Der Polizei & Justiz Thread

lel dadurch, dass wir in der friedlichsten zeitepoche der weltgeschichte groß geworden sind, scheinen manche etwas zu sensibel zu sein. da sind halt 1 paar durchgedrehte zecken die randalieren. natürlich ist das der letzte abschaum der sich da versammelt und irgendwelchen unbekannten privatpersonen die fensterscheiben einzuschmeißen und fahrzeuge anzuzünden ist nix politisches, sondern kriminell und das aller letzte- es ist auch beängstigent wie unbeholfen die polizei da grade agiert (oder besser gesagt: nicht agiert), aber man muss mal die kirche im dorf lassen und nicht gleich von terror sprechen. würde auch nie auf die idee kommen rechte hools des terrors zu bezichtigen, die irgendwo in nantes während der em randalieren und autos anzünden.
selbst wenn ein nazi einen rechtsmotivierten mord begeht, würde ich nur unter bestimmmten umständen von terror reden. wenn die tat nicht geplant, sondern aus einem spontan streit hervor ging, dann sicherlich nicht. bei vandalismus, brandstiftung (eine nicht gefährliche) und sachbeschädigung muss man gewiss nicht von terror reden.
habe als ich ca 11 war mit ein paar kollegen zusammen 3, 4 am westfalenstadion parkende luxuriöse autos mit backsteinen komplett demoliert. ich will garnicht wissen wie viel zehntausende euros an schaden wir da damals angerichtet haben und es war definiv komplett behindert von uns, aber dass wir damals kleine terroristen waren wäre für mich eine neuerkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
lel dadurch, dass wir in der friedlichsten zeitepoche der weltgeschichte groß geworden sind, scheinen manche etwas zu sensibel zu sein. da sind halt 1 paar durchgedrehte zecken die randalieren. natürlich ist das der letzte abschaum der sich da versammelt und irgendwelchen unbekannten privatpersonen die fensterscheiben einzuschmeißen und fahrzeuge anzuzünden ist nix politisches, sondern kriminell und das aller letzte- es ist auch beängstigent wie unbeholfen die polizei da grade agiert (oder besser gesagt: nicht agiert), aber man muss mal die kirche im dorf lassen und nicht gleich von terror sprechen. würde auch nie auf die idee kommen rechte hools des terrors zu bezichtigen, die irgendwo in nantes während der em randalieren und autos anzünden.
selbst wenn ein nazi einen rechtsmotivierten mord begeht, würde ich nur unter bestimmmten umständen von terror reden. wenn die tat nicht geplant, sondern aus einem spontan streit hervor ging, dann sicherlich nicht. bei vandalismus, brandstiftung (eine nicht gefährliche) und sachbeschädigung muss man gewiss nicht von terror reden.
habe als ich ca 11 war mit ein paar kollegen zusammen 3, 4 am westfalenstadion parkende luxuriöse autos mit backsteinen komplett demoliert. ich will garnicht wissen wie viel zehntausende euros an schaden wir da damals angerichtet haben und es war definiv komplett behindert von uns, aber dass wir damals kleine terroristen waren wäre für mich eine neuerkenntnis.

das hat ja auch garnix mit terrorismus zu tun.
sonst wäre ja jede sachbeschädigung terrorismus.
ich hab x züge gemalt das war auch x sachschaden und hatte nicht im geringsten was mit terror zu tun.
und wenn n nazi hool jemand umbringt hat das auch nicht zwangsläufig was mit terror zu tun.

es geht um gewalt, die eingesetzt wird, um andere zu erpressen, um ein ziel zu erreichen, um seinen willen durchzubringen.
(und genau das ziel will dieser dämliche lauer ihnen erfüllen)

"die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen."
"Erreichung politischer, wirtschaftlicher oder religiöser Ziele"

aber wie ich schon sagte ist es völlig egal ob es jetzt (korrekterweise) als terror bezeichnet wird oder nicht.
das skandalöse ist ja nicht der terror an sich, is ja nix besonderes, dass "1 paar durchgedrehte zecken" sachen anzünden.
das skandalöse ist die reaktion der politik und die ausbleibende räumung.
 
