Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

vergiss es, vergiss diese presets. lenr wie die effekte fukntioneiren und du kannst das allessslber machen. preset user haben in wirklichkeit keine ahnung von dem was sie tun ...

und mit hall sollte man eh ganz vorsichtig arbeiten ...

peace
 
Cubase Sx

Hallo!
Ich habe jetzt Cubase SX aber keine ahung wie ich damit arbeite!

Kann mir jemand Tipps geben?? Am besten jeden Schritt mit Bildern:p

Damit ich ne perfekte quali hinbekomme...Danke
 
experimentier einfach rum oder hol dir die originalversion mit anleitung(ich nehme stark an die hat eine)
 
hey jungs! mal ne frage- was könnt ihr für programme empfehlen fürs mastering also ich hab größtenteils mitgekriegt das cubase gut sein soll- aba ich würde noch gerne pa meinungen hörn!!!

peacen
 
samplitude, cubase, logic, adobe audition, sogar audacity, nero wave editor, kristal audio engine, sound forge (wird das so geschrieben?), acid, wavelab
usw.

an sich kommts nicht auf die software an sondern auf die effekte die du nutzt wenn du mastern willst :rolleyes:
 
wenn die qualy von den raps net so gut is wirds wohl an meinem mic liegen oda? hab momentan nur son dj mic= harterschrott
 
daran wird's wohl liegen, aber vielleicht auch an soundkarte oder den soundeinstellungen allgemein.

--zwo-elf--
 
1. ey ohne jetzt die ganzen seiten durchzugehen kurze frage:
in welcher reihenfolge mischt man am besten auf ...
was zuerst, was ganz am ende ??
von denen zB : kompressor, eq, de-esser

2. könnt ihr bitte auch einfach ein paar wichtige begriffe beim abmischen nennen ??

3. was verändert ein graphic equalizer genau ??

danke !!

4. ACH UND NOCH eine wichtige frage ... wenn ich ein USB mic habe, wie hat es dann mit einer soundkarte was zu tun?? das kapier ich garnicht ^^ ...

5. wie ist eine "7.1 Kanal ADI" soundkarte von einem ASUS P5B board??
 
1. du musst zuerst ein paar störfaktoren, die ggfls. aufgenommen wurden herausfiltern.
so nimmst du z.b. den de-esser zuerst, dann senkst, oder erhöhst du manche pegel, um eine gleichemäßige soundspur zu haben. danach dann kompressor, delay (reverb), oder was du magst. der equalizer dient dann zum abschluss, damit du die letzten unreinheiten beseitigen kannst und z.b. die stimme besser in den beat schmiegen kannst. danach nochmal alles per limiter auf's maximum der lautstärke bringen.

2. die begriffe kannste dir einfach hier oder im producing forum heraussuchen. ansonsten bringt onkel google und wikipedia auch brauchbare ergebnisse.

3. ein graphic equalizer ist ein Equalizer, wie die anderen auch, sofern ich mich nicht irre.

4. usb-mic = zwo-elf hat keine ahnung. lese nur immer wieder, dass die quali nicht berauschend sein soll

5. diese soundkarte kenn ich nciht.

hoffe ich konnte ein wenig helfen!

--zwo-elf--
 
sooo sagen wir ich nehme acht zeilen am stück auf und der übergang und der klang zwischen den einzelnen parts is nicht identisch wie behebe ich das. danke im vorraus ^^
 
Zurück
Oben Unten