit in entscheidungen einzubeziehen.
die absolut unberechtigten kriege sind jetzt ja (fast) vorbei und die ziele der amis erstmal ereicht (bau der pipeline in afghanistan ist bewilligt, papis intimfeind ist gefasst und die saudis glücklich über eien öl konkurenten weniger), daher könnte kerry definitif die amerikanissche aussenpolitik grundlegend ändern.
ob er's auch wirklich gemacht hätte? jetzt werden wir's wohl nie erfahren.
thanks to osama (bushs erfolgreichster wahlkampfhelfer):(
 
@ stratege
auf welchen post beziehst du deine äusserst qualifizierte ausserung?
(bitte lass es meinen sein, endlich mal wieder diskutieren)
 
kerry könnt ihr ja nun wirklich getrost vergessen.. was wäre wenn.. die diskussion war schon vor den wahlen sinnlos, jetzt ist sie einfach nur noch überflüssig..

und diese "theorien" kann ich mir auch nicht mehr lange geben.. fakt ist, dass die amerikaner überhaupt keine ziele erreichen.. ich will nicht behaupten, dass ich die ziele kenne.. aber was ich sehe, veranlasst mich zur annahme, dass nichts so läuft wie es geplant war..
 
Original geschrieben von Chris_DPM
@ stratege
auf welchen post beziehst du deine äusserst qualifizierte ausserung?
(bitte lass es meinen sein, endlich mal wieder diskutieren)

weil sich hier der großteil wie bürger der usa aufführt oder glaubt diese besser zu kennen als sie sich selber, mal ganz abgesehen von den argumenten der beruhend auf den filmen von moore

nachtrag: ich bin kein bush-fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten