Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

woran liegt es?
das du z.b. zu leise am ende des ersten und zu laut am zweiten bist? -> kannst den zu leisen part normalisieren auf den pegel des 2. oder umgekehrt
du mehr druck im 2. hast? -> hier hilft üben

quantisieren der spuren würd ich als vervielfältigen übersetzen. weiß es aber nicht.
habs abgeleitet von quantität!

--zwo-elf--
 
quantisieren von spuren is dahingehend praktisch, das wenn du sie nach dem takt ausrichtest (quantisierst) sie besser im takt duplizieren kannst ohne das das vocal dann nachm verschieben offbeat ist, somit entfällt die futzel arbeit den take richtig im takt zu verschieben

peace
 
Hi Leute, ich weiß das die folgende Frage vermutlich schon 100-200 mal gestellt wurde :p Aber trotzdem: Hat mir jemand ein Tutorial zum Abmischen unter Audition 2.0? Ich hatte ein gutes für 1.5, leider haben sich aber viele Sachen verändert. Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen könnte!
Greetz ;)
 
Hi Leute, ich weiß das die folgende Frage vermutlich schon 100-200 mal gestellt wurde :p Aber trotzdem: Hat mir jemand ein Tutorial zum Abmischen unter Audition 2.0? Ich hatte ein gutes für 1.5, leider haben sich aber viele Sachen verändert. Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen könnte!
Greetz ;)

bei yotube gibts ein paar wenige... haben mir aber auch nicht so viel gebracht... kauf dir einfach son tutorial heftchen oder so.. hilft nur sich durchzulesen..
 
wie hol ich in cool edit vstis rein? kann das sein, dass es nur bei adobe audition geht und nich bei cool edit?
 
Hi Leute, ich weiß das die folgende Frage vermutlich schon 100-200 mal gestellt wurde :p Aber trotzdem: Hat mir jemand ein Tutorial zum Abmischen unter Audition 2.0? Ich hatte ein gutes für 1.5, leider haben sich aber viele Sachen verändert. Wäre cool wenn mir da jemand etwas helfen könnte!
Greetz ;)

ich weiß nicht ob die den workshop erweitert haben, aber onst haben mir die dvd's von video2brain immer geholfen bei programmen.
die geben dir zwar keine genaue anleitung, aber erklären alles und du musst dann die funktionen nur zu schätzen wissen.

--zwo-elf--
 
ja danke, aber wie führe ich die vsts ein? ich hab cool edit 2.1, und dachte, dass das dasselbe wäre wie adobe audition, aber ich sie diese sparte nich wo ich vst einführen soll
 
ja danke, aber wie führe ich die vsts ein? ich hab cool edit 2.1, und dachte, dass das dasselbe wäre wie adobe audition, aber ich sie diese sparte nich wo ich vst einführen soll

bisschen schwer von verstand? altah cool edit 2.1 is der vorgänger von adobe audition und is bereits über 5 jahre alt, cool edit wurde von adobe aufgeklauft und daraus wurde audition. unde später audition version 1.5 mit vst support

in dein cool edit pro 2.1 kriegst du kein vst rein versteh das endlich
 
kurze frage
ich hatte auch cool edit 2.1, hab mir aber die trial von audition 2 geladen und das gibt es die kompressoren wie in cool edit 2.1 garnicht ... das gabs nämlich diese VocalCompressoren 8:1 und den anderen und bei audition 2 kann ich das irgendwie nicht finden ... (ich finde da ehrlich gesagt gar keinen compressor)

* und noch was, sollte man den deesser nicht nach dem kompressor benutzen ?? wäre doch logischer oder ?? weil wenn ich es davor benutze, hört man am ende die SSSSS ektrem ..
 
die kompressoren sind in AA2 in nem untermenü unter multiband compressoren, wenn ich mich nicht irre.
könnt dir heute abend mehr dazu sagen, da ich das prog. grad nicht hier am rechner habe!

--zwo-elf--
 
ja, das stimmt, aber das ist irgendwie ganz anders ...

* und noch was, sollte man den deesser nicht nach dem kompressor benutzen ?? wäre doch logischer oder ?? weil wenn ich es davor benutze, hört man am ende die SSSSS ektrem ..
 
garkeine filter ... filter sind viel zu destruktiv ...

welcher vollpfosten gibt mir auf den post ne shclechte bewertung ohne sein namen zu nennen? was fürn feiger penner war das? steht nichtma zu seinem eigenen wort ...

die bewertungsfunktion ist nicht dazu da persönliche probleme breitzu treten sondern konstruktive kritik abzugeben ...

wenn mir jemand sowas schreibt: 20-10-2007 22:35 laberst viel aber hast selber nix drauf..arm arm

dann seh ich das als missbrauch des bewertungssystems an ...
 
hey, kann mir einer sagen, wie man beim abmischen diesen chor effekt macht??
als ob da viele leute mitsingen so ... wie muss man das aufnehmen, wie verteilen, welche filter ??

danke
 
wenn mir jemand sowas schreibt: 20-10-2007 22:35 laberst viel aber hast selber nix drauf..arm arm

dann seh ich das als missbrauch des bewertungssystems an ...

haha ^^lustig


Mh .. so ein Filter kann schon nützlich sein. Viele haben eine tiefe Stimme.
Es ist dann nicht verkehrt die Tieffreq. rauszuhaun wenn im hintergrund
bereits ein Subbass läuft.
 
haha ^^lustig


Mh .. so ein Filter kann schon nützlich sein. Viele haben eine tiefe Stimme.
Es ist dann nicht verkehrt die Tieffreq. rauszuhaun wenn im hintergrund
bereits ein Subbass läuft.

dazu nimmt man aber kein radikalen filter sondern ein lowcut equalizer ... mit na gewissen bandbreite von bspw. 28db / oktave

peace
 
Zurück
Oben Unten