Der Polizei & Justiz Thread

Hallo? Im Affekt vergewaltigen? Meint ihr nich ernst grade, ja?
Wir reden hier nicht von kurz ne Flasche übern Kopf ziehen, was im Affekt passieren kann. Die Frau hat sich dem Artikel nach im Rahmen ihrer zugedröhnten Möglichkeiten gewehrt, wurde gezielt an einen anderen Ort "verschleppt" und wurde laut, wo kriegt ihr da denn nen Affekt unter?

Ich schrieb von "gewissermaßen im Affekt", weil Affekt ein eher geläufiger Begriff ist, der das Prinzip verdeutlicht.
Es ist ein Unterschied ob jemand gezielt losgeht mit dem Plan jemanden zu vergewaltigen - sei es indem er die Person unter Drogen setzt, sei es indem er ihr Gewalt androht -, oder ob jemand sieht, dass da jemand ist der sich nicht vernünftig wehren kann und das spontan ausnutzt. Das beides in so einem Fall im höchsten Maße verwerflich ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Trotzdem gibt es da durchaus noch Potential zum Differenzieren.
Nach dem was der Artikel beschreibt hört sich das für mich spontan auch erstmal eher nach Vergewaltigung als nach Missbrauch einer widerstandsunfähigen Person an. Aber wie gesagt, ich für meinen Teil vertraue darauf, dass ein Gericht welches wesentlich mehr Fakten kennt, das besser beurteilen kann.
 
bei anderen straftaten wie schwerer körperverletzung, totschlag landen jugendliche auch oft jahrelang im gefängnis, da denkt auch keiner drüber nach, ob diese strafen nich deren leben fiacken würde.
auch jugendliche können ihr handeln hinterfragen, erst recht bei ner vergewaltigung, die ja nich einfach mal innerhalb von einem augenblick abgeschlossen is wie beim zuschlagen mit ner glasflasche oder so. dazu war die frau vollkommen hilflos, was auf eine besonders kaltblütige vorgehensweise schließen lässt, wie ich finde.
das urteil is ne riesige sauerei.

Weniger das Urteil als die aktuelle Gesetzeslage. Die lachen sich doch tot, haben ne Olle ordentlich ge****t und wandern dafür nicht mal in den Bau.
 
"Missbrauch" wäre für mich - wieder rein subjektiv - sowas wie "Hey Kleine, das is n Spiel, fass das Ding mal an und beweg deine Hand schnell", in der Vergewaltigung steckt das "Gewalt" ja schon drin, das kann im Sinne von Gewaltanwendung sein, aber auch im Sinne von Gewaltausübung, die ich mehr oder weniger (zwangsläufig) nunmal über eine Zugedröhnte habe.
 
Ich hoffe allerdings dass sie die 500 Tacken in Raten zahlen können, nicht dass man die noch finanziell komplett ficct und deren Zukunft zerstört :(
 
Willkommen am Stammtisch!

Also dein Standpunkt ist, dass > das Strafmaß vollkommen in Ordnung ist <, > wegen folgender Begründung:
a) die Täter Jugendliche waren/ sind
b) nicht geklärt werden konnte, ob sie oder die Frau selbst sie unter Drogen gesetzt haben,

habe ich das richtig verstanden? (Keine Polemik oder so, ernste Frage.)


e: richtig, Fiz, danke.

c) man mit einem höheren Strafmaß ihr Leben ficcen würde und sie keine Zukunft hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vergessen dass man mit einem höheren Strafmaß ihr Leben ficcen würde und sie keine Zukunft hätten.
 
Willkommen am Stammtisch!

Das ist die Realität. Lernen werden die Täter daraus auch nichts. Höchstens, dass man in Deutschland Frazen vergewaltigen darf ohne in den Knast zu kommen. Damit ist dann auch das einzige Argument der Jugendstrafe "erzieherische Wirkung" dahin.
 
Weniger das Urteil als die aktuelle Gesetzeslage. Die lachen sich doch tot, haben ne Olle ordentlich ge****t und wandern dafür nicht mal in den Bau.

Um die Täter mache ich mir da gar nicht mal primär Sorgen, auch wenn die meiner Meinung nach eine Gefängnisstrafe verdient hätten. Es kann natürlich sein, dass das vollkommen abgebrühte Arschlöcher waren die sich jetzt kaputtlachen. Ich vermute/hoffe aber, dass ihnen durch die Verhandlung und durch die Folgen (auch eine Bewährungsstrafe macht sich durchaus im normalen Leben bemerkbar) mal richtig klargeworden ist was sie getan haben.
Meine Sorge gilt da eher der Außenwirkung, dass die meisten Leute als einziges Fazit mitnehmen: "Kein Knast = keine Strafe."
 