Gewalt verbunden mit pol. Forderungen ist Terrorismus. Sei es jetzt die Freilassung von Baader & Meinhof oder die Legalisierung der illegalen Aktivitäten in der Rigaer 14.
 
http://www.welt.de/politik/deutschl...ogenen-Buergerkinder-wohnen-gerne-billig.html

"Das ist aber nicht einmal die halbe Geschichte. Vielmehr ist das Haus ein Musterbeispiel für die Langmut bürgerlicher Politik gegenüber ihren verzogenen Kindern – und dafür, dass in manchen Fällen Langmut nicht weiterhilft."

""Durch das Fehlen des äußeren Druckes käme es zu Nestbautrieb und Schönerwohnen-Aktivitäten", erklärt das Kollektiv. "Wir müssten das Haus grundsanieren, was zusammen mit den Verwaltungsaufgaben viele unserer Kräfte binden würde." Mit anderen Worten: zu viel Arbeit. Das ist etwa so politisch wie die Weigerung eines Pubertierenden, sein Zimmer aufzuräumen, oder sein Wutanfall, wenn die Mutter es dennoch tut."

"Trotz all dieser Erfahrungen beharrt ein Großteil der Lokalpresse auf der Sprachregelung, bei der Rigaer 94 und ihren Unterstützern hätte man es mit "Linksautonomen" zu tun. Die Linkspartei erklärt sich mit dem Kollektiv solidarisch, ebenso wie die Piratenpartei. Die Grünen-Abgeordnete Canan Bayram nutzt jede Gelegenheit, sich auf die Seite des Kollektivs zu stellen, und wirft ausgerechnet der Polizei per Twitter vor, sie "schikaniere" die Anwohner."

"Es ist kein gutes Spiel, das der Regierende, die Grünen, die Piraten und die Linkspartei spielen, und das am Ende nur den Rechtspopulisten nutzt. Diese Gewalt – denn darum handelt es sich – wird heruntergespielt und instrumentalisiert, weil man der eigenen Klientel die Wahrheit nicht zumuten will, die jeder am Samstagabend in Friedrichshain sehen konnte"
 
Die Randalierer von Samstagnacht bilden eine der wenigen Subkulturen, die rein biodeutsch sind, zusammen mit Rechtsextremen, Heimatvertriebenen und dem Verein der Bayern in Berlin.

Alter da hat aber einer richtig zum Rundumschlag ausgeholt. :D
 
bewohner und anwohner genervt von rumstressenden bullen:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die vorgeschichte der jetzigen situation mal unaufgeregt betrachtet:
https://www.metronaut.de/2016/01/ic...m-grundrechtsverletzungen-scheisse-zu-finden/

im januar war das vorgehen der bullen eine racheaktion, diesmal wahlkampf, läuft.


Und du glaubst ehrlich, dass ein Anwohner, der genug von dem linksradikalen Kindergarten hat, dies öffentlich kundtun würde, nur damit der nächste rotlackierte Faschist ihm sein Auto abfackelt?

Solange das Umfeld die Hippies noch unterstützt und die Lokalpolitik sich auf Seiten der Besetzer schlägt, werden sich immer wieder Autonome legitimiert sehen weitere Autos anzuzünden. Ist genauso wie bei Ronny, der in Chemnitz das neue Asylheim anzündet, weil dies ständig in der örtlichen Pegida-Gruppe gefordert wird.
 
Und du glaubst ehrlich, dass ein Anwohner, der genug von dem linksradikalen Kindergarten hat, dies öffentlich kundtun würde, nur damit der nächste rotlackierte Faschist ihm sein Auto abfackelt?
was haben die anwohner denn für einen grund genug von dem linksradikalen kindergarten zu haben? hören die nachts um 4 laute musik oder so? dann könnte ich es ja noch verstehen. ansonsten ist der alltag der anwohner halt durch ständige polizeikontrollen, polizeieinsätze, usw. zu wahlkampfzwecken gestört.
ich weiß nicht wie die linksradikalen da drauf sind, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass die das auto von einem, der die polizeieinsätze befürwortet, abfackeln.
 
Das wird vom Eigentümer sicherlich in Kürze korrigiert und dann noch mal geräumt. Dürfte ja machbar sein.
 
henkel und die linken wie zwei kinder, die sich in was verrannt haben und aus trotz nicht zurückstecken wollen. henkel dabei sogar noch die größere blamage, weil man in die richtung ein wenig mehr verstand erwartet. peinlich, was da gerade abläuft. und aus eigener erfahrung: für die anwohner sind nicht die linken das große problem, sondern die polizisten. denn nachts auf verdacht einfach so kontrolliert zu werden ist einfach nur nervig.
 
Zurück
Oben Unten