Sammel-Thema Der offizielle "Wir-mischen-ab" Thread

bin ein bisschen verwirrt... will mit dem graphic eq in cool edit jetzt die frequenzen unter 96,5 hz wegschneiden. hab jetzt zehn regler vor mir, welchen nehme ich jetzt? dumme frage, aber ich schaff es irgendwie nicht... :rolleyes:
 
hat cool edit keinen 30 band equalizer?
und so genau kriegst dus auch nicht hin glaub ich... da brauchste n anderen equalizer.

aber ganz grob mal: du hast links die tiefen, die sind in hz und rechts die höhen in khz, also hz mal 1000
links musste ein paar von den dingern ganz runterdrehen

warum müssen es 96,5 hz sein?:D kann es nicht n bisschen grober sein??
hat cool edit nen scientific filter? da geht das

oder noch besser: fft-filter
 
Ich hab nach euren Tipps ein bisschen anders abgemischt als sonst:
Ich habe jetzt einen Part geschafft und ihn bei Speedyshare hochgeladen.
Wenn ihr mir jetzt sagen könntet was ok ist was nicht würde ich mich freuen

Hier der Link: http://www.speedyshare.com/840756317.html

Rapid
 
du hast son seltsamen effekt drauf glaub ich.. son doppler oder so kann das sein? oder sind das unsaubere doubles? wenn effekt, dann lieber weglassen, wenn doubles, dann besser doublen... zum ende hin wirds irgendwie besser
 
Ja ich hab nen schlechten Delay raufgepackt...
War mir dann auch aufgefallen aber konnte das dann nicht mehr rückgängig machen..:(

Puhh... ich dachte schon ich bin verrückt..Ich meinte auch zu den anderen zum Ende her hört sich das sauberer an aber keiner hat das gehört...

Frag mich auch wieso...
Ich denk mal wenn man schon ein bisschen eingerappt ist geht das auch einfach besser.
Oder ich hab eben am anfang nicht sauber gedoubelt.

Muss ich halt gucken aber Thxxx für dein Feedback!

Peace Rapid
 
Das übliche :D

moin

oke ich weiß euch nervt das wahrscheinlich unheimlich,aber ich weiß einfach nich weiter

euqip:presonus tubepre
t-bone sct700
audiophile 2496

meine quali is top aber:
hab mir nun monitorboxen zugelegt um einfach den mix besser zu gestalten.war mit hifi boxen so ne sache :D
hab den thread schon komplett durchgelesen und auch schon paar sachen ausprobiert

1.Normalerweiße rap ich one take aber manchmal gehts einfach nich anders wegen luft und alles u know :D.Also mach ich mehrere takes die aber dann sehr komisch klingen.Das hört sich nicht mehr rund an sondern so punch in mäßig.Gibt es da i eine abmischtechnik die das ganze etwas abrundet. I jemand hat auch was mit bouncen erwähnt wo er die 4 zeiler alle in eine spur packt und abschließend abmischt.Wäre das von vorteil ?? wenn ja wie soll das gehen???

2.Ich benutze aa.Zuerst benutz ich eq dann dynamikverarbeitung (deesser light),röhrenkompriemierung (oder so ähnlich),studio hall,normalisieren.
Klingt aber trotzdem nich so ganz wie ich das haben will.
Kennt sich jemand mit dem prog aus und kann mir die vorhergehensweiße mal erklären??
 
wenn du meinst dass bei dir die einzelnen takeübergänge nicht ganz sauber klingen, versuch die letzte zeile noch mitzurappen vom letzten take bevor der neue take kommt
 
okey danke schonmal.Sollte ich dann den gedoppelten bereich der letzten zeile markieren und bei verstärken -12db draufpacken oder gibt es da ne andere geschicktere lösung,damit man das doppeln nich so krass hört.

