Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

[ - Mage - ];5879718 schrieb:
ich bin selbst nciht allzu gut im abmischen, aber es ist eigtl. akzeptabel und soweit ich weiß ist die beste möglichkeit, bässe zu dämpfen ein eq, wo du einfach die bässe runterdrehst...also auf der linken seite...probiers mal aus, verlass dich aber nciht drauf...der größte teil meines wissens beschränkt sich nämlich auf ausprobiertes, bei vielen dingen, die ich benutze weiß ich cnihtmal, was genau sie machen...

eigne frage: ich hab gelesen, man könnte zischende s-laute auch (wenn auch aufwändig) über den eq rausdrehen...krieg ich das über die höhen oder wo? bei den bässen tut sich da nciht viel

warum benutzt du nich einfach nen kompressor?
 
weil ich mit nem kompressor bisher eigtl. alles erreicht habe, was ich damit erreichen wollte, außer dem dämpfen der s-laute...höchstens minimal, aber nicht viel.
 
also ich habs länger nicht ausprobiert, aber wenn ich früher eine der voreinstellungen benutzt hab, ging das gar nicht und mein rumprobiere hats auch cniht verbessert...aber ich muss es mal wieder ausprobieren, ob ich inzwischen mehr aus der voreinstellung amchen kann, das stimmt schon...
aya, thx
 
ääähm, dringende frage...
ich habe lieder...fertig gemischt...ich will die lieder im ganzen lauter machen, ohne sie zum übersteuern zu bringen? ich arbeite mit adobe audition, mit welchem effekt kann cih am meisten erreichen?
 
welche version?

3.0 kann ich nur empfehlen zu normalisieren auf -1 und dann mit dem mastering plugin rumspielen an den aus und eingängen.
davor natürlich mit nem kompressor drüber, am besten rap presence, nur den noisegate abschwächen... was noisegate ist solltest du wissen, falls du meine letzten 5-10 beiträge gelesen hast...
 
2.0, aber der größte teil davon geht wohl trotzdem...tausend dank, ich probiers mal

edit: kann dich net bewerten...wann hab ich dich denn schonmal bewertet? versteh ich nich...
 
für 2.0 hab ich immer kompressor, equalizer, deesser, normalisieren... dann sollte es nicht übersteuern
 
hm, noisegate wusst ich vor deinen beiträgen auch schon, aber ich hab keine rap presence voreinstellung...nur verschiedene vocals......naya, ich probier mal rum

edit: aso, hast ya noch was zwischengeschoben...nomal danke
 
ne, is nich so der bringer ;) auch mit dem als grundlage und bisschen rumspielen bekomm ich nciht wirklich was gutes raus...vllt. liegts an meinem eq?
höhen hoch, bässe runter, ich hab n sau scharfes s oder ne dumpfe aufnahme...v.a . beim deesser, der macht das dumpfer als ne socke über mic ;)


edit: ich hab glaube ich was einigermaßen annehmbares gefunden, nur mit kompressor und eq
 
es wird doch nicht dumpf wenn du erst equalizer machst und dann nen lighten deesser... der dämpft dann nur die s-laute und sonst geht kaum quali verloren.
zum kompressor:
http://taurus250x.online.fr/OrientierungMJ/Technik/Audiobasics/PegelbezogeneKlangbearbeitung.htm
so wies beim ratio 3:1 ist machst du das auch. das müsste ein guter kompressor sein...
die reihenfolge ist übrigens wichtig... wenn du den equalizer benutzt, nachdem du die s-laute entfernst, bringt das wenig, da diese ja dann noch gar nicht vorhanden sind...
 
in sachen kompressor empfehle ich den renaissance vox von waves (wer das nötige kleingeld hat versteht sich ;)). damit kann man quasi nix vermurksen....
 
es wird doch nicht dumpf wenn du erst equalizer machst und dann nen lighten deesser... der dämpft dann nur die s-laute und sonst geht kaum quali verloren.
zum kompressor:
http://taurus250x.online.fr/OrientierungMJ/Technik/Audiobasics/PegelbezogeneKlangbearbeitung.htm
so wies beim ratio 3:1 ist machst du das auch. das müsste ein guter kompressor sein...
die reihenfolge ist übrigens wichtig... wenn du den equalizer benutzt, nachdem du die s-laute entfernst, bringt das wenig, da diese ja dann noch gar nicht vorhanden sind...

dass die reihenfolge wichtig ist, musst du mir nicht sagen...
aber der deesser macht es dumpf, wenn cihs nach dem eq benutz...

ich guck mal
 
Zurück
Oben Unten