Um die Täter mache ich mir da gar nicht mal primär Sorgen, auch wenn die meiner Meinung nach eine Gefängnisstrafe verdient hätten. Es kann natürlich sein, dass das vollkommen abgebrühte Arschlöcher waren die sich jetzt kaputtlachen. Ich vermute/hoffe aber, dass ihnen durch die Verhandlung und durch die Folgen (auch eine Bewährungsstrafe macht sich durchaus im normalen Leben bemerkbar) mal richtig klargeworden ist was sie getan haben.
Meine Sorge gilt da eher der Außenwirkung, dass die meisten Leute als einziges Fazit mitnehmen: "Kein Knast, keine Strafe."


Denen ist nur klargeworden, dass sie Glück gehabt haben und vllt(!) erst beim nächsten Mal ne "richtige" Strafe erwarten.

Heißt auf deutsch:

Hab ich ne bis dato weiße Weste und ficc ne besoffene Perle gegen ihren Willen, krieg ich ne Bewährungsstrafe und muss n bisschen was zahlen.

High Five.
 
Ich hätte da gerne mal eine Statistik, die es aber wohl kaum zuverlässig geben wird, von wie vielen Leuten, die wegen eines x-beliebigen Gewaltverbrechens Bewährung kriegen, man nie wieder was hört und bei wie vielen die Akte ein paar Jahre später aussieht wie der Einkaufszettel des Weihnachtsmannes.
 
Denen ist nur klargeworden, dass sie Glück gehabt haben und vllt(!) erst beim nächsten Mal ne "richtige" Strafe erwarten.

Heißt auf deutsch:

Hab ich ne bis dato weiße Weste und ficc ne besoffene Perle gegen ihren Willen, krieg ich ne Bewährungsstrafe und muss n bisschen was zahlen.

High Five.

Achso ok, ich wußte nicht, dass du die persönlich kennst und das beurteilen kannst.
 
Achso ok, ich wußte nicht, dass du die persönlich kennst und das beurteilen kannst.

Neeger bitte, was glaubst du wie man drauf sein muss, um zu dritt eine einzige Frau, die auch noch halb unter Drogen steht, auf einen Spielplatz zu zerren und die dort zu ballern?

Da hoffst du durch ein bisschen "Du du, das war aber böse" auf eine Besserung?
 
Neeger bitte, was glaubst du wie man drauf sein muss, um zu dritt eine einzige Frau, die auch noch halb unter Drogen steht, auf einen Spielplatz zu zerren und die dort zu ballern?

Da hoffst du durch ein bisschen "Du du, das war aber böse" auf eine Besserung?

a) Besoffen, extremst egozentrisch und gepusht durch Gruppendynamik. In keinster Weise eine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung.
b) Ja.
 
a) Besoffen, extremst egozentrisch und gepusht durch Gruppendynamik. In keinster Weise eine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung.
b) Ja.

a) Richtig, Erklärung ungleich Entschuldigung. Nimm`s mir nicht übel, aber Leute wie du hätten auch Hitler wahrscheinlich ne dreijährige Haftstrafe im Führerbunker absitzen lassen und dann gesagt" Ja, korrekter Typ eigentlich, vllt n bisschen auf Amphetaminen und machtbesessen, aber eigentlich n sehr respectvoller und charismatischer Typ."

b) Sehr naiv.
 
a) Richtig, Erklärung ungleich Entschuldigung. Nimm`s mir nicht übel, aber Leute wie du hätten auch Hitler wahrscheinlich ne dreijährige Haftstrafe im Führerbunker absitzen lassen und dann gesagt" Ja, korrekter Typ eigentlich, vllt n bisschen auf Amphetaminen und machtbesessen, aber eigentlich n sehr respectvoller und charismatischer Typ."

b) Sehr naiv.

a) Brauch ich wohl nichts zu sagen.
b) Mag sein. Ich halte es aber für sehr wichtig und richtig an das Gute im Menschen zu glauben.
 
Mich würde mal eine angemessene MZEE Strafe interessieren...
Der durchschnittliche MZEE User würde etwas zwischen Zwangskastration und Todesstrafe fordern... die Intellektuellen gleich beides...
 
bedenkt dabei auch, dass zwischen tat und urteil eine lange zeit liegt. die werden mit sicherheit nix draus lernen. pädagogische studien haben ergeben, dass eine strafe wirkungsvoller is, je weniger zeit zwischen der zu bestrafenden tat und den daraus resultierenden konsequenzen liegt.
deshalb kriegen diese eltern mit ihrem "warts ab, bis papa daheim is, dann schimpft der mit dir!"-scheiß oft ihre blagen nich in den griff.
 
Zurück
Oben Unten