Würde mich freuen wenn auch noch paar andere ihren senf dazugeben würden.Am besten noch zum mischen.danke

Peaze Linsaneh
 
das gedoppelte einfach wegschneiden?? bei aa kannste doch die spur an beiden seiten kleiner machen und bei der version 3 gibt es fader...
 
kann man bei aa eigentlich nen effekt zeitlich einblenden? angenommen ich hab nen ausschnitt wo ich nen hall langsam einsetzen lassen will, dass er immer stärker wird und dann plötzlich abbricht...
 
moin

oke ich weiß euch nervt das wahrscheinlich unheimlich,aber ich weiß einfach nich weiter

euqip:presonus tubepre
t-bone sct700
audiophile 2496

meine quali is top aber:
hab mir nun monitorboxen zugelegt um einfach den mix besser zu gestalten.war mit hifi boxen so ne sache :D
hab den thread schon komplett durchgelesen und auch schon paar sachen ausprobiert

1.Normalerweiße rap ich one take aber manchmal gehts einfach nich anders wegen luft und alles u know :D.Also mach ich mehrere takes die aber dann sehr komisch klingen.Das hört sich nicht mehr rund an sondern so punch in mäßig.Gibt es da i eine abmischtechnik die das ganze etwas abrundet. I jemand hat auch was mit bouncen erwähnt wo er die 4 zeiler alle in eine spur packt und abschließend abmischt.Wäre das von vorteil ?? wenn ja wie soll das gehen???

2.Ich benutze aa.Zuerst benutz ich eq dann dynamikverarbeitung (deesser light),röhrenkompriemierung (oder so ähnlich),studio hall,normalisieren.
Klingt aber trotzdem nich so ganz wie ich das haben will.
Kennt sich jemand mit dem prog aus und kann mir die vorhergehensweiße mal erklären??

cäsar hats schon richtig gesagt.. wenn du nen neuen take anfängst rappste die letzte zeile des vorherigen nochmal mit oder nur die letzten wörter..egal..hauptsache du rappst dann mit der richtigen stimmlage weiter! im nachhinein kannste das dann einfach wegschneiden

und zum abmischen steht hier doch eigtl genug oder?! also auch die reihenfolge in der man die effekte nutzen soll steht doch hier irgendwo..
 
wenn ich mir andere mixes ansehe dann sind sie alle sehr stark gelimitet am ende... praktisch "lauter gemacht". empfehlenswert in dem limiter im master den input einfach mal auf 10 hochzudrehn?
 
yoo, ich nehm zur zeit noch mit cool edit p 2 auf, weil ich bisher noch zu faul war mich auf adobe umzustellen. mische also damit ab.

meine frage jetzt: ich nehm auf und hab egintl. das gefühl ganz gut eingerappt zu haben, aber trotzdem kommt die stimme auf der spur dann sehr dünn raus.

was für effekte sind da empfehlenswert um dien bisschen voller, stärker, und evtl. nochn bisschen basslastiger zu machen?
 
was für reverb und kompressoren hab ich drauf

also ich hab graphic equalizer und 2 dnymaic processors drauf. classic soft knee und n de esser.

wie meinste doubles links rechts? ich dachte das kommt aufs gleiche raus wenn man einfach die mittelspur nimmt. mono. und nich nach rechts und link panned oder wie meinste?

was fürn reverb bietet sich an? oder sind gänige. und ähh hall :D das war ja klar dass du das sagst, aber ich versuchs mal.
 
dieses nach links und rechts pannen... find ich zwar garnicht schlecht und kommt auch ganz cool, aber mal ne frage,, es klingt doch total scheisse, wenn ich dann zum beispiel über kopfhörer höre oder? und mal zB nur einen drin hab....oder wenn jmd zB ne kleine anlage hat und diese nur eine box hat.
oder?
 
dieses nach links und rechts pannen... find ich zwar garnicht schlecht und kommt auch ganz cool, aber mal ne frage,, es klingt doch total scheisse, wenn ich dann zum beispiel über kopfhörer höre oder? und mal zB nur einen drin hab....oder wenn jmd zB ne kleine anlage hat und diese nur eine box hat.
oder?

nein das ist überhaupt kein Problem... Dann ist das Pan level für dich als Hörer garnich mehr greifbar. Sogut wie alle Newschool Kommerziellen Produktionen werden heutzutage recht "nackig" gemischt... keine komplette Doublespur... Meist nur Main + (reimwort)Doubles auf pan level links rechts (sehr breit bis zu 100%) ... Siehe Olli Banjo Jonesmann album... Relativ exemplarische "newschool" mische
 
Zurück
Oben Unten